Babys im Ehebett - neugierige Fragen...
ich lese desöfteren, das Eure Zwerge die Nacht über (?) mit im Ehebett schlafen. Wir holen Emilie selten ins Bett zu uns zu schlafen.
Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr keine Angst, es zu erdrücken im Schlaf? Ich hatte mal so eine Situation, seitdem ist es für mich tabu. Mein Mann und ich haben viel zu viel Angst, das wir sie erdrücken könnten. Oder habt Ihr ein extra großes Bett??
Bin so neugierig ;o). Ich frage halt nur, weil mich das interessiert, was und wie Ihr Eure Kinder schlafen laßt, ist mir egal ;o)
LG & Danke für die Antworten
Samira & Emilie, 3w3t
Re: Babys im Ehebett - neugierige Fragen...
bei Phoebe haben wir es so gemacht das wir sie von anfang an mit ins Bett genommen haben. Normalerweise hätte ich das nicht gemacht, aber nachdem wir in einen Altbau gezogen sind wo wir erst noch die Heizung installieren mußten, dachte ich es wäre besser, denn Babies kühlen ja schneller aus. Erdrückt haben wir sie nicht, ich hatte dann halt nur die hälfte von meiner Matratze. Allerdings haben wir jetzt das problem das sie nicht allein Nachts schlafen will. Wenn sie dann in ihrem Bett liegt weint sie so lang bis sie wieder in unserem Bett ist. Würde das jedenfalls kein zweites mal machen. Der kleine schläft im eigenen Bett in unserem Schlafzimmer, wenn er denn mal raus kommt.
LG Marion ET+10
gruß Lydia
Ich werde es nächste Woche, wo Dan auf der Messe ist mal so ausprobieren, daß DANN beide Kinder mit mir zusammen im großen Bett schlafen dürfen - aber nur, weil der Papa nicht da ist. Celina versteht das schon und will danach bestimmt nicht mehr dauernd in unser Bett, kommt sich aber nicht so ausgeschlossen vor, weil das Baby jede Nacht bei uns im Schlafzimmer steht. Und Silvana ist es glaub ich noch völlig wurscht, wo sie schläft - hauptsache warm und kuschelig. Aber das soll gewiß kein Dauerzustand werden. Ich bin nämlich jemand, die schon ne Krise kriegt, wenn ein Arm von Dan mal auf "meiner" Seite liegt *ggg* - da sollen weder 1 Baby, geschweige denn 2 Kinder dazu! Außerdem ist bei mir auch die Angst mit dem Erdrücken, gerade weil ich momentan so schnell in todesähnlichen Tiefschlaf falle und mir nicht mehr trauen würde, daß ich es merke.
GLG
Tina
ich hab mich hierhin zufaellig verirrt
Ich schlafe sehr ruhig, drehe mich nicht im Schlaf und bin mir meiner Umgebung sehr bewusst. Das heisst, ich kann auch mal zwei Stunden mit Baby auf dem Bauch schlafen. Mein Mann genauso. Wälzen tun wir uns eigentlich nur, wenn wir nicht schlafen können.
Wir haben aber nur sehr leichte Decken und das Fenster bleibt zu, sodass nicht die Gefahr besteht, das Kind versehentlich unter der Decke zu begraben.
Problematisch sind eigentlich nur die ersten Wochen, danach sind die Kinder ja schon sehr robust und man würde es sofort merken, wenn man sich drauflegen täte. Benedikt hat jetzt schon 5kg, Felix hatte mit 5 Wochen 5,7 kg und mit 3 Monaten 7,8 kg. Da legt man sich nicht zufällig drauf. *ggg*
lg Pingu mit Benedikt 5w2t
lg Pingu
wir haben an meinem Bett das Babybett angebaut und auf der Seite kein Gitter drinne. Dort schläft Finja schon seit der Geburt. Jetzt muss sie ausziehen ins eigene Zimmer und Bett. Sollte aber kein Problem sein, weil sie da jeden Tag ihren Mittagsschlaf macht.
Baby kommt dann wieder in den Anbau :-)
Viele Grüsse von der Wehenfront
Steffi
Erik schläft auch bei uns im Bett (1,80x2,00m) - allerdings meistens auf dem Stillkissen, so dass wir ihn garantiert nicht plattwalzen können! :o)
Ich will uns das allerdings langsam abgewöhnen - irgendwie ist es ja doch ein ganzes Stück Privatsphäre, das ich da einbüße...außerdem werde ich bei jedem kleinsten Gnatter von Erik wach, liege immer nur ihm zugewadt etc...
Ich denke, ich schliefe besser, wenn Erik in seinem Stubenwagen neben unserem Bett schliefe.
Andererseits ist es halt auch schön, ihn so nah bei mir zu haben... *seufz* ;o)
LG ~Nahele~ mit Erik, 3w3t
jillian schläft des öfteren mit in meiner hälfte, da sie wenn ich sie müde in die wiege lege und ich mich dann auch hin haue...ping... ist sie hellwach und ich totmüde....dann hole ich sie zu mir. das blöde ist, dass wir ein wasserbett haben. ich muss immer kontakt zu ihr haben, denn wenn ich mich bewege, dann bewegt sie sich mit. aber eigentlich sind das nur notsituationen...
lg silke
ich lese gerade, dass Ihr Eure Baby mit ins Wasserbett nehmt. Wir haben auch eines (Wasserbett) und wurden dringend davor gewarnt, unser Baby dort schlafen zu lassen. Durch den "wabbeligen" Untergrund, der sich ja jeder Situation anpasst, kann es passieren, dass das Baby mal mit dem Gesicht nach unten liegt und keine Atmenluft mehr an Mund und Nase gelangt.
Ich habe deshalb unseren Sohn als Baby nicht mit ins Wasserbett genommen sondern mich zum Stillen mit ihm auf das Gästebett gelegt - und dort auch meist den Rest der Nacht geschlafen...
Da wir das aus Platzgründen dieses Mal nicht mehr so machen können, werde ich mir (vermutlich im Dänischen Bettenlager) so eine dreigeteilte Matratze kaufen, die ich mir abends ausklappe und neben das Ehebett lege. So kann ich im Liegen (und somit meist im Schlaf) stillen und bin morgens nicht so gerädert.
Schon schade, da hat man so ein gemütliches Bett und dann soll man da nicht mit baby drin liegen... :o((
Viele Grüße, Barbara
also alleine würde ich die da auch nieeeeee...drin liegen lassen..weil dann wirklich das passieren kann was du schreibst. Aber da man sich ja selber in einem Wasserbett nicht oft umdreht wie in einem normalen Bett geht das. Ich liege dann immer nur auf der einen Seite und hab entweder meinen Arm unter ihrem Kopf oder hab sie an mir dran oder zumindestens die Hand an ihrer Seite, damit ich merke falls sie sich bewegen sollte...Also es klappt so einfach wunderbar...obwohl einem da manchmal wirklich schon mulmig bei ist...wenn es geht will ich es auch vermeiden....So gegen morgens rum ist es überhaupt kein Problem, da man da ja eh keine Tiefschlafphase mehr hat und wirklich alles mitbekommt....
Ich rutsch meist auch einfach zur Mitte richtung Besucherritze und die Maus liegt dann schön auf einer ebenen Fläche, so dass mein Gewicht die Matratze nicht runterdrückt und sie zu mir kullert. Wir haben aber auch ein 99% beruhigtes Wasserbett...das schaukelt eh nur einmal beim umdrehen und ist direkt ruhig...aber wenn sie im Bett ist dreh ich mich nicht um...
LG Silke
marius schläft die hälfte der nacht in seinem bett und die andere hälfte zwischen uns im bett!
die letzten wochen hat er bis 4 uhr in seinem bett gepennt und danach so schwierigkeiten gehabt, wieder einzuschlafen, letzte nacht hat er es bis 6 uhr in seinem bett ausgehalten und erst dann habe ich ihn zu uns geholt. ich hoffe, wir können das noch etwas ausbauen, so dass er die ganze nacht in seinem bett schlafen kann.
angst, ihn zu erdrücken habe ich gar nicht, mein mann schon. ich habe nämlich einen total leichten schlaf, wenn der kleine neben mir liegt.
lg, sada
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen