Suchen Menü

Babymassage mit text!!!

Hallo meine Tochter Lena 6w3t soll ab April (Iss noch ein bischen Zeit)in die Babymassage mit mir gehen.Hatt da jemand Erfahrung ob es den kleinen wirklich gut tut.Muss sie bald Anmelden deshalb etwas verfrühte Frage
Bisherige Antworten

Re: Babymassage mit text!!!

Hallihallo!
Mit Mia kann ich leider nicht in einen Kurs, weil ich nicht weiß, wohin ich in der Zeit Jona stecken soll. Aber meinem Sohn hat das damals sehr viel Spaß gemacht! An manches (zum Beispiel Massieren der Arme) musste er sich erst einmal gewöhnen, aber dann hat er es wirklich genossen! Der Kurs umfasste zehn Stunden und ich bekam zum Schluss einen Schnellhefter mit Blättern, auf denen die einzelnen "Griffe" nochmals gezeigt wurden. Wir haben dann die Massage ins abendliche Ritual eingebaut und Jona mindestens das erste Lebensjahr durch täglich massiert. Gut, dass du mich daran erinnerst! Ich glaub ich hol heute Abend gleich mal meine Massageanleitung mit ins Bad, damit auch Mia in den Genuss kommt :-)
LG, Sonja (mit Mia 13w2t)

Hallo,
ich habe mich mit meinem Sohn 5w6t auch zur Babymassage angemeldet. Der Kurs beginnt Ende Februar. Die Kursleiterin meinte aber, dass sie Babymassage ungefähr bis zum 4.Monat anbietet, da die Babies danach, wenn sie sich schon drehen können nicht mehr so ruhig halten.
Frag von daher doch nochmal nach, ob dass im April für deine Tochternoch okay ist. Gut tut es bestimmt, wobei wahrscheinlich auch nicht alle Babies gleich reagieren.
Gruß
Ingrid

Der Kurs läuft bereits seid Anfang Januar.Der neue Kurs beginnt nach den Osterferien(in Hessen).Da ist Lena halt dann schon 4 Monate alt,wobei der Kurs von 6Wochen bis zum 6.Monat angeboten wird.Der Kurs findet bei uns in der Familienbildungsstätte statt.Werde mal fragen ob ich in den laufenden Kurs kann.

Hallo,
habe von einer Bekannten nichts gutes darüber gehört, d.h. über den Kurs an sich, die Massage ist toll.
Im Kurs war es so, dass, wenn 1 Baby gebrüllt hat, haben die anderen mitgeschrien und Entspannung kam deshalb kaum auf. Sie hat mir abgeraten. Ich habe mir deshalb ein Buch gekauft (mit Poster) und mache mit Eric zu Hause, ganz in Ruhe an seinem Lieblingsplatz die Massage. Er liebt es.
LG Anco+Eric (9W+5T)

Hallo Isabell,
hab heute gerade meinen Kurs beendet. Wir waren nur 3 Mamis und 3 Babys und Hebamm. Waren alle aus dem Vorbereitungskurs. War eigentlich schön mal zum quatschen und austauschen und was mit den Kleinen unternehmen. Na klar hat das eine oder andere mal gequengelt aber im großen und ganzen war es echt angenehm, da es ja nur 3 Babys waren. Könnte mir vorstellen, wenn es eine große Teilnehmerzahl ist, es weniger schön ist.
Liebe Grüße Susan und Amy 13w,5t und komplett durchgeknetet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen