Baggersee / Schwimmbad ...
ich geh zur Zeit so gerne zum schwimmen und habe vor gut 2 Wochen meinen FA auch gefragt, ob das bwzüglich Infektionen ok wäre. Er meinte ja, und daß der Baggersee besser wäre als das Schwimmbad, da durch das Chlorwasser leichter Infektionen auftreten als durch das Wasser im Baggersee.
So - nun hat sich die Situation vermutlich geändert. In den Medien hört man überall, daß durch die lange Hitze das Wasser in den Seen "umgekippt" sein könnte, was zu verstärkter Infektionsgefahr führt. Und nun? Was mach ich nun? Nicht mehr baden gehen? Wie hoch ist das Risiko und was passiert, wenn ich mir ne Infektion hole? Wie macht Ihr das denn???
Grüße
Daniela
24+1
Re: Baggersee / Schwimmbad ...
also ich geh im Moment lieber ins Schwimmbad.
Bin mir aber auch nicht sicher was wirklich besser ist.
LG Nici 22+0
Also, ich gehe jetzt schon den ganzen sommer in den see baden und hatte nie etwas. Das werde ich auch weiterhin so machen. Ich habe dabei ein gutes gefühl, bewegung sollte schliesslich sein, und was will man denn bei der hitze als schwangere denn sonst machen? Also, stürze dich rein in die Fluten und geniesse diesen schönen sommer!
Liebe gruesse
happy2 27.SSW
also ich gehe auch jeden Tag abends in einen unserer Seen schwimmen. Da ist aúch noch nichts passiert und mein Arzt gab mir acuh das o.k.
Das Schwimmbad ist zu weit weg, da werd ich erst in den kühleren Monaten hin fahren. Solange die Seen noch nicht anfangen zu blühen und man wie ein grünes Marsmännchen aus dem Wasser kommt, gehts... Außerdem überprüfen die Umweltämter in regelmäßigen Abständen die Gewässer und sperren die Seen bei Gefahr von Blaualgen oder ähnlichem.
Obwohl Blaualgen auch nicht so schädlich sind wie immer alle sagen. Hautreizungen oder Übelkeit (wenn man viel Wasser schluckt, passiert aber nicht beim schwimmen *ggg*) ist eigentlich alles was du befürchten könntest.
Nach dem schwimmen schön duschen und du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen...
Nike
(hab dir geantwortet wegen dem Wetter... musst mal nach unten zum Putzfimmel schauen...
also ich würde eher Schwimmbad vorziehen. Klar kann man eine Pilzinfektion im Schwimmbad bekommen. Aber lieber eine Pilzinfektion als irgendwelche Coli-Bakterieren aus dem See/Baggerloch.
LG Silke 27+4
OB mit Vaseline getränkt als Schutz...
Momentan hat sichs erledigt, es regnet und blitzt und donnert wie verrückt - hiiiilfeee!!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen