Suchen Menü

Babys Entwicklung!

Hallo mamis
Wann haben denn eure Babys angefangen, zum ersten Mal bewußt etwas zu machen?
Bin schon so gespannt auf den Moment!
Ich weiß, wir sind erst drei Wochen alt.
Wann hat denn euer Liebling zum ersten Mal etwas angreifen können? Oder mal wirklich gelächelt?
Nicht nur aus Reflex
Danke für die Antworten
GGGLG Anita mit Jan
Bisherige Antworten

Re: Babys Entwicklung!

Hallo Anita,
also Erik hat mir mit knapp 4 Wochen sein erstes bewusstes Lächeln geschenkt. Das war aber wirklich erstmal nur ein einziges Lächeln (wozu ich ihn bestimmt eine halbe Stunde lang animiert habe *g*) - dann kam wieder tagelang nix.
Inzwischen lacht er mich täglich mehrfach an, wenn er satt, ausgeschlafen und frisch gewickelt ist.
Das Greifen verscht er noch nicht - er haut ab und zu gegen mein Gesicht *autsch* oder gegen ein Spielzeug, das ich ihm hinhalte - aber zum Greifen ists noch viel zu früh.
LG nach Graz
~Nahele~ mit Erik, 6w1t

Re: Babys Entwicklung!

Hallo Anita!
Seit ein paar Tagen kam auch mal ein Lächeln mit offenen Augen - bin mir aber noch nicht sicher, ob das so bewußt war... Es ist nämlich bisher nur das "Engelslächeln" gewesen, was bei Silvana immer kommt, wenn sie kurz vor dem Einschlafen ist und die Augen zufallen. Aber ich kriege das Lächeln nicht mehr wirklich bewußt animiert. Gestern z.B. hat sie gelächelt, als ich einmal "LaLeLu" gesungen habe - auch nach nochmaligem Ausprobieren wieder - da war meine Hoffnung schon groß, daß es bewußt war. Aber bisher habe ich keins mehr bekommen... Vielleicht ist sie gerade auf dem Weg dorthin *hoff*! Mit Greifen dauert echt noch - sind noch absolut unkoordinierte Bewegungen. Obwohl die Kleinen ja schon in der Lage sind, sich die Augen zu reiben, wenn sie müde werden... Ich denke, das wird jetzt immer besser!
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen