Babymarkt in Erlangen.... Der war geil....
Ich habe mich letzte Woche zu meiner Freundin auf`s Sofa gelegt, damit mal ein bisschen weniger Decke auf meinen Kopf fällt. Da konnte ich schon mal schauen, wie es mit Baby läuft. Mein 5 Monate altes Patenkind ist wirklich zuckersüß. Da bekommt man richtig Lust!
Aber das allerbeste dieser Woche war der Babymarkt am Samstag morgen.
Wir waren eine halbe Stunde zu früh da, was sich aber lohnte, weil wir vor dem Eingang schon Schlange standen. Hhm, eigentlich nicht so mein Fall, diese Bazarmentalität.
Ja, aber dann durften wir in die Halle (war ein Jugendheim) und dort waren alle Sachen nach Grössen auf den Tischen geordnet, in einer weiteren Ecke waren KiWa`s, etc., daneben Umstandsmode und es gab noch einen etra Raum für Spielzeug.
Mein Schatz, der mich aus Erlangen abholen kam, lief hinter mir her zu dem Tisch mit der Grösse 50/56 und wir standen da tatsächlich als Erstes. Und dann bin ich zackzack alles der Reihe nach durch und habe die Teile, die mir gefielen, immer nach hinten auf seinen Arm geworfen.
Man, das war wie im Kaufrausch und hat megamässig Spass gemacht.
So etwas gut Organisiertes. Auf den Teilen war ein Aufkleber mit einer Nummer des Verkäufers und seinem Preis und das wurde an den Kassen letztendlich alles in die Laptops eingegeben. Echt prima! Kein Handeln, kein Warten, kein Suchen! Einfach hin zum Tisch und einpacken! Und ich habe 18 Teile für 24,50 Euro erstanden.
So ein Spaß, LG, Chrissi (30+0).
Re: Babymarkt in Erlangen.... Der war geil....
Also, ich geh auch regelmäßig auf Secondhandmärkte. Ich habe da schon so manches Schnäppchen gefunden. Selbst für meine große finde ich da noch tolle Sachen. Und ich hab da auch kein Problem damit, ihr gebrauchte Sachen anzuziehen. Und um auf dem Spielplatz rumzurutschen oder für den Kiga brauche ich wirklich keine neuen Klamotten. Je größer die Kinder sind, wird es schwieriger, was zu finden. Aber es ist nicht unmöglich. Hab schon eine kuschelwarme, schöne Winterjacke für 3-4 ? dort gekauft.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Babymarkt in Erlangen.... Der war geil....
Hahaa, hat Dich der Flohmarkt-Wahn gepackt??
Bei uns war auch Samstag vormittag Kinder-Flohmarkt und ich habe extra die Tage vorher hier sortiert und geräumt... um mit Entsetzen festzustellen, daß ich eigentlich nicht nur NIX brauche, sondern fast so viel habe, daß ich selber noch was verkaufen könnte :-((.
Naja, sch...egal, hab trotzdem bissi was gekauft. Konnte nicht anders :-). Mein Mann hat nur die Stirn gerunzelt...
Liebe Grüße
Kueken (30.SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen