Babysachen aussortieren*schnüff*gehts euch auch
ich hab ja meinen momentanen Aufräumwahn und dabei fallen mir auch immer wieder Babysachen in die Hände, die zu klein sind.
Da ja bei uns mit 5 Kindern und 1 Stiefsohn die Familienplanung wohl abgeschlossen ist, stehe ich nun vor der grossen Aufgabe des weggebens. Einige Dinge behalte ich für jedes Kind als Erinnerung , aber alles andere kommt weg. Und irgendwie blutet mir bei jedem Teil das Herz. Aufheben kann man nicht alles , aber es fällt sooooooo unendlich schwer.
Geht es euch auch so? oder bin ich da allein auf weiter Flur. Ich meine, bei denen, wo der Kiwu abegschlossen ist ... oder in weite Ferne geschoben.
sentimental bin
und viele Grüsse
Steffi
Re: Babysachen aussortieren*schnüff*gehts euch auch
bei uns ist der Kinderwunsch zwar nicht weit weggeschoben, aber ich finde es auch immer komisch, die Sachen, die nicht mehr passen, erstmal wieder wegzupacken. Irgendwie will man nicht so recht wahr haben, daß die Kleinen so schnell größer werden.
Sei nicht zu traurig.
LG Peggy mit Inga
Ging mir auch ein bisschen zu schnell. Ich weiß nicht, ob bei uns das Kinderkriegen abgeschlossen ist.....
Bei meinen anderen beiden war das Kinderkriegen jeweils immer abgeschlossen und ich hab immer sofort alle Sachen weggeben. Und ich hab immer bei Null bei jedem Kind angefangen mit Sachen, Kinderwagen und die Dinge, die man alles so braucht. Jetzt hebe ich zum erstenmal Sachen auf..vermutlich krieg ich da keines mehr *lol*.
Grüßle Jacqui
Es ist wirklich unglublich wie schnell die kleinen wachsen. Ich kann mir kaum noch vorstellen das irgendwann (vor ca. 6 Monate) das ein Strampler mit Größe 50 zu gross für Lea war.
Heul!!! Mein Baby wird gross!!!
LG
Penny
Bei uns ist es nicht ganz so schlimm...
Da wir in unserem Freundeskreis bei Celina eher die letzten waren, die Kinder bekommen haben, kriegte ich eh jede Menge vererbt. Und irgendwie habe ich zu den eh schon gebrauchten Sachen keinen Bezug und kann die leicht verhökern (es muß ja Geld in die Kasse kommen *ggg*). Und ansonsten mache ich es so wie Du, daß jedes Kind eine Erinnerungskiste bekommt mit Sachen, die mich ganz besonders an das Kind erinnern.
Bei uns denke ich eher an den irgendwann nochmal bevorstehenden Umzug und all die (unnützen) Sachen, die dann hin- und hergepackt werden müssen. Ich trenn mich leicht - aber ich bin auch ein "Lust-Käufer" - es macht mir sooooooo viel Spaß, alles zu verkaufen und dann wieder neu zu kaufen *blödbin*.
Und was ich mir noch geschworen habe, ist daß WENN wir noch ein Kind bekommen, es endlich mal eins sein soll, wo ich von vornherein alles selber kaufe und nichts x-mal gebrauchtes auftrage.
GLG
Tina
juhu Tina
Wie siehts eigentlich aus eure Familienplanung? Ihr seid noch in Planung und wißt noch nicht ob ja oder nein? Ich hab die Entscheidung aufs nächstes Jahr verschoben...momentan kann ich mir es nicht vorstellen...finde die Kleinkinderzeit soo anstrengend, aber ich wollte wenn nur einen 2-2,5 Jahres Abstand haben. Mehr nicht mehr.....und ich stell mir das Leben rosarot so mit einem 6jährigen und 8jährigen vor und eben auch noch etwas älter. Aber diese Kleinkindphase und dann noch im Doppel *HILFE*
Naja, hier ist irgendwie noch alles offen, aber ehrlich gesagt, ich hab mich ziemlich komplett mit 2 Kindern gefühlt...dann kam ja Claire lange zeit später hinterher und ich fühl mich nun gar nicht komplett, 3 ist für mich sooo eine unrunde Sache und Claire hat so den Status eines Nachkömmelchens ;-). DAs mal dazu, Grüßle Jacqui
Re: juhu Tina
Selbst auf die Gefahr hin, nun Ärger mit Steffi zu bekommen, weil sie unseren thread immer mitbekommt (winke zu Steffi :-), so kann ich bisher auch nur sagen, daß es mit der Nr. 3 nicht unwahrscheinlich wird - mein Mann wollte sogar schon wieder mit gezieltem Üben anfangen, weil es ja bisher immer so lange gedauert hat. Aber ich will bzw. muß vorher nochmal zum FA, weil bei mir irgendwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Hab immer latente Schmerzen im UL und irgendwie ein komisches Gefühl - vielleicht ne Entzündung oder so. Hoffentlich ist nun mein zweiter Eileiter nicht auch hin, dann können wir uns Nr. 3 eh abschminken, denn eine Kiwu-Klinik käme dann nicht mehr in Frage. Für Nr. 2 hätten wir das auf jeden Fall gemacht - aber jetzt nicht mehr.
Ich seh mich eigentlich auch immer in der Zukunft mit ein paar Pänz am Essenstisch sitzen *ggg* - wer weiß, wie es dann wirklich sein wird....
3 ist wirklich ne blöde Zahl - für mehr bin ich aber definitiv zu alt. Vielleicht werden es ja Zwillinge *mirdiekugelgeb*!!!!!
GLG
Tina
Re: juhu Tina
Dein Mann wollte dich aber nicht nur mit "gezieltem Üben" überlisten zum ehelichen Sex *kiecher*. Sagt nämlich meiner immer, wenn wir übers Babymachen sprechen..dass wir vorher aber ganz vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Üben müssen. ;-))))
GEh mal zum Doc bitte...obwohl ich bin auch soo, ich schiebe sowas auch immer vor mir her, weil ich hoffe, es wird von alleine besser. Aber wenn es "nur" eine Entzündung ist, läßt die sich doch gut behandeln, wenn es aber erst chronisch wird....hmmmmmmmmmmmm, Grüßle jacqui
geht mir genauso. An einigen Sachen hängt man besonders. Und besonders schwer fällt es, weil bei uns auch die Familienplanung abgeschlossen ist. Sonst räumt man weg und weiß, das man es wieder rausholt. Zum verkaufen hab ich mich noch nicht durchgerungen, wahrscheinlich werde ich durch den niedrigen Verkaufspreis keine Lust dazu haben und die "guten" Stücke nicht verscherbeln... Besonders Jungssachen haben wir massigst, weil wir zwei Mädels haben und meine Schwester bekommt auch ein Mädel... Und die Sachen hat Dominic teilweise kaum getragen. Jetzt ist eine riesige Kiste von Gr. 92 - 110 auf dem Dach´boden - nur Jungsklamotten ;o). Und wenn man bedenkt, wieviel Geld man da reingesteckt hat.... *seufz*
LG Samira
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen