Suchen Menü

Babywanne oder Badeeimer?

Hallo !
Mich würde mal interessieren was ihr für die kleinen Mäuse nehmt. Wanne oder Badeeimer und mit welcher Begründung?
LG Daniela 34+2
Bisherige Antworten

Erstmal Waschbecken, denn

das hat die richtige Höhe und ist einfach zu befüllen.
Wenn das nicht funktioniert, kann ich immer noch eine Wanne kaufen...
LG, Monika

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Hallo Daniela,
wir nehmen eine Baby-Badewanne, von meiner Cousine. Sie braucht es nicht mehr, da ihre kleine Tochter jetzt in der große Badewanne badet. Hab keine Begründung...
LG Dani, 34+0

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Hallo Daniela,
also ich hab eine Badewanne mit Ständer besorgt. Ich hab kein Bock die Maus vom Bad ins Kizi rüberzuschleppen. Die Wanne kann man später als Wäschekorb gut benutzen. Von dem Eimer halt ich nicht viel, weil wie willst du da das Kind anständig mit einem Waschlappen drin waschen. Also so zum reinhängen und sitzen ok, aber nicht zur ordentlichen Grundwäsche geeignet...(auch die Meinung meiner Hebi). Also wenn die Klein sind kannst du auch im Waschbecken baden...oder dein Männe oder du nimmt die mit in die große Wanne...
LG Silke 34+4

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Hallo Daniela,
ich habe mir so einen Badeein´mer (Tummy Tub) zugelegt...ich finde das Prinzip einfach superkuschelig und außerdem hatte ich noch 'Platz' auf meinem Gutschen vom Babydorf, den ich zum Abschied von der Firma geschenkt bekommen hab. ;o)
Ich bin aber auch nicht sicher, ob sich das Ding nun wirklich zur Reinigung des Würmchens eignet...wohl eher nicht so...naja, mal abwarten. Ansonsten kommt für mich auch erstmal das Waschbecken zum Einsatz.
LG
~Nahele~ (36.SSW)

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Hallo Daniela,
also ich werd mir erstmal den Eimer anschaffen,
weil meine Hebi hat gesagt, man badet nicht zum Waschen,
sondern zur Entspannung des Babys, besonders bei Koliken.
Waschen tut man die Kleinen mit nem Waschlappen.
Tja, und zur Entspannung soll der Eimer wohl sehr gut sein,
denn da drin sind sie vollkommen im Wasser und sollen sich
wie in der Gebärmutter fühlen.
Bei einer Wanne hat man das Baby nie ganz im Wasser, vom
Bauch bis oben zum Köpfchen guckt meistens alles raus und
die Kleinen kühlen dann sehr schnell aus.
Und es geht unheimlich in den Rücken, wenn man das Baby in der Wanne fest hält, auch mit Ständer, denn man muß ja den Arm unter dem Baby herführen, um es zu halten.
So sagt jedenfalls meine Hebi, und das leuchtet mir auch ein.
LG Nici 29+0

wanne!

Hi DAniela,
bei meiner tochter Lara hatte ich auf Anraten von der Hebamme diesen Eimer besorgt und fand ihn schrecklich doof! Habe später eine Wanne noch gekauft und werde jetzt nur noch die Wanne benutzen. In dem Eimer "saufen" die Babys so leicht ab, mußt sie unter dem Kinn oder Arme/Schulter stabilisieren, fand es komplizierter als in der Wanne. Außerdem konnte ich sie kaum waschen darin, also kam kaum an Po-Ritze oder vorne hin mit dem Waschlappen. außerdem geht es eh nur die ersten wenigen Monate, dann sitzen sie schon drin und da geht dann gar nix mehr mit waschen. Lara hat auch nicht den geborgenen super-eindruck gemacht von dem so berichtet wird. In der Wanne kann ich sie auch schunkeln und gut waschen und später kann sie alleine drin sitzen und sie geht noch mit ihren über 2 Jahren manchmal allein in die Wanne und spielt toll, wenn sie nicht mit uns in die große Wanne steigt! Eindeutig WANNE, das andere ist nur Werbegag und Hebammentick - meine Meinung. lg renate 30.SSW und Lara 26 Monate

Re: wanne!

Ich werde mit dem Daphne-Babysitz und der großen Wanne die Kleine Baden, duch diesen tollen Sitz kann ich ihren Bauch trotzdem schön mit Wasser bedecken und brauche sie nicht krampfhaft festhalten...
Also kein auskühlen und trotzdem die Möglichkeit zum Waschen!! Und große Kinder passen eh höchstens nur zwei drei WOchen in den Eimer!! Denn wenn Baby so richtig schön bis in den Rücken gekackert hat oder viel spuckt kann selbst Baby mal unangenehm riechen oder halt dreckig sein, da wäre eine gründliches Waschbad schon angebracht!!
Liebe Grüße
sonja1977 33.SSW

NIX - den Papa und die große Wanne!!

Hi Daniela!
Also, ich hatte bei meiner Jessica (jetzt 15 Monate alt) überhaupt keine Wanne/Eimer. Denn man soll die Kleinen ja eh nur 1-2 mal in der Woche baden und da haben wir das kuschelig gemacht und sie ist wirklich immer und ausschließlich mit dem Papa in die Wanne gegangen. Das ist klasse, denn beide haben den Körperkontakt sehr genossen und es ist total praktisch, wenn einer halten und spielen kann und der andere waschen bzw. danach rausnehmen und abtrocknen/anziehen.
Erst jetzt, wo sie auch mal ganz allein badet, hab ich mir ne kleine Wanne zugelegt, weil die locker reicht für die kleine Maus und ja viel weniger Wasser braucht als die große Badewanne.
Aber mit dem Baby werden wir es genauso handhaben - ab mit dem Papa in die Wanne :-)).
LG, Kueken (29.SSW)

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Wir werden einen Eimer kaufen, weil das den kleinen wohl besser gefällt (enger). Außerdem nimmt eine Wanne gleich viel mehr Platz weg - und davon haben wir nicht so viel. Wenn die Kleinen dann größer sind, kriegt der Papa sie mit in die große Wanne.
LG Kiks (30. SSW mit Zwillis)

Waschbecken

... und dann mit Papa in die grosse Badewanne.
Ich finde diese vielen grossen sperrigen Teile im Haus total unpraktisch, für die paar Wochen ...
lg Pingu (35. SSW)

Re: Badeeimer!!!!

Hallo Daniela!
Ich finde den Badeeimer genial, während ich mich bei den beiden ersten Kindern mit der Babywanne immer unwohl gefühlt habe. Leicht zu transportieren, platzsparend unterzubringen, Kinder gehen nicht unter, einfach nur mein Ding.
LG MARTINA

Re: Babywanne oder Badeeimer?

Hallo,
zum Baden eine Badewanne. Ansonsten kann man auch einen normalen 10 Liter Eimer nehmen, wenn man das Baby zum entspannen oder wohlfühlen Gelegenheit geben will.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen