Babyschale/Sicherheitsstandart..?
Glaubt Ihr dass eine 6 Jahre alte Babyschale noch dem heutigen Sicherheitstandart entspricht ?
Würdet Ihr sie benutzen oder ein neues Modell erstehen ?
Wer weiß wo ich sowas nachlesen kann ?
Jetzt waren es doch 3 Fragen..
Ich hoffe auf Eure Antworten !
Alles Liebe
Dagmar 31. SSW
Re: Babyschale/Sicherheitsstandart..?
lg
keli
es gibt viele die ihren alten nutzen, solange da kein Unfall mit passiert ist. Ich würde allerdings die Gurte neu kaufen.
Ich hätte auch einen alten haben können, hab mich aber doch für den allerneusten Maxi Cosi Cabrio entschieden, weil der auch den neuen Seitenaufprallschutz hat. Klar will ich nicht hoffen, dass mir ein Unfall passiert, aber man weiß ja nie....und die neuen Modelle bekommt man auch gut wieder verkauft.
LG Silke 30+1
Wir nehmen noch den (unfallfreien) Römer Baby Safe von vor 5 Jahren von unserer Tochter. Habe da eigentlich keine Bedenken. Ich fand das Teil sah damals sicher aus und ds finde ich heute immer noch.
LG
Tina
28+1
tollen Link zum Thema gefunden..
Wer Interesse hat kann sich über`s Profil melden..
Gruß
Dagmar
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen