Babyschale/Sicherheitsstandart..?
Glaubt Ihr dass eine 6 Jahre alte Babyschale noch dem heutigen Sicherheitstandart entspricht ?
Würdet Ihr sie benutzen oder ein neues Modell erstehen ?
Wer weiß wo ich sowas nachlesen kann ?
Jetzt waren es doch 3 Fragen..
Ich hoffe auf Eure Antworten !
Alles Liebe
Dagmar 31. SSW
Re: Babyschale/Sicherheitsstandart..?
lg
keli
es gibt viele die ihren alten nutzen, solange da kein Unfall mit passiert ist. Ich würde allerdings die Gurte neu kaufen.
Ich hätte auch einen alten haben können, hab mich aber doch für den allerneusten Maxi Cosi Cabrio entschieden, weil der auch den neuen Seitenaufprallschutz hat. Klar will ich nicht hoffen, dass mir ein Unfall passiert, aber man weiß ja nie....und die neuen Modelle bekommt man auch gut wieder verkauft.
LG Silke 30+1
Wir nehmen noch den (unfallfreien) Römer Baby Safe von vor 5 Jahren von unserer Tochter. Habe da eigentlich keine Bedenken. Ich fand das Teil sah damals sicher aus und ds finde ich heute immer noch.
LG
Tina
28+1
tollen Link zum Thema gefunden..
Wer Interesse hat kann sich über`s Profil melden..
Gruß
Dagmar
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen