Babyschwimmen ohne Schwimmlehrer?
*grummel* jetzt mit Text...
kann ich mit Marla eigentlich auch ins Schwimmbad gehen, ohne am Babyschwimmen teilzunehmen? Ich dachte daran, mit ihr in Babybecken zu gehen und sie ein bißchen hin- und herzuziehen. Hat das jemand von Euch auch gemacht? Babyschwimmen beginnt erst im Mai *ismirzulange*.
Danke für Antwort!
winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w4t
Re: *grummel* jetzt mit Text...
Hab dir einen Link übers Profil geschickt.
LG Jacqueline & Schlaflars
hab den Link gekriegt, danke! Wollen wir uns im Arnoldbad mal treffen???? Aber ich habe immer noch eine total verschobene Figur! Will Dich bloß warnen... *ggg*
winke winke
misspluesch alias Tina mit Marla 2m2w4t
lg pingu mit Benedikt 3m und irgendwas
gismo hat mir den Link für unsere Stadt geschickt, ich denke, ich werde das auch mal machen. *wasserrattebin*
danke für deine Antwort!
winke winke
misspluesch mit Marla
*mal eine zwischenfrage*
ich habe auch schon überlegt, ob ich das mit Constantin mache, aber das einzige Schwimmbad, das mir in der Nähe einfällt, ist dermaßen gechlort... nee... Aber da Du sagst, dass es schön warm sein soll: Kann man die Kleinen ins Thermalbad mitnehmen, oder ist das nix?
LG Josephina mit Constantin 15w1t
Re: *mal eine zwischenfrage*
Bei uns findet das Babyschwimmen übrigens im Ortskrankenhaus statt und das Becken ist auch gechlort. Da ist eine grosse und staatlich überwachte Therme sicher appetitlicher.
Viel Spass beim Plantschen, Pingu
war ja gestern das erstemal zum Babyschwimmen. Babys bis 4 Monate sollen nur 15min ins Wasser, da die doch schnell auskühlen...danach langsam steigern. Und immer mit denen reden..auch unter der Dusche (es reicht wenn man selber drunter steht, die Babys bekommen genug ab). Wenn man ins Wasser geht auch immer wieder sprechen und loben.
LG Silke
Re: Babyschwimmen ohne Schwimmlehrer?
Ich glaube schon das man das ruhig kann. Du solltest aber in jedem Fall darauf achten das die Wassertemperatur mind. 30-32 Grad hat. Und ich weiss nicht ob normale Schwimmbäder diese Temperatur bieten.
LG Daniela und Patricia 12w5t
Re: Babyschwimmen ohne Schwimmlehrer?
also ich denke schon, wenn die das Bad extra für Kullerbäuche und Babys sperren, dass die Temperatur dann ok ist. Macht ihr auch Babyschwimmen, Du und Patricia?
Danke für Deine Antwort
winke winke
misspluesch mit Marla
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen