Suchen Menü

Babysachen aussortieren*schnüff*gehts euch auch

*schnüff* am Mittag,
ich hab ja meinen momentanen Aufräumwahn und dabei fallen mir auch immer wieder Babysachen in die Hände, die zu klein sind.
Da ja bei uns mit 5 Kindern und 1 Stiefsohn die Familienplanung wohl abgeschlossen ist, stehe ich nun vor der grossen Aufgabe des weggebens. Einige Dinge behalte ich für jedes Kind als Erinnerung , aber alles andere kommt weg. Und irgendwie blutet mir bei jedem Teil das Herz. Aufheben kann man nicht alles , aber es fällt sooooooo unendlich schwer.
Geht es euch auch so? oder bin ich da allein auf weiter Flur. Ich meine, bei denen, wo der Kiwu abegschlossen ist ... oder in weite Ferne geschoben.
sentimental bin
und viele Grüsse
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Babysachen aussortieren*schnüff*gehts euch auch

Hallo Steffi
bei uns ist der Kinderwunsch zwar nicht weit weggeschoben, aber ich finde es auch immer komisch, die Sachen, die nicht mehr passen, erstmal wieder wegzupacken. Irgendwie will man nicht so recht wahr haben, daß die Kleinen so schnell größer werden.
Sei nicht zu traurig.
LG Peggy mit Inga

Re: Babysachen aussortieren*schnüff*gehts euch auch

huhu STeffi, also mir war es extremst komisch, als die Sachen, die ich voller Vorfreude in der SChwangerschaft ausgesucht- und gekauft habe, ein paar Wochen später nach Geburt schon zu klein waren. DA dachte ich auch, ich träume..... ;-).
Ging mir auch ein bisschen zu schnell. Ich weiß nicht, ob bei uns das Kinderkriegen abgeschlossen ist.....
Bei meinen anderen beiden war das Kinderkriegen jeweils immer abgeschlossen und ich hab immer sofort alle Sachen weggeben. Und ich hab immer bei Null bei jedem Kind angefangen mit Sachen, Kinderwagen und die Dinge, die man alles so braucht. Jetzt hebe ich zum erstenmal Sachen auf..vermutlich krieg ich da keines mehr *lol*.
Grüßle Jacqui

Re: Babysachen aussortieren*schnüff*gehts euch auch

Ich habe auch am Samstag einiges wegengeräumt. Da wir noch nicht wissen wie es wieter geht mit der Familieplannung kommen die Sachen erstmals zu Omi, da sie VIEL Stauplatz hat und wir gar keins.
Es ist wirklich unglublich wie schnell die kleinen wachsen. Ich kann mir kaum noch vorstellen das irgendwann (vor ca. 6 Monate) das ein Strampler mit Größe 50 zu gross für Lea war.
Heul!!! Mein Baby wird gross!!!
LG
Penny

Bei uns ist es nicht ganz so schlimm...

Hi Steffi!
Da wir in unserem Freundeskreis bei Celina eher die letzten waren, die Kinder bekommen haben, kriegte ich eh jede Menge vererbt. Und irgendwie habe ich zu den eh schon gebrauchten Sachen keinen Bezug und kann die leicht verhökern (es muß ja Geld in die Kasse kommen *ggg*). Und ansonsten mache ich es so wie Du, daß jedes Kind eine Erinnerungskiste bekommt mit Sachen, die mich ganz besonders an das Kind erinnern.
Bei uns denke ich eher an den irgendwann nochmal bevorstehenden Umzug und all die (unnützen) Sachen, die dann hin- und hergepackt werden müssen. Ich trenn mich leicht - aber ich bin auch ein "Lust-Käufer" - es macht mir sooooooo viel Spaß, alles zu verkaufen und dann wieder neu zu kaufen *blödbin*.
Und was ich mir noch geschworen habe, ist daß WENN wir noch ein Kind bekommen, es endlich mal eins sein soll, wo ich von vornherein alles selber kaufe und nichts x-mal gebrauchtes auftrage.
GLG
Tina

juhu Tina

huhu Tina, bei mir ist es eher andersherum, wenn noch ein Kind kommt, wäre das das erste, das "gebrauchte" Klamotten hätte. Zwar eigene gebrauchte, aber immerhin. *lach*.
Wie siehts eigentlich aus eure Familienplanung? Ihr seid noch in Planung und wißt noch nicht ob ja oder nein? Ich hab die Entscheidung aufs nächstes Jahr verschoben...momentan kann ich mir es nicht vorstellen...finde die Kleinkinderzeit soo anstrengend, aber ich wollte wenn nur einen 2-2,5 Jahres Abstand haben. Mehr nicht mehr.....und ich stell mir das Leben rosarot so mit einem 6jährigen und 8jährigen vor und eben auch noch etwas älter. Aber diese Kleinkindphase und dann noch im Doppel *HILFE*
Naja, hier ist irgendwie noch alles offen, aber ehrlich gesagt, ich hab mich ziemlich komplett mit 2 Kindern gefühlt...dann kam ja Claire lange zeit später hinterher und ich fühl mich nun gar nicht komplett, 3 ist für mich sooo eine unrunde Sache und Claire hat so den Status eines Nachkömmelchens ;-). DAs mal dazu, Grüßle Jacqui

Re: juhu Tina

Hi Jacqui!
Selbst auf die Gefahr hin, nun Ärger mit Steffi zu bekommen, weil sie unseren thread immer mitbekommt (winke zu Steffi :-), so kann ich bisher auch nur sagen, daß es mit der Nr. 3 nicht unwahrscheinlich wird - mein Mann wollte sogar schon wieder mit gezieltem Üben anfangen, weil es ja bisher immer so lange gedauert hat. Aber ich will bzw. muß vorher nochmal zum FA, weil bei mir irgendwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Hab immer latente Schmerzen im UL und irgendwie ein komisches Gefühl - vielleicht ne Entzündung oder so. Hoffentlich ist nun mein zweiter Eileiter nicht auch hin, dann können wir uns Nr. 3 eh abschminken, denn eine Kiwu-Klinik käme dann nicht mehr in Frage. Für Nr. 2 hätten wir das auf jeden Fall gemacht - aber jetzt nicht mehr.
Ich seh mich eigentlich auch immer in der Zukunft mit ein paar Pänz am Essenstisch sitzen *ggg* - wer weiß, wie es dann wirklich sein wird....
3 ist wirklich ne blöde Zahl - für mehr bin ich aber definitiv zu alt. Vielleicht werden es ja Zwillinge *mirdiekugelgeb*!!!!!
GLG
Tina

Re: juhu Tina

huhu Tina, *winke auch zu Steffi*..da sind wir hier bei ihr im Thread genau richtig. ich glaube, Steffi ist doch eine Hausgeburtsmama? Sie kann das gebären gleich mal für mich übernehmen.......weil das ist für mich mit ein großer Grund es vielleicht doch sein zu laßen...*hihi*.
Dein Mann wollte dich aber nicht nur mit "gezieltem Üben" überlisten zum ehelichen Sex *kiecher*. Sagt nämlich meiner immer, wenn wir übers Babymachen sprechen..dass wir vorher aber ganz vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Üben müssen. ;-))))
GEh mal zum Doc bitte...obwohl ich bin auch soo, ich schiebe sowas auch immer vor mir her, weil ich hoffe, es wird von alleine besser. Aber wenn es "nur" eine Entzündung ist, läßt die sich doch gut behandeln, wenn es aber erst chronisch wird....hmmmmmmmmmmmm, Grüßle jacqui

Re: Babysachen aussortieren*schnüff*gehts euch auch

Hi Steffi,
geht mir genauso. An einigen Sachen hängt man besonders. Und besonders schwer fällt es, weil bei uns auch die Familienplanung abgeschlossen ist. Sonst räumt man weg und weiß, das man es wieder rausholt. Zum verkaufen hab ich mich noch nicht durchgerungen, wahrscheinlich werde ich durch den niedrigen Verkaufspreis keine Lust dazu haben und die "guten" Stücke nicht verscherbeln... Besonders Jungssachen haben wir massigst, weil wir zwei Mädels haben und meine Schwester bekommt auch ein Mädel... Und die Sachen hat Dominic teilweise kaum getragen. Jetzt ist eine riesige Kiste von Gr. 92 - 110 auf dem Dach´boden - nur Jungsklamotten ;o). Und wenn man bedenkt, wieviel Geld man da reingesteckt hat.... *seufz*
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen