Babyschwimmkurs - welche Schwimmwindel?
Jetzt haben wir die offizielle Bestätigung: Wir sind im Babyschwimmkurs *freufreu*
Allerdings stellt sich jetzt die Frage welche Schwimmwindeln wir kaufen sollen. Miriam wiegt jetzt ungefähr 6,5 Kilo, und es gibt ja einige verschiedene Schwimmwindeln. Welche benutzt ihr? Seid ihr zufrieden?
LG,
Nat
Re: Babyschwimmkurs - welche Schwimmwindel?
GLG Katja
Oh, die Aquanappies hab ich auf ebay gesehen, muss ich gleich mal wieder dort nachschauen :D
Danke!
GLG,
Nat
LG Jacqueline & Lars
Das klingt natürlich auch gut, gab es die bei euch im Schwimmbad zu kaufen?
Mal schauen, ich bekomme ja bestimmt noch was per Post geschickt, mit den genauen Uhrzeiten, da steht sicherlich auch noch mehr Info über die Schwimmwindeln drin..
Danke + schönen Samstag!
LG,
Nat
ja die gabs bei uns im Schwimmbad zu kaufen. In verschiedenen Größen. Lars hat die kleinste bei 7,5 kg Lebendgewicht *grins* - also S. Haben aber auch noch eine Packung Pampers-Schwimmwindeln hier, die wir dann irgendwann mal verwenden müssen. Habe meinen Mann am Abend vor dem Schimmkurs losgeschickt welche holen :( naja und nun haben wir sie da, was solls.
LG Jacqueline & Lars
Na ich hoffe ja mal, dass ich noch ein Schreiben vom Kurs bekomme bevor es losgeht, wo alles schön fein säuberlich steht. Ansonsten halte ich auf jeden Fall mal die Augen offen :)
GLG;
Nat
Ah, Danke, da hätte ich eigentlich auch draufkommen können, wenn ich mal nachgedacht hätte *lach*
Haben ToysRUs fast um die Ecke, da könnte ich mal vorbeischauen (und mir mal wieder ein paar Punkte auf die Karte laden *g*)
GLG,
Nat
Körpergefühl: - Badehose, weil .....
Hallo Nat!
Die Windeln werden recht schwer am Popo und so habe die Kiddies ein verändertes Körperbewußtsein bzw Körpergewicht. Beim Schwimmen soll ja auch das Gleichgewicht trainiert werden und mit so einem Klotz am Po ist das bestimmt schwieriger.
Deswegen hat Marieke 2 Badehosen aus dem Babyfachmarkt. Es gibt sie für unterschiedlich 'Kampfgewichte' und die sind gefüttert und halten somit das Grobe auch ab. Allerdings musste Marieke auch noch nie beim Schwimmen ka.....
Die Oma hat uns die Badehosen geschenkt, daher weiß ich den Preis nicht. Aber ich finde sie super und benutze deswegen auch keine Schwimmwindeln. Wir gehen 1-2x die Woche schwimmen, ich denke, da lohnt sich das schon, denn die Windeln sind ja auch nicht ganz so billig!
LG Corinna mit der 'Wasserratte' Marieke
Re: Körpergefühl: - Badehose, weil .....
Oh ja, das stimmt natürlich auch, aber darf man "nur" mit Badehose rein?
Ich halte auf jeden Fall mal die Augen offen und stürme mal die Läden um mich umzuschauen :)
Danke!
LG,
Nat
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen