Babys Entwicklung!
Wann haben denn eure Babys angefangen, zum ersten Mal bewußt etwas zu machen?
Bin schon so gespannt auf den Moment!
Ich weiß, wir sind erst drei Wochen alt.
Wann hat denn euer Liebling zum ersten Mal etwas angreifen können? Oder mal wirklich gelächelt?
Nicht nur aus Reflex
Danke für die Antworten
GGGLG Anita mit Jan
Re: Babys Entwicklung!
also Erik hat mir mit knapp 4 Wochen sein erstes bewusstes Lächeln geschenkt. Das war aber wirklich erstmal nur ein einziges Lächeln (wozu ich ihn bestimmt eine halbe Stunde lang animiert habe *g*) - dann kam wieder tagelang nix.
Inzwischen lacht er mich täglich mehrfach an, wenn er satt, ausgeschlafen und frisch gewickelt ist.
Das Greifen verscht er noch nicht - er haut ab und zu gegen mein Gesicht *autsch* oder gegen ein Spielzeug, das ich ihm hinhalte - aber zum Greifen ists noch viel zu früh.
LG nach Graz
~Nahele~ mit Erik, 6w1t
Re: Babys Entwicklung!
Seit ein paar Tagen kam auch mal ein Lächeln mit offenen Augen - bin mir aber noch nicht sicher, ob das so bewußt war... Es ist nämlich bisher nur das "Engelslächeln" gewesen, was bei Silvana immer kommt, wenn sie kurz vor dem Einschlafen ist und die Augen zufallen. Aber ich kriege das Lächeln nicht mehr wirklich bewußt animiert. Gestern z.B. hat sie gelächelt, als ich einmal "LaLeLu" gesungen habe - auch nach nochmaligem Ausprobieren wieder - da war meine Hoffnung schon groß, daß es bewußt war. Aber bisher habe ich keins mehr bekommen... Vielleicht ist sie gerade auf dem Weg dorthin *hoff*! Mit Greifen dauert echt noch - sind noch absolut unkoordinierte Bewegungen. Obwohl die Kleinen ja schon in der Lage sind, sich die Augen zu reiben, wenn sie müde werden... Ich denke, das wird jetzt immer besser!
GLG
Tina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen