Babysitterdienste?
wir überlegen gerade, ob wir uns nicht ausserhalb der Familie noch jemanden suchen sollen, der mal als Babysitter einspringen könnte. Beispielsweise, wenn ich mal zum Arzt muss tagsüber, oder auch, wenn wir mal an einem Samstagabend eingeladen sind und aus der Familie keiner greifbar ist oder aber auch, weil wir es niemandem zumuten wollen, hier bei uns bis nächtens zu warten. (Bisher ging es immer irgendwie, aber je älter die "Grosse" wird, desto schwieriger wird es auch, sie abends mitzunehmen. Und ich denke, zwei so Mäuse werden so manchen Gastgeber ganz schön stressen... Bei jemandem von einem Babysitterdienst, der dann auch bezahlt wird, hätte ich da nicht so ein schlechtes Gewissen ;-)
Hat hier eine von Euch Schonmamis schon Erfahrung mit solchen Babysittern gemacht? Gibt es da auch die Möglichkeit, immer ein und denselben Babysitter zu buchen, damit die Kinder und der Babysitter miteinander vertraut sind? Das wäre mir super wichtig! Habe mal ein wenig im Internet gesurft, aber nicht so wirklich was ansprechendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand von Euch positive Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben?
Liebe Grüsse von einer müden Claudia
Kriegst was über's Profil.... LG - o.T.
Danke, bin gespannt! (o.T. u. Lieben Gruss)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen