Suchen Menü

Baby und Haustiere

Hallo! Hab mal eine Frage, wie ihr das so macht. Also ich habe 2 Wellensittiche, die den ganzen Tag frei herumfliegen dürfen. Beim Spielen auf der Spieldecke pennt der Kleine des öfteren ein, zB 11 Uhr vormittags und am Nachmittag gegen 15 Uhr. Wenn aber meine Wellis durch die Gegend zischen bzw. zum Zetern anfangen, ist damit natürlich Schluß. Umgekehrt will er gerne bei mir im Wohnzimmer schlafen und nicht in seinem Gitterbettchen im Schlafzimmer, irgendwie verständlich ;-)) Und eines kann ich Euch sagen, meine Wellis fangen prinzipiell genau dann zum Herumschwirren und zetern an, wenn der Kleine noch so im Halbschlaf ist. Der schreckt sich natürlich und fängt an zu heulen.
Wie haltet ihr das so zuhause. Im Prinzip ist es ja eganl ob Hund, Katze oder Vögel........ Oder haben sich eure Babys schon an den Lärm gewöhnt und schlafen trotzdem????
lg
Karin und ein zum 1. Mal im Wohnzimmer auf der Spieldecke schlafender Patrick (und die Wellis sind auch brav *wunder*)
Bisherige Antworten

Re: Baby und Haustiere

Hallo!
Mein Hund fängt immer grundsätzlich an zu bellen wenn meine Maus schläft. Bis jetzt hat sie das ganz gut weggesteckt. Ich bin auch sofort mit PFUI und AUS mit unserem "Bello" am schimpfen.
LG Daniela und Patricia 13w5t

Re: Baby und Haustiere

und kapiert Dein Hund das auch?? Meine ignorieren meine Schimpf- und mittlerweile auch Wutausbrüche grundsätzlich und machen weiter als wäre nichts (sind halt eben nur Wellis ;-))
ggglg
Karin und Patrick (12w)

Re: @Karin

Ne, will er meist nicht kapieren. Guckt Frauchen dann immer ganz Verständnislos an *g*. So ein Hund ist schließlich auch nur `ne Mensch *gggggggg*
LG Daniela und Patricia 13w5t

Re: Baby und Haustiere

Hallo Karin,
ich hab von Anfang an nicht darauf geachtes das es still in der Wohnung ist wenn Amy schläft. Am Anfang hab ich noch mit dem Hund geschimpft aber das hab ich dann auch sein lassen und Amy hat sich daran gewöhnt, sie zuckt nicht mal zusammen. Nur wenn sie abends ins Bett geht da ist absolute Ruhe damit sie den Unterschied merkt.
Liebe Grüße von Susan und Amy, die grad Mittagsruhe macht in ihrem Zimmer und Bettchen - gutes Kind

Re: @Susan

HI, ja das meinte ich auch so. Tagsüber muß unser Wauwi auch nicht total still sein. Aber er macht das meist wenn sie richtig schlafen soll. Also entweder abends oder früh.
LG Daniela und Patricia 13w5t

Re: Baby und Haustiere

Hallo,
wir haben ja zwei schwarze Deutsche Schäferhunde (Bruder und Schwester 2 Jahre alt). Es klappt wunderbar. Jillian guckt auch schon richtig die Hunde an. Wenn die bellen, weil es klingelt oder so, dann erschreckt sie sich auch. Aber einmal am Tag lege ich sie ins abgedunkelte Kizi zum schlafen. Ansonsten schläft sie auch auf der Caoch oder im Laufstall. Es gibt nix schöneres für Kinder mit Tieren aufzuwachsen.
lg silke

Re: Baby und Haustiere

Hallo Silke,
wir haben auch einen Schäferhund und eine Dogge. Die Dogge ist allerdings auch noch ein Welpe (5 Monate). Der Schäferhund hat Lisa sofort akzeptiert. Er ist der absolute Babysitter. Wenn Lisa weint, kommt er zu mir, um mich zu holen. Vor 2 Tagen hat Lisa angefangen zu weinen, als ich geduscht habe. Da kam er zu mir ins Bad und hat sich vor die Dusche gesetzt und "geheult" um mich aufmerksam zu machen - total süß. Er läßt auch niemand fremdes an Lisa ran.
Ich habe ein ähnlich süßes Bild wie Du im Profil. Kannst ja mal kucken.
Ich finde auch, die Kinder sollen von Anfang an Kontakt mit den Tieren haben. Ich glaube, wenn unsere Kleinen anfangen zu krabbeln lassen die Hunde sich alles von denen gefallen.
Liebe Grüße
Daniela

2 Hunde und null Probleme

Hallo Karin,
wir haben zwei Malteser (Hunde) und die machen manchmal schon gehörig Krach. Tabatha hat aber von Anfang an kein Problem damit gehabt und schläft auch ruhig weiter wenn die beiden losbellen. *zumGlück*
Gizmo ist inzwischen Tabathas bester Kumpel und wärmt ihr sobald sie auf dem Boden liegt die Füße.
GLg Dani & Tabatha (die gerade auf der Decke liegt mit Hund :-) )

P.S. Guck mal die Fotos in meinem Profil :-)

schön das du das selbe problem hast

wir haben im wozi eine voliere mit zwei wellensittichen. wir mußten ihn aber ausquartieren, weil die beiden so dermaßen laut sind :-(
er wacht auf wenn sie zu zetern anfangen :-(
ich versuch ihn langsam dranzu gewöhnen, imer mal für einige zeit ins wozi, dann aber wieder raus damit der ruhe bekommt.
lg katina

Re: Baby und Haustiere

Hi Karin!
Ich hab 3 Wellis, und Mimi macht das Geschrei dieser Racker absolut nix aus. Während meinem Mann und mir ab und zu fast das Trommelfell platzt, ist sie total entzückt von den dreien :)
LG;
Nat + Welli-Fan Miriam

Re: Baby und Haustiere

Hallo Karin,
wir haben 3 Hunde (1 Border Colli und 2 Yorkshire)
Wenn die loskläffen ist das natürlich ein lautes Konzert,
aber Luis stört es nicht, der pennt selig.
GGLG Nici

Re: Baby und Haustiere

Hallo, wir haben 2 Hunde und der einer bellt öfters und ziemlich laut. Finn wacht schon mal ab und zu davon auf, aber er ist ja schon von Bauch aus dran gewohnt. Erschrecken tut er sich nur manchmal ( ich mich aber auch ). Finn schläft tagsüber auch im Wohnzimmer. Wir haben manchmal einen Nymphensittich zur Pflege, er kann ganz schön laut werden, vor allem wenn wir den kleinen Mann endlich in Schlaf gewiegt haben, fing der Vogel beim Licht an zu pfeiffen. Ich denke, dein kleiner wird sich an den Lärm gewöhnen. lg. eva mit finn 16.wo. ( muss ihm leider wecken, er muss Krankengymnastikübungen jetzt machen )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen