Babytagebuch inkl. Schwangerschaft???
habt ihr vielleicht eine Idee, wo man ein Babytagebuch inkl. Schwangerschaft, in das man auch US-Bildchen einkleben, erste Bewegung gespürt usw. eintragen kann?? Habe mir schon die Hacken abgelaufen aber nix! Es gibt anscheinend nur noch getrennte Bücher.
Wäre über einen Tipp echt dankbar.
LG Sylvia 23.SSW
Re: Babytagebuch inkl. Schwangerschaft???
ich habe danach auch gesucht bin dann aber leider auch nicht fündig geworden.
Ich mache mir das jetzt am Rechner selber.
Mit schönen Bilder und schreibe mir selber alles hin
z.b
- meine ersten daten aus dem kkh
- mama's schwangerschaft (da habe ich dann die us bilder eingescannt)
das alles hefte ich dann im Ordener ab den ich mir mit Servieretntechnik verschönert habe.
Da kommen dann klarsichtshüllen rein für mutterpass, untersuchungsheft impfausweis u.s.w
Ich finde das sehr praktisch so hat man auch die papiere vom Baby zusammen.
Und es ist mal was was nicht jeder hat und wenn du deine Fantasie freien lauf lässt wird es richtig schön.
Bin selber begeistern von mir.
Normerlerweise stinkt eigenlob aber hierbei muß ich mir auf der Schulter klopfen*grins*
Dann habe ich auch aufgeschrieben das kinderzimmer wann wir es gekauft haben dann bilder dazu den kinderwagen
bin zwar noch nicht ganz fertig aber sieht schon ricvhtig toll aus
Vielleicht hast du ja auch lust darauf bekommen.
Und das schöne ist du kannst es für Oma und Opa auch machen die freuen sich auch und schenkst es ihnen zu Nikolaus oder weihnachten.
Das mache ich nämlich für die!!
Lg muselmaus 17ssw
Hoppla, da fällt mir gerade ein ... ich habe für Zoë schon auch so ein "vorgefertigtes" Buch, indem es um Schwangerschaft und um nach der Geburt geht, das ist aus der "Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich lieb habe" Serie (Sauerländer Verlag). Danach könntest Du in der Buchhandlung einmal fragen.
Viele Grüsse, Rita
Ja, dann werde ich mir mal über`s Wochenende Gedanken machen, wie ich das Tagebuch gestalten kann ;-))
Eigentlich habt ihr ja Recht, dann hat man etwas ganz individuelles und besonderes.
Wünsche noch ein schönes Wochenende und LG Sylvia 23.SSW
Ich hab eins ;o)
Hab auch eins!
bei amazon.de "Mein Schwangerschaftstagebuch" von A. Christine Harris, jeder Tag der SS ist beschrieben, was mit dem Wurm passiert, welches Gewicht und Masse Du hast, schöne Reime... ich liebe es und lese jeden Tag drin! Es lohnt sich wirklich!
LG, Cynthia 27. SSW
also ich hab mir das von Anne Geddes geholt. Es heißt: Ich erwarte ein Kind. Das Buch ist optisch sehr schön und es ist sehr gut aufgebaut.
Die Entdeckung
Die ersten 3 Monate
Die zweiten 3 Monate
Die letzten 3 Monate
Viele liebe Grüße
Bibi + Drops 16. SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen