Suchen Menü

Babytagebuch oder ähnliches....

Hallo Ihr,
gibt es irgendwo im Netz ein Babytagebuch oder sowas? Wie macht Ihr das denn alle mit dem Festhalten von solchen neuen Fähigkeiten Eures Baby wie erstes Lächeln oder Drehen, Krabbeln etc..... Habt Ihr da eine Idee???
Dachte vielleicht gibt es ja was gutes online irgendwo...
Danke schon mal für Eure Tipps!!!
Ganz liebe Grüße
Sabine, die das erste Mal seit Leroy da ist, nicht schlafen kann *totalgenervtbin* und Ratze-Leroy, der gemütlich vor sich hinschnarcht und noch der noch keine einzige Nacht in seinen 23 Tagen mal geschrien hat oder so... *toitoitoi*
Bisherige Antworten

Re: Babytagebuch oder ähnliches....

Hallo Sabine !!!
Mit den Jungs haben wir dann wohl beide Glück *gg* ..... Linus hat bis jetzt auch noch keinmal richtig gebrüllt und er ist auch schon immerhin stolze 30 Tage alt ;-) .... aber was nicht ist, kann ja leider noch kommen.
Aber selbst wenn..... dann bekommen wir das auch hin, oder ???
Ich zumindest hab´s ja schonmal geschafft - Lara hatte 3Monats Koliken und war von daher etwas anspruchsvoller.
Zum Thema Tagebuch:
Wo es sowas online gibt weiß ich nicht, normalerweise mach ich ja auch fast alles mit dem PC, aber als Babytagebuch finde ich so ein "altmodisches" Album, wo man auch Bilder einklebt, das Schildchen vom Bett im Krankenhaus usw.... einfach schöner. Ist einfach doch ne schönere Erinnerung.
Ich habe für Lara damals das Babytagebuch von Anne Geddes (Meine ersten 5 Lebensjahre) geführt und mir das für Linus auch gewünscht.
Buch liegt auch schon hier, bin nur bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen die ersten Dinge einzutragen *schääääm* wird aber bestimmt während der Feiertage passieren.
GGLG Sandra mit Lara & Linus

Re: Babytagebuch oder ähnliches....

Hallo,
zwar "nur" zum Ausdrucken aber dennoch: Bei beebie (die 3 "W"'s davor und das PunktDE dahinter) gibt es ein Babytagebuch im Bereich "Entwicklung" unter "Entwicklung" weiter unten. Für jeden Monat ein Kalenderblatt. Ich habe es 2 Jahre lang durchgehalten. Jetzt habe ich ein Buch für die süßesten Sprüche meines Sohnes und ein Album, in dem ich alle Fotos reinklebe von Dingen, die er jetzt "alleine" kann. So motiviere ich ihn, Neues zu lernen. Alles in Allem sicher eine schöne Erinnerung! Auch wenn man es nicht glaubt: Man vergisste über die Jahre doch das Meiste und ich kann mich kaum erinnern, wie unsere fast 15 Jährige Tochter früher war - schade!
Viele Grüße,
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen