Suchen Menü

Baden trotz geringem Wochenfluß?

guten Abend in die Runde,
mannooo, ich will endlich mal wieder mich in der WAnne aalen....mein Baby ist 16 Tage nun alt und mein Wochenfluß nicht mehr superstark.
Habt ihr solange mit dem Baden gewartet bis wirklich alles vorbei war??????
viele Grüße, Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Baden trotz geringem Wochenfluß?

Hallo Jacqui,
also ich bade immer so, dass die Brüste nicht mit dem Badewasser in Berührung kommen. Das ist zwar ätzend, aber anders geht das nicht. Ganz ohne Baden fühle ich mich jedoch nicht als Mensch und irgendwie unsauber. Freue mich auch schon, wenn der Wochenfluss endlich vorbei ist, dann werde ich wahrscheinlich einen ganzen Tag in der Wanne verbringen. Ich tröste mich immer damit, dass zwei Wochen schon geschafft sind.
GLG Suse + Maximilian (2W alt)

Wenn du stillst, dann solltest du schon warten um eine Brustinfektion zu vermeiden.
LG Sandra die auch gewartet hat

huhu Sandra,
ich stillte ;-( *snief*. Du hast Recht, ich bin gerade am auskurieren von einer dicken fetten Mastitis, die mich am Wochenende "heimsuchte", nehme Antibiotika und auch Abstilltabletten.
Ich werde der Versuchung also noch strotzen....bin gerade so froh, dass mein Busen halbwegs in Ordnung kommt und werde deswegen nichts riskieren.
viele Grüße, Jacqui
mit Claire-Marie, 16 TAge

Ich habe auch voll Sehnsucht nach Vollbad

Hallo!
Ich würde auch sooo gerne in die Wanne liegen. Aber der Wochenfluß ist leider immer noch da. Naja, nach 2Wochen wohl auch kein Wunder.
Und mein Mann liegt so oft in der Wanne, da werde ich echt neidisch. Die Männer haben es da mal wieder so gut.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: Ich habe auch voll Sehnsucht nach Vollbad

...das stimmt...meiner badet auch immer ausgiebigst ;-).
naja, ein bisschen warten müssen wir wohl noch...und dann liegen wir irgendwann in der Wanne und die Jüngsten fangen an zu quaken ;-(.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie, 17 TAge

Ja, die wollen dann auch mit rein :-(((

und dann ist nichts mit erholsamen Bad. Zumindest am Tag.
Unsere Vollbäder müssen wir dann wohl auf die Abendzeit legen, wenn die Kinder schlafen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Meine Hebamme hat gemeint, ich könne ruhig baden. Gefährlich wäre nur das Baden z.B. im Krankenhaus, weil die Wannen ja nicht steril sind und man sich selber anstecken könne. Daheim wäre es kein Problem.
lg und gut Plantsch, Pingu mit Benedikt 7w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen