Babysachen - wann?
sobald die ersten Wehwehchen abgeklungen sind, kommt man gleich auf neue Gedanken ;-)
Informiert Ihr Euch auch schon über Kinderwagen, Babyphones, etc? (Sofern nicht schon vom 1. Kind vorhanden...)
Bei uns ist es das erste Baby und wir haben noch garnix. Aber ich will auch nicht unnötig Geld ausgeben und daher wollte ich jetzt schonmal anfangen, mich zu informieren.
Findet Ihr das zu früh? - Gekauft wird natürlich nicht direkt!!!
Na ja, morgen geht's erstmal eine Woche in Urlaub, aber danach werde ich mich wohl kaum noch bremsen können.....
Liebe Grüsse,
nic74 (16+1)
Re: Babysachen - wann?
Ich bin 13+4 und könnte auch schon los legen .Aller dings konnte ich in meiner ersten SS ,5 Wochen vor der Geburt unserer Tochter anfangen. Wir sind noch Umgezogen und so.
Einen Tipp kann ich dir geben dir jetzt schon einen Kinderwagen auszu suchen .Ich konnte ihn beim kaufen wegen des Bauches nicht mehr anheben. Leider ärgere ich mich heute noch über das schwere ding.Viel spaß beim stöbern .
Gruß Nanina
Re: Babysachen - wann? heißer Tipp...
also wir haben schon alles von unserem 2-jährigen aber ich wünschte, ich hätte vor seiner Geburt von den Flohmärkten in den Kindergärten gewußt... ich hätte viel Geld gespart!
Bei uns werden in den Kindergärten Flohmärkte abgehalten, die ein bißchen wie "Second Hand" organisiert werden. Die Verkäufer geben Ihre Ware im KiGa ab und bekommen eine Nummer, die auch auf jedem Artikel (Klamotten, ZUbehör, Spielsachen, Kinderwagen,...) angegeben ist. Alles wir dann im KiGa nach Themen und Größen sortiert und angeboten - so ersparen sich die Käufer das wühlen in Klamottenbergen usw. Einziger Nachteil: Man kann nicht handeln, der Preis steht drauf und ist bindend. Trotzdem eine tolle Sache und auf jeden Fall sehr günstig! Vielleicht gibt es so etwas auch bei Euch in der Gegend?
Viel Spass beim Einkaufen!
Gruß Barbara
also, ich kann Dir nur den Tipp geben, noch etwas zu warten, vor allem, wenn Du Familien mit Kindern im Bekanntenkreis hast.
Denn sobald Dein Bauch dick wird und sie regestrieren, dass Du Nachwuchs erwartest, wirst Du von allen Seiten mit allem, was Dein Herz begehrt versorgt.
So war es jedenfalls bei mir, in siebten Monat kamen auf einmal alle möglichen Leute an. Das war toll. Das einzige, was ich mir neu gekauft habe, war ein Stillkissen und ein Paket Pampers, alles andere wurde mir vererbt oder geborgt. Am Anfang der SS hätte ich das nie gedacht.
Liebe Grüße
Gaby, 9. SSW
wie machst du das ddann mit dem Kinderzimmer? Die Möbel haben doch 6-9 Wochen Lieferzeit! Das wäre dann ein bissel zu spät denk ich :D
Umschauen tu ich mich auch schon um zu sehen was so finanziell auf uns zu kommt! Möchte aber auch nicht zu spät anfangen, da ich mir gut vorstellen kann das ich mit dickem Bauch keine Lust habe stundenlang durch die Geschäfte zu hüpfen!
Ich werde wohl nach meinem nächsten FA termin so ganz langsam anfangen, dann bin ich in der 17 . SSW.
LG NIna 15. SSW
@Nina Colada
Re: @Nina Colada
noch mal zum Thema Kinderzimmer: ich kenne nur eine einzige Mutter, die ihr Kind von den ersten Tagen an im eigenen Zimmer hat schlafen lassen. Und bei ihr auch nur darum, weil sie selbst durch die anfangs z.T. unregelmäßige Atmung des Kindes beunruhig war und nicht schlafen konnte und nach zwei Tagen so fertig war, dass das Kind mit Babyfon ins eigene Zimmer umgesiedelt ist. Alle anderen Mütter haben ihr Kind mind. ein paar Wochen im Elternschlafzimmer gehabt, meistens solange, wie der Stubenwagen passte.
Aber vielleicht kenne ich nur chaotische Mütter? Unser Kinderzimmer war übrigens erst fertig, als unsere Maus 14 Monate alt war.
Liebe Grüße,
Gaby, 9. SSW
eigentlich wollten wir noch nicht damit anfangen, dann aber haben wir uns gesagt, dass alles auf einmal ganz schön teuer wird. und am Wochenende auf dem Flohmarkt ist uns dann ein Teutonia Kinderwagen mit Buggy und allem Zubehör über den Weg gelaufen. Wir haben überlegt und uns die Telefonnummer geben lassen. Als ich meiner Schwagerin und meiner Freundin erzählte, sagten beide unabhängig von einander dass es ein Schnäpchen wäre, so dass wir jetzt also einen KiWa besitzen.
Das Bett haben wir schon vor 4 JAhre ohne realistischen Kiwu bekommen.
LG Jule
kauf ja nicht zu viel. Erstens wird man mit Sachen zugeschüttet, die jeder in der Umgebung irgendwo gehortet hat, zweitens schenkt die Familie meist auch noch was (dafür ist es allerdings nicht schlecht, wenn man genau weiß, was man haben will).
Und das, was man dann noch braucht, bekommt man second-hand meist viiiel günstiger und man braucht es ja eh nicht lang.
Ich kauf gar nichts (außer Pampers *g*), ich mach nächsten Monat eine Runde Besuch bei Eltern und Schwiegereltern, danach wird das Auto rammelvoll sein und den Rest schnorr ich mir auch noch irgendwo zusammen (nur ein Kleiderschrank muß wohl sein).
LG Helen, 13+4
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen