Babyblues
ich muss mich mal kurz ausheulen. Seit letzten Freitag hab ich nun den Babyblues. Ich fühle mich total überfordert und hab echt angst dass ich es nicht schaffe. Zum Glück ist mein Mann da und hilft mir. aber nun hab ich schon jetzt Angst wenn er ab 07. Januar wieder arbeiten muss und ich daheim allein bin. Werde ich es bis dahin hinkriegen und kann ich baby lieb haben.
Oh man, ich muss schon wieder heulen. Und Isabell ist auch seit zwei Tagen wieder richtig quengelig. Irgendwas passt ihr nicht, aber ich weiss nicht was. Bauchweh hat sie nicht, Hunger eigentlich auch nicht nuckelt nur immer etwas und richtig müde ist sie auch nicht. Sie schläft nur auf Papas Bauch oder Arm ein und wenn man sie zur "Seite" legt dann wacht sie wieder gleich auf.
Bitte sagt mir, dass es wieder besser wird. Meine Hebamme meinte, so ab der 9 Woche wird alles gut.
Vielen Dank für eure Antworten.
Sandra + Isabell 12 Tage
Re: Babyblues
Kopf hoch, ich habe auch gehört, dass man so ab der 8. Woche rum wieder anfängt zu leben. Wenn du bis 7. Januar Hilfe hast, schaffst du es danach ganz bestimmt alleine.
Bei mir geht der Baby-Blues sicher erst morgen los. Meine Eltern waren seit der Geburt da und haben mir fast alles abgenommen. Morgen fahren sie jetzt heim und ich bin zum ersten Mal allein mit meiner kleinen Maus. Mein Mann muss noch bis Weihnachten arbeiten und ab 22. haben sich Schwager und Schwägerin samt Monsterhund (Berner Sennen Hund) zum einwöchigen Weihnachtsbesuch angesagt. Mal gespannt wann ich dann den Baby-Blues kriege *ggg*.
Denk Dir einfach, dass es ab jetzt jeden Tag ein bisschen einfacher gehen wird, denn so langsam bekommst du Routine in die Sache.
GGLG Andrea mit Franziska 15 Tg
Re: Tröööööööööst
*malganzfestindiearmenehmunddrück*
das dauert nicht bis zur 9. Woche!!! Viel eher wirst du dich wieder beruhigt und die Situation im Griff haben!
Mir ist es mit Marla ähnlich ergangen, ich wußte auch nicht, wie ich es schaffen soll. Mein Männe ist gleich nach der Geburt wieder arbeiten gegangen, meine Mutter hing bei mir rum und ging mir auf den Keks, das Baby noch dazu. Und trotzdem sind wir ein Super-Team geworden. Manchmal, wenn ich zu wenig Schlaf kriege oder mein Mann im Haushalt wieder mal gar nichts gebacken kriegt, heuel ich auch und denk ich schaff es nicht, aber dann guck ich mein Baby an und bin wieder glücklich!
Auch du wirst es schaffen, nimm dir ein paar Stunden für dich, geh ins Solarium oder Nagelstudio, Friseur oder sonstwas, tu was für dich und dir wirds wieder besser gehen!!!
Alles Liebe und viele starke Nerven
misspluesch mit Vorschlafbaby Marla 4w+2t
am anfang fühlte ich mich echt besch.... ich war nur "die milchbar." es ist zwar noch nicht "perfekt" (gibt es sowas überhaupt) aber es wird besser. (ok..bei mir mit ausnahme Leas koliken...spätestens ist das auch in ca 6 wochen weg)
du schafst es!!!!!!!! dein mann wird dir bestimmt helfen. ich habe mein mann gefrgt ob er zeit braucht wenn er heim kommt bevor das "familie-leben" losgeht. (sowas wie erstmal runterkommen)...wir haben es so ausgemacht das er immer erstmal sich düscht und seine emails liest und dann ist der 100% für uns da und ich kann so ca. 1 std für mich rausholen.
-narnia (die immer noch die milchbar ist, aber mindestens die kundin lächelt jetzt freundlich)
Es wird DEFINITIV besser! :o)
ohwei, ich kann Dich sehr gut verstehen...mich hats 'damals' auch sehr heftig erwischt, dazu kamen noch Stillprobleme, die mich zusätzlich gestresst haben, ich hatte einfach durch und durch Angst, zu versagen, meinem Kind nicht genug geben zu können, dem ganzen nicht gewachsen zu sein.
Sprich ganz viel mit den Menschen, die DU lieb hast - lass Dich unterstützen und weine Dich immer aus, wenn Dir danach ist.
Du brauchst Dich nicht zu schämen, denn Du hast ja auch gewaltiges geleistet: ein Kind zur Welt gebracht!
Und da dürfen Körper und Seele mal ein bisschen durcheinandergeraten.
Wenn Du möchtest, mail mich gern übers Profil an, ich unterstütze Dich gern, wenn ich kann. :o)
Ganz liebe Grüße
und viel Kraft
~Nahele~ mit Erik, 5w6t
ich kann dich auch sehr sehr gut verstehen.
Ich war ja eigentlich von Anfang an allein, mein Mann mußte sofort wieder arbeiten.
Ich fühle mich teilweise auch sehr überfordert und habe auch Angst vor dem Versagen. vor allem wenn der kleine schreit und ich keine Ahnung habe warum. Das schreien von ihm geht mir durch und durch, und ich rede mir ständig ein, dass ich ja wissen muss, was er hat.
Obwohl ich ihn über alles liebe, mache ich mir Sorgen, ob er das merkt, ob ich ihn genug lieb habe.
Aber weißt du, ich glaube auch, dass es daran liegt, dass ich echt grenzenlos übermüdet bin. Ich glaube es wird besser, wenn der Schlaf mal mehr als drei Stunden beträgt.
Also liebe Sandra du siehst, Du bist absolut nicht allein!!!!
GGGGGLG und alles alles Gute, Anita mit Jan 2w6t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen