BabyBjörn-Bauchtrage und Klamotten... ???
irgendwie habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf *grübel*. Eben habe ich Constantin ein bisschen im BabyBjörn durch die Hütte getragen, damit er sich wieder daran gewöhnt, und plötzlich fiel mir ein: Was ziehe ich ihm eigentlich in dem Ding an, wenn ich bei diesem Wetter nach draußen gehe?! Ich meine, ich kriege das Teil gerade mal angeschnallt, wenn er nur Hose und Pullover anhat - ich kann ihm doch keinen Anorak oder gar Schneeanzug "anquetschen"?! Ich habe schonmal gehört, dass die Mamas den Zwerg dann noch unter ihre eigene Jacke stecken - das klingt super, aber ich habe es gerade mal ausprobiert und stelle fest, dass da dann aber immer noch Teile meines Kindes im Freien hängen... Hilfe! Nennt mich hoffnungslos unpraktisch, aber wie um Gottes Willen zieht Ihr Eure Kinder in der Bauchtrage an?
Ratlose Grüße von
Josephina mit Constantin 13w1t, der natürlich am liebsten nackig losziehen würde ;-)
Re: BabyBjörn-Bauchtrage und Klamotten... ???
Geht mir genauso. Ich habe sie auch immer in den Schneeanzug gepellt, selber dicke Jacke an und wir sehen aus wie eine Presswurst *g*. macht mir keinen Spaß. Das mit unter meine Jacke kriege ich auch nicht hin. Vielleicht habe ich die falschen Jacken. Ich werde da wohl auch bis Frühjahr warten, bis wir mal eine größeren Ausflug in dem Teil machen.
LG Daniela und Patricia 10w5t
Dito wegen Glückskäfer ;-)
Und meine eigene Jacke geht mit Simon drunter nur noch mit Müh und Not zu, und irgendwie wachsen die Kleinen ja auch noch *amkopfkratz*
Tja, ich bin mit Dir zusammen gespannt auf die Antworten! Liebe Grüße, Tania und Simon (3w5t)
Re: BabyBjörn-Bauchtrage und Klamotten... ???
ich hab Luis einen Winteranzug angezogen und meine Jacke um ihn zu, (hab mir damals extra eine in XL gekauft für den dicken schwangeren Bauch, da passt das.
Aber ich habe kürzlich gelesen, bei der Kälte soll man die draussen nicht in den BabyBjörn packen, weil es eben zu kalt wird an den Beinchen und so.
LG Nici
Jillian hängt auch gerade vor mir im BB
also ich hatte ihr letztens eine Strumpfhose, Strampler und Jacke angezogen und meine Jacke drüber...also im Kaufhaus war es uns beiden dann ganz schön warm...Bedenke du gibst ja auch wärme an sie ab durch den engen Körperkontakt. Du kannst das Ding doch größer schnallen, dann passen auch dicke Klamotten rein...aber wenn du deine Jacke drüber machst, dann würde ich nur die Beinchen und die Füße wärmer anziehen (wenn die rausgucken) und nur eine normale Jacke anziehen...Mütze ist ja klar...
LG Silke...
Danke für Eure Antworten, ...
Silke, von Dir wüsste ich gerne noch, wo Du Strumpfhosen in "unserer" Größe herbekommst. Ich wollte neulich auch welche kaufen, und in zwei Geschäften gingen die erst ab Größe 74 los - da habe ich's aufgegeben. Dabei würde ich Constantin sooo gerne auch diese praktischen Dinger anziehen.
LG Josephina
Re: Danke für Eure Antworten, ...
also ich hab die ganz Dicken mit Frottee aus dem Kindergeschäft...und die normalen bekommst du bei H&M günstig, oder auch C&A etc...die haben die meist in 50-56..schon...noch passen die...
Die Dicken hab ich auch oft zuhause an mit Strickschühchen drüber...praktischer als so ein Strampler und angenehm warm...
LG Silke
Re: Danke für Eure Antworten, ...
was oft am nächsten ist sieht man nicht *g*o.t.glg
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen