Babywanne oder Badeeimer?
Mich würde mal interessieren was ihr für die kleinen Mäuse nehmt. Wanne oder Badeeimer und mit welcher Begründung?
LG Daniela 34+2
Erstmal Waschbecken, denn
Wenn das nicht funktioniert, kann ich immer noch eine Wanne kaufen...
LG, Monika
Re: Babywanne oder Badeeimer?
wir nehmen eine Baby-Badewanne, von meiner Cousine. Sie braucht es nicht mehr, da ihre kleine Tochter jetzt in der große Badewanne badet. Hab keine Begründung...
LG Dani, 34+0
also ich hab eine Badewanne mit Ständer besorgt. Ich hab kein Bock die Maus vom Bad ins Kizi rüberzuschleppen. Die Wanne kann man später als Wäschekorb gut benutzen. Von dem Eimer halt ich nicht viel, weil wie willst du da das Kind anständig mit einem Waschlappen drin waschen. Also so zum reinhängen und sitzen ok, aber nicht zur ordentlichen Grundwäsche geeignet...(auch die Meinung meiner Hebi). Also wenn die Klein sind kannst du auch im Waschbecken baden...oder dein Männe oder du nimmt die mit in die große Wanne...
LG Silke 34+4
ich habe mir so einen Badeein´mer (Tummy Tub) zugelegt...ich finde das Prinzip einfach superkuschelig und außerdem hatte ich noch 'Platz' auf meinem Gutschen vom Babydorf, den ich zum Abschied von der Firma geschenkt bekommen hab. ;o)
Ich bin aber auch nicht sicher, ob sich das Ding nun wirklich zur Reinigung des Würmchens eignet...wohl eher nicht so...naja, mal abwarten. Ansonsten kommt für mich auch erstmal das Waschbecken zum Einsatz.
LG
~Nahele~ (36.SSW)
also ich werd mir erstmal den Eimer anschaffen,
weil meine Hebi hat gesagt, man badet nicht zum Waschen,
sondern zur Entspannung des Babys, besonders bei Koliken.
Waschen tut man die Kleinen mit nem Waschlappen.
Tja, und zur Entspannung soll der Eimer wohl sehr gut sein,
denn da drin sind sie vollkommen im Wasser und sollen sich
wie in der Gebärmutter fühlen.
Bei einer Wanne hat man das Baby nie ganz im Wasser, vom
Bauch bis oben zum Köpfchen guckt meistens alles raus und
die Kleinen kühlen dann sehr schnell aus.
Und es geht unheimlich in den Rücken, wenn man das Baby in der Wanne fest hält, auch mit Ständer, denn man muß ja den Arm unter dem Baby herführen, um es zu halten.
So sagt jedenfalls meine Hebi, und das leuchtet mir auch ein.
LG Nici 29+0
wanne!
bei meiner tochter Lara hatte ich auf Anraten von der Hebamme diesen Eimer besorgt und fand ihn schrecklich doof! Habe später eine Wanne noch gekauft und werde jetzt nur noch die Wanne benutzen. In dem Eimer "saufen" die Babys so leicht ab, mußt sie unter dem Kinn oder Arme/Schulter stabilisieren, fand es komplizierter als in der Wanne. Außerdem konnte ich sie kaum waschen darin, also kam kaum an Po-Ritze oder vorne hin mit dem Waschlappen. außerdem geht es eh nur die ersten wenigen Monate, dann sitzen sie schon drin und da geht dann gar nix mehr mit waschen. Lara hat auch nicht den geborgenen super-eindruck gemacht von dem so berichtet wird. In der Wanne kann ich sie auch schunkeln und gut waschen und später kann sie alleine drin sitzen und sie geht noch mit ihren über 2 Jahren manchmal allein in die Wanne und spielt toll, wenn sie nicht mit uns in die große Wanne steigt! Eindeutig WANNE, das andere ist nur Werbegag und Hebammentick - meine Meinung. lg renate 30.SSW und Lara 26 Monate
Re: wanne!
Also kein auskühlen und trotzdem die Möglichkeit zum Waschen!! Und große Kinder passen eh höchstens nur zwei drei WOchen in den Eimer!! Denn wenn Baby so richtig schön bis in den Rücken gekackert hat oder viel spuckt kann selbst Baby mal unangenehm riechen oder halt dreckig sein, da wäre eine gründliches Waschbad schon angebracht!!
Liebe Grüße
sonja1977 33.SSW
NIX - den Papa und die große Wanne!!
Also, ich hatte bei meiner Jessica (jetzt 15 Monate alt) überhaupt keine Wanne/Eimer. Denn man soll die Kleinen ja eh nur 1-2 mal in der Woche baden und da haben wir das kuschelig gemacht und sie ist wirklich immer und ausschließlich mit dem Papa in die Wanne gegangen. Das ist klasse, denn beide haben den Körperkontakt sehr genossen und es ist total praktisch, wenn einer halten und spielen kann und der andere waschen bzw. danach rausnehmen und abtrocknen/anziehen.
Erst jetzt, wo sie auch mal ganz allein badet, hab ich mir ne kleine Wanne zugelegt, weil die locker reicht für die kleine Maus und ja viel weniger Wasser braucht als die große Badewanne.
Aber mit dem Baby werden wir es genauso handhaben - ab mit dem Papa in die Wanne :-)).
LG, Kueken (29.SSW)
LG Kiks (30. SSW mit Zwillis)
Waschbecken
Ich finde diese vielen grossen sperrigen Teile im Haus total unpraktisch, für die paar Wochen ...
lg Pingu (35. SSW)
Re: Badeeimer!!!!
Ich finde den Badeeimer genial, während ich mich bei den beiden ersten Kindern mit der Babywanne immer unwohl gefühlt habe. Leicht zu transportieren, platzsparend unterzubringen, Kinder gehen nicht unter, einfach nur mein Ding.
LG MARTINA
zum Baden eine Badewanne. Ansonsten kann man auch einen normalen 10 Liter Eimer nehmen, wenn man das Baby zum entspannen oder wohlfühlen Gelegenheit geben will.
LG Anco
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen