Babynahrung selbst kochen.....
habe mal eine Frage bzgl. selbst kochen.
Habt Ihr schonmal Kartoffeln eingefroren? Ich habe mir gestern total viel Mühe gemacht und Karotten, Zuchini und Kartoffeln gekocht und pürriert. Dann habe ich jeweils alles in Eiswürfelbehälter eingefroren und noch zwei Behälter mit Kartoffel-Zuchini und Kartoffel-Karotte. Heute wollte ich der Maus dann das leckere Essen geben, aber das Ergebnis war nur bröseliger Kartoffel-Karotten-Matsch (obwohl ich beim Erwärmen Öl dazugegeben habe)
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir vielleicht helfen?
Ich habe auch keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht - also was ich der Maus noch so anbieten kann und welche Mahlzeit dann als zweite ersetzt werden soll und womit....
Och, das alles ist wirklich nicht so einfach - oder ich mache mir zuviel Gedanken, kann auch sein.
So, jetzt bin ich aber gespannt auf Eure Antworten!!
Danke schonmal und liebe Grüsse,
nic
Re: Babynahrung selbst kochen.....
also ich hab die Kartoffeln zusammen mit den Möhren in einen topf gedünstet, dann alles zusammen mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt und etwas Flüssigkeit rein und püriert und dann eingefroren. Dann nach dem Auftauen und erwärmen 3 Esslöffel Vitamin C reichen O Saft beigetan und Öl und nochmal püriert damit es ganz fein ist. Nach dem auftauen ist das halt wieder bröckelig.
lg silke
wenn ihr den Brei nach dem Auftauen nochmal ganz heiss macht, wird er
wieder schön fein. Bei mir sieht er nach dem Auftauen wie geliert aus. Darum
erhitz ich ihn und stell die Pfanne dann in ein Wasserbad (vielleicht habt ihr
Mikrowelle, dann gehts auch so). Hab meine Schwester gefragt, bei der wars
auch so mit dem Selbstgemachten.
GLG ,brigitte
ja das geht auch...aber ich hab lieber nochmal püriert, da ich ja noch 3 esslöffel O Saft und Öl drunter gemacht habe.
lg silke
am besten frierst du luftdicht ein, in einer Gefriertüte und dann verschweissen.
Ih habe bisher nur Probe eingefrohren, weil mein Mini noch voll stillt.
Als zweites kannst du morgens oder abends einen Milch Getreidebrei zufüttern, ich persönlich pervorzuge da Alnatura (dm) also das sind nur Getreideflocken und dann mit Muttermilch oder Vollmilch oder Halbmilch (ab 4Monate) anmache. Da sind keine Zusatzstoffe drin, und vor allem kein Zucker oder Zuckeraustauschstoffe (Maltodextrin usw) Alle anderen sind sehr süss usw. aber das muss jeder selber wissen. Ich habe da ein super Babykochbuch, weiss aber grade nicht wie es heisst, aber es gibt doch überall die kleinen Kochbücher, die sind rot haben ca din a 5 Format, da gibt es eine Babykochbuch von.
Falls es dich interessiert frag mich noch mal, dann gucke ich mal nach ok???
Saskia mit Kim bald 7 Montate
nach dem Auftauen nochmal pürrieren!!!o.t.
ich wollte dir ja den titel des buches schicken, da stehen dann auch tips bezüglich gefrieren drin:
Wertvolle Ernährung für Babys
von gondrom (Eltern Ratgeber)
ISBN ist 3-8112-2040-3
dsa gibt es auch für kleinkinder dann heusst es
Wertvolle Ernährung für Kleinkinder
hat die ISBN 3-8112-2041-1
für Stillzeit:ISBN 3-8112-2039-1X
für Schwangere: ISBN: 3-8112-2038-1
Saskia und KIm
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen