Babysachen von Ebay ???
ich schaue mir in letzter Zeit immer mehr Kataloge mit
Babysachen. Die Sachen bei Baby-Walz und Jacadi sind ja
auch sehr sehr schön, nur auch recht kostspielig.
Daher habe ich auch mals ins Ebay geschaut. Ich meine
kann man da so ohne weiteres Kindersachen ersteigern.
Ich bin mir da nicht so sicher.
Hat da von euch schon mal einer was ersteigert oder
würde da was ersteigern. Denn so eine Grundausstattung
hat es ja schon in sich!
Liebe Grüße
Nicole 11+3
Re: Babysachen von Ebay ???
An die teuren Sachen habe ich mich noch nicht ran getraut. Aber ich denke mal, das werde ich auch noch. Man kann nicht alles neu kaufen, also wir zumindest nicht.
Gruß Daniela
ich glaube, gebrauchte sachen sind eh besser, weil die ganze chemie schon rausgewaschen ist.
ich werd auf jeden fall auch viel gebraucht kaufen, ob nun bei ebay (bisher nur gute erfahrungen) oder sonstwo..
lg, sada
@sada
Sachsenbergstraße
Rheinpark / Zoobrücke
am 15.o6.o3!
...und denk an mich, dass ist sooooooooooooooooo
schön da!
Sylvie
Re: @sada
weiß zwar nicht, ws da ist, aber werde dort sein und an dich denken! :-)
wetter in köln heute: ca. 19 grad, schwül und regen :-)
sada
Re: @sada
Der schönste und grösste Babybarkt
auf der gaaanzen Welt :-)
Mussu hin. Gefällt Dir 1oo%.
Musst nur aufpassen: Da ist die Hölle los... :-)
Grüsse,
Sylvie
Habe jetzt was bei ebay ersteigert da wir uns auch nicht alles neu kaufen können. Ist ja echt ne Geld frage. Manche Sachen sind echt nicht schlecht bei ebay, man muss halt einfach schauen.
LG Stephi 11+6
Du hast ja hoffentlich schon mein Profil-Posting bekommen. Ansonsten würde ich versuchen, bei ebay eher gebraucht Markenklamotten zu ersteigern, die sind in der Qualität meist besser, als wenn man Billigware neu kauft! Gerade Dinge, die öfters gewaschen werden wie z.B. Bodies - da lohnt sich echt Markenware. Aber so richtig bemerkbar macht sich das eigentlich erst, wenn die Kinder sich mehr schmutzig machen....
Viel Spaß beim Stöbern - obwohl wenn die Post mit den Versandgebühren weiterhin aufschlägt, machen Privatverkäufe echt keinen Spaß mehr bzw. lohnen sich nicht mehr.
LG
Tina
ich finde es gerade bei den Babysachen total wichtig,
sie vorher "anzufassen"...und deswegen hab ich damals
total viel auf Babymärkten erstanden. Da ist es dann
nochmal schöner, weil man sich so herrlich schwanger
fühlen kann :-) und ausserdem nix für den Versand zahlen
muss...Aber mit der Zeit findet man auch raus, welche
Firmen qualitativ hochwertig sind und gut ersteigert
werden können (Jako-o, Hess natur, etc.).
Ich glaub, ich hatte für Amélie kein einziges Kleidungsstück
neu gekauft *kicher*, was aber eh besser ist, zwecks der
Chemie :-)
Grüsse Sylvie
PS:
ersteigern kann (Babywanne, Gestänge f. den Himmel,
Babymusik + Bücher, Heizstrahler, etc.). Wenn man sich
mal damit beschäftigt und nicht gerade die Sachen will,
die qausgesprochen "in" sind, kann man da richtig gute
Schnäppchen machen. Das lohnt sich immer!
Was ich allerdings NIE ersteigern würde, wären Babyfelle,
Schmusesachen, usf. Vieles ist einfach genauso teuer wie
im Laden oder mit Chemie versetzt (Felle)...Und sowas hat
mir immer ganz besonders viel Spass gemacht, im Laden zu
kaufen
Grüsse,
Sylvie
also ich gehe immer gerne auf die Babybazare. Die gibt es bei uns 2 x im Jahr (in verschiedenen Ortschaften, also jede Menge Auswahl!!!) und haben 2 Vorteile: 1. keine Paketgebühren und 2. Du kannst Dir die Sachen in Ruhe anschauen und kaufst nur Sachen die wirklich in Ordnung sind und Dir wirklich gefallen...
Bisher bin ich damit gut gefahren, obwohl mein "Großer" (ach wie schööööön) langsam mit Gr. 122 raus ist, da gibt es nicht mehr allzu viel).
LG,
Birgit, 8+2
hoffe ich konntE HELFEN
ich habe auch schon Babysachen bei Ebay ersteigert. Ist wirklich meistens schön, was man da bekommt. Aber oft ist es doch recht teuer, wenn man das Porto noch dazurechnet. Das Günstigste ist echt, wenn Du auf die Babysachen-Flohmärkte in Deiner Umgebung gehst. Die gibt es echt fast rund ums Jahr und da kann man immer suuuuper Schnäppchen machen! Schau einfach mal in Deine Zeitung, meistens werden sie dort angekündigt (als Nicht-Mama achtet man darauf nicht). Ich habe ne Freundin, die geht immer auf die Flohmärkte und kauft Sachen ein, die sie dann bei Ebay versteigert. Und sie verdient gut damit (also nur mal so als Vergleich Ebay Flohmarkt).
Ein kleiner Tipp zu den Flohmärkten: Geh mindestens ne halbe Stunde vor dem offiziellen Öffnungstermin hin. Meistens sind die Sachen zur Öffnungszeit schon wahnsinnig ausgesucht. Der frühe Vogel fängt den Fisch :-)
Und nochwas zu gebraucht:
1) keine Chemie mehr drin
2) billig
3) wohl nicht so oft getragen, weil die Kinder nach 6 Wochen sowieso rausgewachsen sind.
Liebe Grüße und ran an die Wühltische :-)
Vroni (9+2)
Ich hab schon so einiges ersteigert und war immer zufrieden. Du mußt nur aufpassen, denn nicht immer sind die Sachen wirklich billig, rechne die Versandkosten dazu und vergleiche erst!
Einzelne Kleidungsstücke rentieren sich oft nicht, denn die kosten oft 1 Euro und die Versandkosten sind dann 2 oder 3 Euro. Da kommst Du auf`m Flohmarkt billiger weg!
Erkundige Dich doch mal, ob`s in Eurer Gegend Baby-/Kinderflohmärkte gibt! Da kannst Du die wahren Schnäppchen machen!!
Und was die Großteile angeht, da würde ich nur steigern, was Du abholen kannst. Oder vorher unbedingt die Versandkosten klären. Ich bin bei meinem Laufstall fast in Ohnmacht gefallen, der hat dann ca. 20 Euro Versandkosten gemacht :-(. Seitdem frag ich vorher nach.
Liebe Grüße
Kueken 9+6
Du hast ja schon viele Antworten bekommen, ich leg aber nochmal nach.
1. Unbedingt auf die Bewertung achten. Nur kaufen, wenn die Bewertungen einigermaßen gut waren. Ansonsten Finger weg.
2. Niemals etwas kaufen, wo keine Portokosten ausgeschrieben sind. Immer zuerst nachfragen und wenn sie über den Post-Gebühren liegen, Finger weg.
3. Nicht zu viel in den Kleinstgrößen kaufen, die braucht man nur ein paar Wochen lang
4. nach Möglichkeit mittelgroße Pakete und auf Markensachen achten, sie halten länger und lassen sich schneller wieder weiterverkaufen.
5. Zuerst IMMER Preise vergleichen
6. In der Verwandschaft und bei Freundinnen nachfragen, meine Verwandschaft hortet alles, ich werde so gut wie nichts selbst kaufen und was ich brauche, bekomm ich bei meiner Schwester im Laden gebraucht => übrigens auch eine Möglichkeit, Kinder-Second-Hand. Aber aufpassen, da gibt es auch bessere und schlechtere Läden.
7. Vieles bekommt man auch zur Geburt geschenkt, wenn man vorher eine Liste aufstellt, gibt es nichts doppelt.
8. Babyflohmärkte sind nicht meine Sache, da geht es zu wie beim Sommerschlußverkauf, Gerangel und Gedränge und nicht wirklich Zeit, die Preise zu vergleichen.
9. Viele organisieren auch so einen Tauschring, da weiß man, von wem die Sachen kommen
LG Helen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen