Suchen Menü

Baggersee / Schwimmbad ...

Hallo Mädels,
ich geh zur Zeit so gerne zum schwimmen und habe vor gut 2 Wochen meinen FA auch gefragt, ob das bwzüglich Infektionen ok wäre. Er meinte ja, und daß der Baggersee besser wäre als das Schwimmbad, da durch das Chlorwasser leichter Infektionen auftreten als durch das Wasser im Baggersee.
So - nun hat sich die Situation vermutlich geändert. In den Medien hört man überall, daß durch die lange Hitze das Wasser in den Seen "umgekippt" sein könnte, was zu verstärkter Infektionsgefahr führt. Und nun? Was mach ich nun? Nicht mehr baden gehen? Wie hoch ist das Risiko und was passiert, wenn ich mir ne Infektion hole? Wie macht Ihr das denn???
Grüße
Daniela
24+1
Bisherige Antworten

Re: Baggersee / Schwimmbad ...

Hallo Daniela,
also ich geh im Moment lieber ins Schwimmbad.
Bin mir aber auch nicht sicher was wirklich besser ist.
LG Nici 22+0

Re: Baggersee / Schwimmbad ...

Hallo Daniela!!
Also, ich gehe jetzt schon den ganzen sommer in den see baden und hatte nie etwas. Das werde ich auch weiterhin so machen. Ich habe dabei ein gutes gefühl, bewegung sollte schliesslich sein, und was will man denn bei der hitze als schwangere denn sonst machen? Also, stürze dich rein in die Fluten und geniesse diesen schönen sommer!
Liebe gruesse
happy2 27.SSW

Re: Baggersee / Schwimmbad ...

Hallo Daniela,
also ich gehe auch jeden Tag abends in einen unserer Seen schwimmen. Da ist aúch noch nichts passiert und mein Arzt gab mir acuh das o.k.
Das Schwimmbad ist zu weit weg, da werd ich erst in den kühleren Monaten hin fahren. Solange die Seen noch nicht anfangen zu blühen und man wie ein grünes Marsmännchen aus dem Wasser kommt, gehts... Außerdem überprüfen die Umweltämter in regelmäßigen Abständen die Gewässer und sperren die Seen bei Gefahr von Blaualgen oder ähnlichem.
Obwohl Blaualgen auch nicht so schädlich sind wie immer alle sagen. Hautreizungen oder Übelkeit (wenn man viel Wasser schluckt, passiert aber nicht beim schwimmen *ggg*) ist eigentlich alles was du befürchten könntest.
Nach dem schwimmen schön duschen und du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen...
Nike
(hab dir geantwortet wegen dem Wetter... musst mal nach unten zum Putzfimmel schauen...

Re: Baggersee / Schwimmbad ...

Hallo Daniela,
also ich würde eher Schwimmbad vorziehen. Klar kann man eine Pilzinfektion im Schwimmbad bekommen. Aber lieber eine Pilzinfektion als irgendwelche Coli-Bakterieren aus dem See/Baggerloch.
LG Silke 27+4

OB mit Vaseline getränkt als Schutz...

soll helfen Bakterien abzuhalten! Es gibt auch spezielle Badetampons für Schwangere in der Apotheke zu kaufen, 8 Stck für 7 Euro, ist aber auch nur OB mit Vaseline getränkt. Kauf dir Vaseline ganz feine qualität in der Apotheke, ein Döschen rühren die an, kostet 1 euro oder so. Schnur am besten auch einkleistern und nach dem Baden raus damit. Ich mach das aber nur beim SChwimmen im Hallenbad, im Freibad bin ich noch gar nicht drauf gekommen... gehe auch täglich mit meiner tochter momentan. Wenn see dann lieber See mit Zu- und Abfluß, nicht BAggersee, die kippen verständlicherweise schnell momentan. Kolibakterien sind nicth ohne denke ich ... würde eher ins Schwimmbad gehen. Wenn du keins hast dann mit OB, aber abkühlen muß ja sein, denn nur in der dunklen Bude hocken ist ja auch langweilig. Abends kannst du noch einen Naturjogurt-OB oder mit Kefir für 2 Stündchen einschieben, macht das Säureklima wieder optimal, gerade auch wenns schon juckt oder so wegen Chlorwasser-Austrocknung oder anfangenden Pilzen. LG Renate (23.SSW)

Re: Baggersee / Schwimmbad ...

Danke für die Antworten - wobei sich das mit demOB wirklich äußerst seltsam anhört. Aber vermutlich werde ich diese Alternative wählen.
Momentan hat sichs erledigt, es regnet und blitzt und donnert wie verrückt - hiiiilfeee!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen