Babys mit viel & langen Haaren - Frage hab!
wenn ihr Eure Lieben badet, wie wascht ihr die Haare? Mein Mann meinte gestern, ob ich nicht mal ein Shampoo verwenden könnt, weil Emmis Haare immer so fettig ausschauen. Ich mach immer ein Kamillenbad. Ohne Shampoo, ab und zu mach ich auch Babyöl ins Wasser.
Wie macht Ihr das??
LG Samira & Emilie, 3w2t
Re: Babys mit viel & langen Haaren - Frage hab!
bin zwar Fremdleserin, aber ich antworte trotzdem mal. Meine Kurze hatte auch lange Haare und mega viele, wir haben die nur mit klarem Waser oder maximal mit einem kleinen bissel Kopf bis Fusswaschgel gewaschen, mehr nicht. Shampoo benutzen wir für sie erst seit sie ca 15 Monate alt ist.
LG
snoopy mit Annabelle, 20 Monate
die kleine hat zwar wenig Haare und darf auch noch nicht baden, aber ich sprech dann mal vom "grossen" :)
Ich hab ihm die Haare mit Penaten Babyshampoo gewaschen, wenn ich ein Ölbad gemacht hab. Aber nur einen tropfen. Na ja er hatte nicht soo viele Haare wie Emilie, aber für Frisuren machen hatte es gereicht *gg*
Lg Maja mit Luca 16M &Lina 1W2T
zum Baden nehmen wir von Penaten Baby-Ölpflegebad. Mit dem Wasser und Öl waschen wir unser Kleiner auch die Haare. Seine Haare sind danach schön weich und geschmeidig. Probier doch mal damit aus. Vielleicht ist es für Emilie Haare auch gut geeignet. Danach kannst du Emilie schön mit Weleda Baby-Öl eincremen, das macht die Haut schön geschmeidig.
Berichte mir dann mal, wie es mit Penaten Baby-Ölpflegebad ist. Würd mich interessieren, was da bei euch rausgekommen ist.
GLG Dani mit Jonas 4W+3T
LG Rita
ich mach gar nix rein....kein Öl und auch kein Shampoo für die Haare...wenn du die zwischendurch mal bürstest, werden die Haare wieder schön und der Vorteil dabei ist, dass die Kopfhaut etwas massiert wird. Die Babys brauchen noch gar nix an Waschzeug etc....auch kein Öl und Creme für den Körper....also unsere Ki-Ärztin ist auch voll dagegen so was zu benutzen...
Einmal hatte die ganz schuppige Haut, da hab ich die mit Veledaöl eingerieben...aber die Ärztin meinte selbst da bräuchte man nix machen..eher iritiert man die Haut damit.
LG Silke
Wenn das nicht nach Rost-Meyer klingt...*ggg*
GLG
Tina
Re: Wenn das nicht nach Rost-Meyer klingt...*ggg*
LG Silke
Laßt doch alle den Scheißkram weg *sorry*!!!
Ich will hier wirklich keine klugen Ratschläge erteilen, aber mir erscheint die Meinung meiner KiÄ total logisch, solange noch keine wirklichen Hautkrankheiten vorliegen.
LG
Tina
JA Mama,
Nichts??
LG Samira
Re: JA Mama,
Nimm doch mal die Männer... Ich weiß nicht, wie Deiner so pflegetechnisch drauf ist. Aber von Hautcremes und Lotionen für Männer hält meiner überhaupt nichts. Auch er cremt sich im Sommer nur widerwillig ein, hat aber eine superglatte Haut. Und so ist es bei vielen Männern (jedenfalls aus meiner Generation *ggg* - die jüngeren sind wohl eher auf dem Schmink- und Pflege-Trip) - sie tun diesbezüglich nichts und haben meist eine unempfindlichere Haut als Frauen, die zig Cremes und Lotionen für und gegen alles benutzen (zu denen ich ja selber gehöre *ggg*).
ABER: ich bin mit Sicherheit keine, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, wenn Du verstehst, wie ich das meine! Vielleicht war es auch nur reiner Zufall, daß es bei Celina so gut hingehauen hat....
GLG
Tina
mein Plüschbaby hat auch ganz rauhe Haut, allerdings schält es sich von Kopf bis Fuß. Und ich soll NICHTS nehmen, weder Badezusatz noch Lotion noch sonstwas. Und am Bauch, da war es bei der Geburt ganz schlimm, hat sie jetzt die rosigste Knutschhaut der Welt *schmacht*.
Also, nix hinzufügen, die Haut reguliert sich von selbst.
winke winke
misspluesch mit Quietschebaby Marla 1w+5t
ja das stimmt mit den Männern. Man achtet da gar nicht drauf. Durch das Spucken kommt viel mit in die Haare rein und deshalb bade ich sie auch. Das mit den Haaren stört nur meinen Mann, mich nicht. Sie sind ja noch so schön weich und nicht so versaut wie unsere *lach*
Bürsten mag sie überhaupt nicht, da verzieht sie immer ihr Gesicht. Am liebsten mag sie es, wenn sie auf der Wickelkommode liegt und dann in Richtung Fenster schaut. Sie könnte dort ewig liegen und dann noch unten ohne - das gefällt ihr ;o)
Wir werden uns mal jetzt fertig machen und vielleicht eine Runde raus gehen (damit die Großen auch raus kommen...).
LG SAmira & Emilie, 3w2t (ist doch schön, wenn Hendrik älter ist *ggggg*)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen