Suchen Menü

Badehysterie!

hi
wir kommen gerade wieder vom baden und ehrlich gesagt habe ich schon wieder Angst vorm nächsten Mal. Also wenn ich in die kleine Wanne setze, ist er immer voll gut drauf und lacht drin, und es macht ihm soviel Spass. Allerdings wenn ich ihn dann rausnehme, fängt das Spektakel an. Der schreit wie am Spiess! Sowas habe ich noch nicht gehört. Jedesmal nach dem Baden, da ist echt das Konzert perfekt. Da quietscht er so auf, als ob ich ihm was antue.
ich kann ihn ja nicht ewig plantschen lassen. 10min müssen doch genügen.
Meine Güte, andere Babys wollen nicht rein, meins nicht raus.
HILFE!!
GGGGGGLG Anita mit Jan 14w1t, die kleine Wasserratte
Bisherige Antworten

Re: Badehysterie!

Wahrscheinlich ist ihm kalt beim Rauskommen und daher macht er Spektakel. Ist bei Xenia auch so. War auch bei Zoë so. Als sie dann mal weniger kälteempfindlich war, hörte das auf.
LG Rita

wir haben das umgekehrte problem, seit ich (die liebe mama) die gute idee hatte den kleinen mal zu "tauchen"
hab richtige schuldgefühle, weil es vorher so war wie bei dir, er wollt aus der wanne nicht raus, jetzt will er nicht mehr rein :-(((
lg michi + sebastian, 13w3t

Hi Anita!
Ich glaube auch, ihm ist einfach zu kalt. Habt Ihr einen Trockner? Da lasse ich das Badetuch immer mit 20 min Warmluft schön aufheizen - danach kuschele ich Silvana drin ein und gut ist... Aber ich hab gut reden - sie hat zu Hause erst 2 x gebadet *grööööööööööhl*. Und danach war sie immer so dermaßen aufgedreht und hysterisch, daß ich das unmöglich abends machen kann. Und vormittags ist mir momentan immer noch zu riskant, weil ich ja auf jeden Fall mittags Celina vom Kiga abholen muß und da gehe ich meistens mit dem Kinderwagen. Und frisch gebadet in die Kälte *grübel*... Da soll es lieber erst was wärmer werden.
GLG
Tina

hi
*lach* das hört sich lieb an! Ich lasse immer das Badetuch wärmen und dann ich habe sie erst zweimal gebadet. Ich habe gerade so aufgelacht- Find ich echt cool *gg*
Naja, aber ich muß dir gestehen, ich bade ihn, wenn am Abend und dann schreit er eben (da wird er dann ganz schön müde) und danns Fläschchen und er pennt voll weg.
Aber dieses hysterische Aufschreien geht schon durch und durch. heute habe ich mir echt gedacht, die nachbarn werden gleich läuten und mal fragen, was los ist.
Aber er schreit schon beim einwickeln ins warme Handtuch, heute habe ich sogar den frischen Body auf den Heizlörper gelegt, aber das mag er überhaupt nicht.
Beim eingewickelt sein, ist er schon völlig unruhig.
*grübel*
Aber heute mußte er ja baden, ist ja morgen KiA Termin, nicht das die einen kleinen Schmutzfink antreffen. Heute ist mir übrigends aufgefallen, dass der kleine die vollen kleinen Schweissfüschen hat. *lach* ich bin weggebrochen vor lauter Lachen.
GGGGLG Anita

Hihihi - Silvanas Füße stinken auch manchmal nach Käse *ggg*. Und gestern vor dem KiA hab ich auch erstmal alle Falten inspiziert, ob da nicht noch irgendwas klebt, was nicht da kleben sollte *ggg*. Seit sie die Finger so oft in den Mund steckt, sind die auch immer "knüsselig".
Übrigens nochwas: bist Du das auf dem s-w-Foto im Profil? Bist ja voll die Schönheit (mein ich jetzt wirklich ernst)!!! *bewunderndguck*
GLG
Tina

*rotwerd*
Ja, dass war ich vor der SS. Ich hatte mal eine kurze zeit gemodellt.
Aber irgendwie find ich die Fotos nicht gerade gut. Ich meine, die Fotos an sich sind ja schön, aber die verändern einen wo sie nur können. Nicht mal die Augenfarbe durfte bleiben.
Aber jetzt könnt ich das nicht mehr machen, nur mehr für Ritter Sport :))
Ich könnt echt nicht mehr so hungern, aber es ist trotzdem eine schöne Erinnerung.
Aber glaub mir, du würdest mich auf den Fotos nie und nimmer erkennen. Nicht mal meine Eltern erkennen mich auf allen. :)
Danke für das Kompliment.
GGGGLG Anita - glaub mir aber, dass Tanzen ist aber wirklich bewundernswerter, denn das mußt du was leisten.
Hier bist du nur der Rohbau für was. blöd ausgedrückt, aber so kam ich mir vor.

vergessen

das habe ich nur reingegeben, weil ich wissen wollte ob ich das endlich mal mit dem verkleinern schaffe und dank deines Tipes mit dem Photoeditor hat es geklappt.
Danke dafür
GLg Anita

*lach*

Also da bin ich anderer Meinung *gg*!
Ich bin mir sicher, an mir könnte man tonnenweise Material verschwenden und es käme trotzdem kein Model raus *gggg*.
Mach Dich nicht kleiner als Du bist!!!!! Sei doch stolz drauf!!!!!!!
GLG und Du siehst wirklich gut aus
Tina

Hallo!
Wenn ihm evtl.wirklich kalt ist (könnte ich mir auch gut vorstellen!)dann föhn ihn doch ein bißchen! Vielleicht hilft das ja was?
Viel Glück!
Petti&Felix-dem baden bis jetzt ziemlich sch...egal ist-

hallo anita,
das hört sich fast dnach an als wäre deinem knirpsi kalt. ich mach vor dem badn immer sein handtuch auf der heizung schön warm und laß den heizlüfter laufen, ich geh dann zwar fast ein aber meinem zwerg gefällt es richtig gut, anschließend wird er schön gefönt. versuch es mal, vieleicht klappt es ja :.))
LG steffi+marcel

Vielen Dank euch, ich werde echt versuchen,..

noch wärmer zu machen.
Handtücher und den Raum auch. Obwohl ich letzens schon eine Kreislaufschwäche im Bad hatte, ich wäre fast vergangen.
Vielen Dank, ich werde euch berichten, vom nächsten Bad
GLG Anita

Hi Anita, ob es ihm vielleicht zu kalt ist? Ich meine die Raumtemperatur. Nele machte das auch manchmal, doch dann haben wir die Raumtemperatur erhöht und beeilen uns, sie schnell einzuwickeln und so klappt es einigermassen.
Hoffe, ihr habt trotzdem weiterhin Spass am Baden!
GLG Katchen und Nele

Guten Morgen
Bei uns ist das Problem, dass das Bad so winzig ist, dass ich ihn dort unmöglich anziehen oder wickeln kann.
Beim baden ist es natürlich super warm, da ist der kleine Raum ja gut, aber dann müssen wir ins andere Zimmer gehen und da ist dann wahrscheinlich wirklich kälter - mir fällt das vielleicht nicht so auf - aber ihm bestimmt mehr.
Vielen Dank, ich werde mal wirklich wärmer machen, vielleichts liegts echt daran.
GGGGGLG Anita

Hallo Anita,
soo klein kann das Bad gar nicht sein *g*.
Nein, im Ernst, unser Bad hat 1,70m auf 2,25m.
Wir haben einfach einen kleinen Schrank weggetan und jetzt paßt die Bade-Wickelkombi rein, denn im KiZi kann ich nicht wickeln, das bekomm ich nie im Leben so hin, daß es warm genug ist.
LG Helen mit Minibad und kalten Zimmern (ich will endlich neue Fenster, aber das wird vor Sommer leider nichts :-()

Hallo Anita,
wenn es nicht zu kalt ist (ich geh im Bad auch immer ein, aber der Mini gefällts), dann könnte es auch Hunger sein.
Mini schreit nach dem Baden immer sofort nach der Brust und mampft, als ob sie den ganzen Tag noch nichts bekommen hätte. Deswegen wickel ich sie sofort in das Handtuch, setz mich im Bad irgendwohin *schwitz* und still erstmal ne Runde. Ist praktisch, währenddessen werden ihre Haare schön trocken *g* Nur die Pampers sollte lieber dran sein *fg*
Beim letzten Mal wollte ich sie zuerst komplett anziehen, Ergebnis: ein Schreianfall erster Güte, der erst nach einer Stunde wieder vorbei war, also, ich mach das nie wieder...
LG Helen mit MampfMini, 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen