Babybelt - Erfahrungen?
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Babybelt zuzulegen...habe teilweis erecht nervige Rückenschmerzen und der Gedanke, meinen Bauch ein bisschen zu stützen, klingt einfach recht verlockend.
Hat jemand so ein Teil - und wenn ja, bringt das wirklich etwas? Ist ja nicht so ganz billig, daher wollte cih mal nachfragen.
Danke im Voraus
und einen lieben Gruß
~Nahele~ (29.SSW)
Re: Babybelt - Erfahrungen?
Ich trage meinen Bauch schon seit langem total nach vorne und habe direkt Rückenschmerzen, wenn ich mal länger spazierengehe. Von Bauchziehen ganz zu schweigen... Damals für das Robbie-Williams-Konzert vor ein paar Wochen habe ich mir diesen Babybelt gekauft und bin total begeistert. Die Stützfunktion ist toll und ich muß mich echt beherrschen, ihn nicht dauernd zu tragen, was ja auch nicht gut sein soll. Hebammen sind nicht so begeistert, weil es die natürliche Muskulatur noch mehr erschlaffen bzw. ermüden läßt. Mir geht es auf jeden Fall super mit dem Teil, ist nur was lästig wegen der momentanen Hitze. Aber ich trag ihn nur in Extremfällen, wenn man weiß, daß man lange auf den Beinen sein muß oder so. Ich finde ihn toll.
LG
Tina
26. SSW
danke für die schnelle Antwort! :o)
Wo hast Du den Belt gekauft? Im Babymarkt oder Sanitätshaus? Oder ganz woanders? *ausquetsch* ;o)
LG
~Nahele~
Bei uns gab es den in einem "ganz normalen" Kaufhaus - Bayer Kaufhaus -..
Ich denke, man kriegt ihn auch im Kaufhof oder so....
LG
Tina
also ich hab den auch...trage den aber auch nur, wenn ich unterwegs bin, wo ich laufe oder stehen muss. Aber da ich mich im moment nicht großartig bewege...liegt das Ding in der Ecke...*g*
Also ich find den auch praktisch, besonders wo der Bauch jetzt so dick ist.
Ich hab den im Sanitätsfachgeschäft geholt. Die haben mich auch gut beraten wegen der Größe.
LG Silke 27+5
Die Schmerzen sind weg, aber ich habe das Gefühl, dass ich Kindsbewegungen während ich die S-Hose mit Babybelt trage nicht spüre.
Peppermint 23+2
Lieben Dank @all - ich habe es getan! ;o))
danke für Eure Antworten - ich habe mir jetzt auch einen gekauft! Es ist wirklich super angenehm - und mit dem Microfaser auch gar nicht so schlimm heiß.
GGLG
~Nahele~
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen