Babymassage mit text!!!
Re: Babymassage mit text!!!
Mit Mia kann ich leider nicht in einen Kurs, weil ich nicht weiß, wohin ich in der Zeit Jona stecken soll. Aber meinem Sohn hat das damals sehr viel Spaß gemacht! An manches (zum Beispiel Massieren der Arme) musste er sich erst einmal gewöhnen, aber dann hat er es wirklich genossen! Der Kurs umfasste zehn Stunden und ich bekam zum Schluss einen Schnellhefter mit Blättern, auf denen die einzelnen "Griffe" nochmals gezeigt wurden. Wir haben dann die Massage ins abendliche Ritual eingebaut und Jona mindestens das erste Lebensjahr durch täglich massiert. Gut, dass du mich daran erinnerst! Ich glaub ich hol heute Abend gleich mal meine Massageanleitung mit ins Bad, damit auch Mia in den Genuss kommt :-)
LG, Sonja (mit Mia 13w2t)
ich habe mich mit meinem Sohn 5w6t auch zur Babymassage angemeldet. Der Kurs beginnt Ende Februar. Die Kursleiterin meinte aber, dass sie Babymassage ungefähr bis zum 4.Monat anbietet, da die Babies danach, wenn sie sich schon drehen können nicht mehr so ruhig halten.
Frag von daher doch nochmal nach, ob dass im April für deine Tochternoch okay ist. Gut tut es bestimmt, wobei wahrscheinlich auch nicht alle Babies gleich reagieren.
Gruß
Ingrid
habe von einer Bekannten nichts gutes darüber gehört, d.h. über den Kurs an sich, die Massage ist toll.
Im Kurs war es so, dass, wenn 1 Baby gebrüllt hat, haben die anderen mitgeschrien und Entspannung kam deshalb kaum auf. Sie hat mir abgeraten. Ich habe mir deshalb ein Buch gekauft (mit Poster) und mache mit Eric zu Hause, ganz in Ruhe an seinem Lieblingsplatz die Massage. Er liebt es.
LG Anco+Eric (9W+5T)
hab heute gerade meinen Kurs beendet. Wir waren nur 3 Mamis und 3 Babys und Hebamm. Waren alle aus dem Vorbereitungskurs. War eigentlich schön mal zum quatschen und austauschen und was mit den Kleinen unternehmen. Na klar hat das eine oder andere mal gequengelt aber im großen und ganzen war es echt angenehm, da es ja nur 3 Babys waren. Könnte mir vorstellen, wenn es eine große Teilnehmerzahl ist, es weniger schön ist.
Liebe Grüße Susan und Amy 13w,5t und komplett durchgeknetet.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen