Bald wieder arbeiten gehen?!
Mich würde mal interessieren ob hier noch jemand bald wieder arbeiten geht. Ich werde ab nächste Woche so
15-20 Stunden in der Woche wieder arbeiten gehen (Nachmittags und 2-3 Samstage im Monat). Dann ist mein Mann bei der kleinen. In die Kinderkrippe würde ich sie nie geben. Sie ist für den Kindergarten angemeldet wenn sie 3 Jahre alt ist.
Das wird dann sicher ein bisschen stressig, ich bin schon gespannt. Aber finanziell haut das sonst nicht so ganz bei uns hin. Berlin ist ein teures Pflaster.
LG Daniela und Patricia 9w5t
Re: Bald wieder arbeiten gehen?!
ich werde auch ab März wieder auf 325 Euro Basis arbeiten gehen. Halbtags würde sich nicht lohnen weil ich dann nicht viel mehr verdienen würde. Aber wir sind auch auf das Geld angewiesen, ob ich Lust habe oder nicht.
Ich werde wohl die Kleine dann für die Stunden zur Oma geben.
Lg Dani & Tabatha 7w3t
Re: Bald wieder arbeiten gehen?!
nach den gesetzlichen 8 Wochen und anschließenden 3 Wochen Resturlaub geht es für mich auf 30-Std. Basis weiter. Köln ist halt auch ein teures Pflaster :-))
Mach dir keine Sorgen, das wird gut funktionieren. Ich bin nach Alexandras Geburt auch sofort wieder angefangen.
Alles Liebe,
Gaby
Re: Bald wieder arbeiten gehen?!
Fast hätte ich geschrieben Du Glückliche das Du arbeiten gehen darfst.
Ich würde gerne kann aber nicht, da ich keinen habe für die Kinder und meine Große mich besonders braucht wenn sie wieder aus dem KH raus kommt. Aber so in 2-3 Jahren darf ich mich dann doch wieder in die Arbeitswelt stürzen ob ich dann noch als Krankenschwester eine Chance bekomme wage ich ehrlich gesagt bezweifeln.
LG und viel Spaß beim arbeiten wünscht Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
@Corinna
Ich muß ganz ehrlich sagen, auf der einen Seite beneide ich natürlich die Mamis die zu Hause bleiben dürfen. Auf der anderen Seite gehe ich auch ganz gerne arbeiten. Ist ja doch auch eine Abwechslung und man freut sich dann um so mehr auf seine Maus. Am Montag Abend war ich zur Rückbildung und war dann ganz froh als ich wieder zu Hause war. Ich hatte beim Hinlegen der kleinen so richtig die Ruhe weg.
Aber mit 3 so kleinen Mäusen ist das natürlich echt schwer.
LG Daniela und Patricia 9w5t
Re: Bald wieder arbeiten gehen?!
also ich lasse mir noch etwas Zeit und gehe dann ab Mitte Juni wieder voll arbeiten. Vor der Geburt war ich mir ziemlich sicher, daß ich Naomi dann zur Kindergrippe gebe, (habe mir auch schon alles angeguckt dort), damit mein Mann dann auch noch seine bis 30 Std. arbeiten kann (wollen Elternzeit bis 2 Jahre einreichen), sonst nützt das Getausche alles nichts und wir haben vielleicht 200 EUR mehr raus. Aber umso mehr ich mir das vorstelle, daß meine Maus dann den ganzen Tag in der Krippe ist, kann sie das überhaupt verstehen? Und ich kenne die Leute dort ja gar nicht und irgendwie traue ich denen jetzt schon nicht. Aber so schlecht kann es auch nicht sein, war selber ab 1 Jahr in der Krippe und meine Mutter hat gearbeitet und bei meinem jüngeren Bruder genauso.
LG Chia
Ja, in 9 Tagen...
Mein Muschu ist in 9 Tagen vorbei und ich werde wieder als Lehrerin arbeiten. Mein Mann hat die Elternzeit genommen und da ich nicht von morgens bis abends weg bin, können wir beide Zeit mit dem Kleinen verbringen, unseren Hobbys nachgehen und auch Zeit für uns haben.
Freue mich auch irgendwie wieder auf's Arbeiten, weil ich seit Anfang Juli zu Hause war. Hoffe nur, ich komme morgens aus den Federn ;0)
LG Mone
@Mone
Geht mir ganz ähnlich. Wegen meiner komplizierten SS war ich seit Juni zu Hause. Aber das frühe Aufstehen habe ich Gott lob nicht.
LG Daniela und Patricia 9w5t
Re: Bald wieder arbeiten gehen?!
wir sind selbständig und ich arbeitete bis ein Tag vor der Geburt und seitdem die Kleine 3 Wochen ist, bin ich auch schon wieder am "werkeln"..hätte wohl noch eher begonnen....aber meine Mastitis zwang mich dann ins Bett bzw. hab ich dann schon 2 Tage gearbeitet und dann kam der Milchstau............
ich kann zwar viel von zu Hause aus machen, aber muß dennoch oft ins Büro. Ich wechsel mich mit meinem Mann ab in der Babybetreuung....also ähnlich wie bei euch und offiziell hat er auch die Elternzeit für sich beantragt. Machte sich steuermäßig günstiger für uns.
Mit einem Jahr soll Claire aber schon stundenweise mal in den Kindergarten bzw. zur Tagesmutter, da sind wir noch am überlegen.
Grüßle Jacqui
@Jacqueline
Ich bin auch selbständig, kann mir also einiges einteilen. Aber irgendwie ist man dann doch Sklave seiner Kunden.
LG Daniela und Patricia 9w5t
Re: @Daniela
Wir arbeiten im Druck- und Satztechnischen Gewerbe und die Kundenbetreuung übernimmt zur Zeit voll mein Mann, nur ich muß an einigen Aufträgen "rumbasteln" ;-).
Grüßle Jacqui
Re: @Jacqueline
nein ich bin selbst. Kosmetikerin und med. Fußpflege. Mache das mobil und gehe zu den Kunden hin. Also Privatkunden, Altenheime etc. Samstags habe ich früher nicht gearbeitet, mache ich halt weil mein Mann dann da ist. Da habe ich dann einen ganzen Tag zur Verfügung, sonst nur nachmittags.
Ich habe eigentlich mal einen kaufm. Beruf gelernt und habe im Büro gearbeitet. Das hat mir aber nie richtig Spaß gemacht und so habe ich als die beiden Jungs etwas älter waren mich nochmal auf die Schulbank gesetzt und was anderes gelernt was mir viel mehr Spaß macht.
LG Daniela und Patricia 9w5t
Re: @daniela
meine Stammfriseusin war auch mal im Mutterschaftsurlaub....ich bin fast verrückt geworden, als ich sie nicht mehr hatte *gg*.
viel Spass, Grüßle Jacqui
Re: Bald wieder arbeiten gehen?!
lg katina mit fabi 6+0
@Katina
Ich habe das erst mal so bei der Erziehungsgeldstelle eingereicht, habe aber noch keinen Bescheid. Ich weiss also noch nicht wie das gerechnet wird. Habe im Nov. den Antrag eingereicht, dann wollten die noch Sachen nachgereicht haben und jetzt ist da erst mal still ruht der See. Also mal abwarten.
LG Daniela und Patricia 9w5t
Re: @Katina
ich werd erstmal noch nicht reinschreiben das ich vorhab arbeiten zu gehen, ist ja nicht fest ab wann. so viele krippen, die die zwerge ab 6 monaten nehmen gibt es auch nicht *grummel*
lg katina
Re: In genau 10 Tagen wieder
tja, auch für mich geht es bald wieder los:( und je näher der Termin rückt desto zwiegespaltener werde ich. Einerseits möchte ich den ganzen Tag bei meiner kleinen Süssen sein, aber andererseits möchte ich gerne mein eigenes Geld verdienen.
Werde 20 Stunden in der Woche arbeiten und das eine Woche morgens und eine Woche abends. Mein Mann arbeitet zum Glück im Schichtdienst, sonst wäre das alles gar nicht möglich. Er freut sich schon total darauf Alina alleine verpflegen zu können.
Liebe Grüße
alesa und Alina 7w3t
Re: Bald wieder arbeiten gehen?!
ich werde zwar bis Ende 2004 zuhause bleiben, muss aber zugeben, dass ich ein klitzekleines bisschen neidisch bin... Ehrlich, ich habe eigentlich einen ziemlichen Horrorjob, aber manchmal fehlt mir was, wenn ich hier den ganzen Tag mit dem Kleinen rumhocke. Müsste ja nicht Vollzeit sein, aber so'n paar Stunden... *seufz*
LG Josephina mit Constantin 12w1t
Re: Bald wieder arbeiten gehen?!
ja, ich werde auch nach den 8 Wochen wieder stundenweise arbeiten gehen. Ich kann den Kleinen mitnehmen, aber nachdem ich heute einen Probetag eingelegt habe, bin ich davon nicht mehr so begeistert. Er hatte so dolle Bauchweh und brauchte mich natürlich. Ich liebe aber meinen Job und mein Kind und hoffe, dass ich beides irgendwie unter einen Hut bekomme, obwohl ich mich im Zweifel für das Kind entscheiden würde, so dringend ist unser Geldbedarf Gott sei Dank nicht.
Wir hatten ja mal die Lösung mit meiner SchwiMu angedacht, dass der Kleine dann mal 1 Stunde dorthin geht, bis mein Mann von der Arbeit kommt, aber sie ist uns ja leider 3 Tage vor seiner Geburt gestorben. Naja, es findet sich irgendwie für jedes Problem immer eine Lösung.
GLG Suse mit Maximilian - gleich 6 Wochen alt
Re: Bald wieder arbeiten gehen?!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen