Babyerstausstattung
lese schon seit Wochen begeistert mit, jetzt hab ich
auch mal ne kleine Frage.
Bin schon ganz wild auf's Einkaufen. Strampler, Body's
usw.
Nur mit der Größe hapert's ein bißchen. Kaufe ich Größe
62? oder doch lieber gleich 68?
Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben, bzw. Eure Erfahrungen hier reinstellen.
Danke
Astrid (22+0)
Re: Babyerstausstattung
68 erscheint mir für die Erstausstattung etwas groß, aber wenn Du ein nettes Teilchen siehst, würde ich es trotzdem kaufen. Liebe Grüße Britta
Unsere Tochter lag von der Wachstumskurve immer im unteren Normbereich. Ich hatte sogar anfang Bodies in der Größe unter 50 (weiß nicht mehr genau - irgendwas mit 4.. - trägt jetzt die Baby-Born-Puppe *gg*). Also ein paar wenige Sachen in 50/56, etwas mehr in 62. Größe 68 hat meine Tochter erst mit ca. 1/2 Jahr getragen und mit einem Jahr dann erst Gr. 74.
Aber es ist auch Geschmackssache. Inzwischen bin ich davon ab, die Sachen "auf Zuwachs" zu kaufen, denn ich fand es immer blöde, wenn die Kids erst darin ertrinken und dann, wenn sie passen, ist nicht mehr die richtige Jahreszeit. Jetzt für das zweite habe ich mir vorgenommen, lieber etwas weniger Sachen zu holen, die direkt passen und dann öfter ein paar neue Einzelteile, als alles jetzt schon auf Vorrat zu horten, wo ich nicht weiß, wie sich die Größe entwickeln wird. Aber das muß jeder handhaben, wie er will. Aber 68 für den Anfang ist sicher zu groß, auch wenn Du ein überdurchschnittlich großes Baby bekommst mit weit über 50 cm. In 68 dürfen es dann schon eher die dünneren Sachen sein, würde ich sagen.
Viele Grüße und viel Spaß beim Einkaufen (ich "muß" auch noch *freufreufreu* - ich warte aber noch die Herbst-/Winterkollektion ab, müßte ja nach dem SSV dann rauskommen).
Vielleicht ist man beim zweiten Kind auch einfach schon ruhiger...
LG
Tina
24+1
LG Dani 26.SSW
also ich fange mit 56 an. 62-68 ist für ein Neugeborenes noch zu groß. Die Größe hat man meist so um die 3 Monate.
50 ist mir zu klein, weil wenn die Maus schon 53 cm bei der Geburt hat...
Ich hab Bodys in 56 und Wickelbodys auch...und ein paar Strampler...brauch aber auch noch Pullis...aber das lasse ich mir zum größten Teil dann schenken.
LG silke 26+1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen