Suchen Menü

Babyschwimmkurs - welche Schwimmwindel?

Huhu!
Jetzt haben wir die offizielle Bestätigung: Wir sind im Babyschwimmkurs *freufreu*
Allerdings stellt sich jetzt die Frage welche Schwimmwindeln wir kaufen sollen. Miriam wiegt jetzt ungefähr 6,5 Kilo, und es gibt ja einige verschiedene Schwimmwindeln. Welche benutzt ihr? Seid ihr zufrieden?
LG,
Nat
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmkurs - welche Schwimmwindel?

Also wir haben die disposable Pampers Schwimmwindeln versucht, die waren ganz gut. Aber mit der Zeit wird das wohl zu teuer. jetzt haben wir welche die heissen Aquanappies. Darin fuehlt sich Chiara extrem wohl und die gibt es in allen moeglichen Groessen.
GLG Katja

Hi Katja!
Oh, die Aquanappies hab ich auf ebay gesehen, muss ich gleich mal wieder dort nachschauen :D
Danke!
GLG,
Nat

die von BECO kann ich auch empfehlen, die hat Lars auch. Kam knapp 10 ? im Schwimmbad. Streifste einfach wie eine normale Badehose über und fertig. Viel Spaß beim Babyschwimmen wünsch ich Dir.
LG Jacqueline & Lars

Hi Jacqueline!
Das klingt natürlich auch gut, gab es die bei euch im Schwimmbad zu kaufen?
Mal schauen, ich bekomme ja bestimmt noch was per Post geschickt, mit den genauen Uhrzeiten, da steht sicherlich auch noch mehr Info über die Schwimmwindeln drin..
Danke + schönen Samstag!
LG,
Nat

Hallo Nat,
ja die gabs bei uns im Schwimmbad zu kaufen. In verschiedenen Größen. Lars hat die kleinste bei 7,5 kg Lebendgewicht *grins* - also S. Haben aber auch noch eine Packung Pampers-Schwimmwindeln hier, die wir dann irgendwann mal verwenden müssen. Habe meinen Mann am Abend vor dem Schimmkurs losgeschickt welche holen :( naja und nun haben wir sie da, was solls.
LG Jacqueline & Lars

Huhu!
Na ich hoffe ja mal, dass ich noch ein Schreiben vom Kurs bekomme bevor es losgeht, wo alles schön fein säuberlich steht. Ansonsten halte ich auf jeden Fall mal die Augen offen :)
GLG;
Nat

Hi Nat, wir waren schon 2x im Kurs und 1x in einer Therme - und Nico hat eine Badehose an! Gaaaanz eine süße blaue mit Rüschen, Gr. 62, bei ToysRUs um 4 Euro oder so. War bissl zu groß, daher hat meine Oma sie an den Seiten abgenäht. Eine 2. haben wir auch, mit Fischen drauf, aber die ist schon 68. Wenn ihr öfter geht, kommt das sicher billiger, und ich find, es schaut auch total herzig aus. GLG Nilu mit Schwimm-NIco 14W5T

Hi Nilu :)
Ah, Danke, da hätte ich eigentlich auch draufkommen können, wenn ich mal nachgedacht hätte *lach*
Haben ToysRUs fast um die Ecke, da könnte ich mal vorbeischauen (und mir mal wieder ein paar Punkte auf die Karte laden *g*)
GLG,
Nat

Körpergefühl: - Badehose, weil .....

die nicht so schwer am Popo ist.
Hallo Nat!
Die Windeln werden recht schwer am Popo und so habe die Kiddies ein verändertes Körperbewußtsein bzw Körpergewicht. Beim Schwimmen soll ja auch das Gleichgewicht trainiert werden und mit so einem Klotz am Po ist das bestimmt schwieriger.
Deswegen hat Marieke 2 Badehosen aus dem Babyfachmarkt. Es gibt sie für unterschiedlich 'Kampfgewichte' und die sind gefüttert und halten somit das Grobe auch ab. Allerdings musste Marieke auch noch nie beim Schwimmen ka.....
Die Oma hat uns die Badehosen geschenkt, daher weiß ich den Preis nicht. Aber ich finde sie super und benutze deswegen auch keine Schwimmwindeln. Wir gehen 1-2x die Woche schwimmen, ich denke, da lohnt sich das schon, denn die Windeln sind ja auch nicht ganz so billig!
LG Corinna mit der 'Wasserratte' Marieke

Re: Körpergefühl: - Badehose, weil .....

Hi Corinna!
Oh ja, das stimmt natürlich auch, aber darf man "nur" mit Badehose rein?
Ich halte auf jeden Fall mal die Augen offen und stürme mal die Läden um mich umzuschauen :)
Danke!
LG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen