Suchen Menü

Babyschwimmen !!

Bisherige Antworten

mist zu früh

Also ich hab da mal ne Frage undzwar gehen wir am März zum Babyschwimmen und da hab ich mich nun schon mal nach so einer Schwimmwindel umgesehen - zieht man da nur die an oder kommt da noch ne andere Windel (also ne Normale) drunter ???
Irgendwie sehen die Teile komisch aus oder ???
Danke Anja+Kimberly

Re: mist zu früh

Hallo Anja
nein da zieht man keine andere Windel drunter an. Ich geh mit Yannis auch schon ins Babyschwimmen. Die Schwimmhöschen sind absolut dicht. Aber nur im Wasser *gg*.
Es gibt aber auch Badewindeln. Das sind dann Einwegwindeln. Die sehen fast aus wie normale Pampers. Die gibt es aber glaub ich erst ab 7 oder 8 kg.
LG und viel Spass beim Schwimmen
Pearl + Yannis

hm also keine Windel drunter - ok dann darf ich sie auch nicht so groß kaufen... danke für die Info.
Puh ab 7 oder 8 Kilo --- ne du das ist nich viel zu groß.
LG Anja
PS: und wie ist das schwimmen ??? BIn total gespannt und würde am liebsten morgen schon gehen.

Ja diese Einwegwindeln sind bei uns auch noch viel zu gross. Yannis ist erst 5kg.
Das Schwimmen ist supertoll. Yannis gefällt es auch gut. Er strampelt wie wild im Wasser. Ich habe mich sogar nochmal für den nächsten Kurs angemeldet.
LG Pearl

Wir hatten eine normale Badehose gekauft. Gibt es glaub ich ab Gr. 80. Hatte nur das Bändchen etwas straffer zugezogen, damit sie nicht rutscht. Bei uns hier tragen die kleinen entweder Schlüpfer oder richtige Badehosen. Hab noch nie gehört, dass ein Baby ins Wasser gekackt hat. Sind diese Schwimmwindeln nicht ziemlich teuer und sind nur in größerer Abbpackung zu bekommen ( 10 Stk oder mehr?)Mandy

nö - ich hab neulich im NKD oder hm wo war es nur --- egal eine Schwimmwindel gesehen - 1 Stück - für 4 Euro und die steckt man in die Waschmaschine nach dem Schwimmen und kann die immer wieder nehmen.
Fand ich schon praktisch.
LG Anja
PS: Geht ja auch darum, wenn sie reinpullern - und das passiert bei dem warmen Wasser ganz bestimmt.

Mit dem reinpullern das stimmt allerdings. Ich möcht aber nicht wissen, wieviele Erwachsene bzw. Kinder ins Wasser pieseln. Es gibt genug Schw.... Päh mich schüttelt`s gleich.:o) Aber mal ernst, in einem großen Erlebnisbad ist es sicher eckliger im Wasser, als in so einen Babybecken.Piesel ist Piesel, aber bei Babys find ich es nicht so ecklig ( haben ja auch in unseren Bauch gepullert).
Ein blödes Thema, hihi
Mandy

Da muss ich dir Recht geben - ich will auch nicht wissen was in den großen Bädern alles so los ist im Wasser - aber besser man weis nix - sonst geht man nicht mehr hin.
Aber wenn wir einmal beim Thema sind - ist das Wasser gechlort ???
LG Anja

ja...

Babyschwimmen wird, jedenfalls hier, in normalen Schwimmbädern gemacht. Dafür gibt es feste Zeiten, weil dann das Wasser etwas mehr erwärmt wird. Justin hatte letztens einen ordentlichen Schluck genommen :o).
Mandy

Welche Badehose(windel) könnt ihr empfehlen?

Hallo!
Wir wollen zwar nicht zum Babyschwimmen gehen. Aber spätestens im Sommer ins Schwimmbad/Freibad gehen. Für unseren kleinen möchte ich auch so Badewindeln kaufen (mehrweg). Kann mir jemand welche empfehlen. Hab im Babywalz und Jakoo Katalog geschaut, weiß aber nicht, welche ich nehmen soll. Da gibt es ja welche zum reinschlüpfen, welche zum binden?? Nur was ist besser bzw. sitzt besser.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: Welche Badehose(windel) könnt ihr empfehlen?

Hi! Aus der Not heraus habe ich jetzt im Urlaub so eine Art Badehose gekauft mit verstärktem Popoteil, die das "große Geschäft" aufhalten würde, FALLS es mal passieren sollte. Im Schwimmbad gab es nur die eine Art und dort durften Babies nicht ohne gehen. Sieht echt aus wie eine Badehose aus wasserundurchlässigem Material innendrin. Man kann oben am Bund die Weite durch Bändchen verstellen - ich fand sie sitzt prima. Die Firma heißt - moment ich schau mal nach.... - BECO baby und ist für 4-8 kg bzw. 3-6 Monate.
GLG
Tina

Hallo Sonnenblümle,
habe mir bei Babywalz die Badehose bestellt die zum reinschlüpfen ist. Ist gar nicht schlecht und sitzt auch ziemlich gut. Innen ist noch ein Bändel zum zuziehen. Würde ich an deiner Stelle aber erst im Sommer kaufen, nicht dass nachher die Grösse nicht mehr stimmt.
Grüßle Enibas30

Hallo Tina und Enibas (Sabine?)!
Danke Euch für die Tipps. Dann werde ich mich wohl danach umschauen. Vielleicht ja ein Geschenk zu Ostern? Die Oma´s fragen ja eh immer. *gggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle

die von BECO kann ich auch empfehlen, die hat Lars auch. Kam knapp 10 ? im Schwimmbad. Streifste einfach wie eine normale Badehose über und fertig.
LG Jacqueline & Lars

Danke für Deine Antwort *freu* :-))) ot grüße vom

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen