Suchen Menü

Babynahrung mit Leitungswasser zubereiten????....

... oder lieber doch Babywasser kaufen?????
Unser Haus ist aus den 70igern! Muss ich jetzt Bedenken wegen der Rohre haben?
Wie macht ihr das?
Schöne Grüße
Anja & Jan 5 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Babynahrung mit Leitungswasser zubereiten????....

wir wohnen auch in einem alten haus. ich nehme auch ganz normales wasser koche es aber vorher ab. dann braucht man kein babywasser (finde das ist nur geldmacherei)
gruß Lydia

Moin,
Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.
"Babywasser" ist nach dem Öffnen übrigens wie Leitungswasser zu behandeln, da es dann nicht mehr steril ist.
Es reicht wirklich aus, wenn man normales Trinkwasser einfach abkocht und z.B. in einer Thermoskanne aufhebt.
Im Zweifelsfall kann man das Wasser auch prüfen lassen.
Die lokalen Wasserwerke sollten einem da Auskunft geben können.
C.

Re: Babynahrung mit Leitungswasser zubereiten????.

Keine Angst, Bleirohre verwendete man lange vor dem 2. Weltkrieg, definitiv nicht mehr in den 70ern.
Ich nehme ganz normales Leitungswasser und seit er ein halbes Jahr alt ist, koche ich es auch nicht mehr ab. Er schlunzt ständig seine Hände und Klamotten und Spielsachen ab, was soll da im Wasser noch Gefährlicheres sein.
Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr, wo du herkommst. Bei uns ist das Leitungswasser sehr kalkig, aber 1a Qualität.
lg Pingu (mit Benedikt *22.10.2003 aus dem Alpenvorland)

Hallo Anja,
ich habe von Anfang an normales Leitungswasser abgekocht, ich denke, wenn das Wasser in der Gegend nicht eine besonders miese Qualität hat, reicht das vollkommen aus.
LG Eva mit Constantin 6m3w und ein paar Gequetschte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen