Suchen Menü

Babyschwimmen ohne Schwimmlehrer?

Bisherige Antworten

*grummel* jetzt mit Text...

Hallo Mamis,
kann ich mit Marla eigentlich auch ins Schwimmbad gehen, ohne am Babyschwimmen teilzunehmen? Ich dachte daran, mit ihr in Babybecken zu gehen und sie ein bißchen hin- und herzuziehen. Hat das jemand von Euch auch gemacht? Babyschwimmen beginnt erst im Mai *ismirzulange*.
Danke für Antwort!
winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w4t

Re: *grummel* jetzt mit Text...

im Arnold Bad am Stadion ist Mittwochs von 10 - 12 immer Schwangeren- und Babyschwimmen ohne Anleitung. Das heißt das Bad ist für diese Zeit für den normalen Publikumsverkehr gespeert. Und in Gorbitz (Elbemare)oben ist 3 x die Woche Babyschwimmen ich glaub sogar mit Anleitung. Da bin ich grad am telefonieren. Mir ist nämlich Juni zu lang hin und dann geht der Kurs über die Ferien.
Hab dir einen Link übers Profil geschickt.
LG Jacqueline & Schlaflars

Hallo Jacqueline,
hab den Link gekriegt, danke! Wollen wir uns im Arnoldbad mal treffen???? Aber ich habe immer noch eine total verschobene Figur! Will Dich bloß warnen... *ggg*
winke winke
misspluesch alias Tina mit Marla 2m2w4t

Na klar, Babyschwimmen ist zwar ganz witzig. Aber wir sind mit beiden Kindern oft beim Schwimmen ohne Kurs. Das Wasser sollte halt schön warm sein, aber das lieben schon die Kleinsten.
lg pingu mit Benedikt 3m und irgendwas

Hallo Pingu,
gismo hat mir den Link für unsere Stadt geschickt, ich denke, ich werde das auch mal machen. *wasserrattebin*
danke für deine Antwort!
winke winke
misspluesch mit Marla

*mal eine zwischenfrage*

Hallo Pingu,
ich habe auch schon überlegt, ob ich das mit Constantin mache, aber das einzige Schwimmbad, das mir in der Nähe einfällt, ist dermaßen gechlort... nee... Aber da Du sagst, dass es schön warm sein soll: Kann man die Kleinen ins Thermalbad mitnehmen, oder ist das nix?
LG Josephina mit Constantin 15w1t

Re: *mal eine zwischenfrage*

Warum nicht? Die finden Thermen mindestens so toll wie wir. :-)
Bei uns findet das Babyschwimmen übrigens im Ortskrankenhaus statt und das Becken ist auch gechlort. Da ist eine grosse und staatlich überwachte Therme sicher appetitlicher.
Viel Spass beim Plantschen, Pingu

Huhu,
war ja gestern das erstemal zum Babyschwimmen. Babys bis 4 Monate sollen nur 15min ins Wasser, da die doch schnell auskühlen...danach langsam steigern. Und immer mit denen reden..auch unter der Dusche (es reicht wenn man selber drunter steht, die Babys bekommen genug ab). Wenn man ins Wasser geht auch immer wieder sprechen und loben.
LG Silke

Re: Babyschwimmen ohne Schwimmlehrer?

Hallo Tina!
Ich glaube schon das man das ruhig kann. Du solltest aber in jedem Fall darauf achten das die Wassertemperatur mind. 30-32 Grad hat. Und ich weiss nicht ob normale Schwimmbäder diese Temperatur bieten.
LG Daniela und Patricia 12w5t

Re: Babyschwimmen ohne Schwimmlehrer?

Hallo Daniela,
also ich denke schon, wenn die das Bad extra für Kullerbäuche und Babys sperren, dass die Temperatur dann ok ist. Macht ihr auch Babyschwimmen, Du und Patricia?
Danke für Deine Antwort
winke winke
misspluesch mit Marla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen