Suchen Menü

Baby trinkt schlecht, woran kann es liegen?

Hallo,
seit heute um 11.00 Uhr trinkt mein Daniel nur an einer Brust. Ich habe gewartet, dass er wieder trinken will, er hat nur geschrien, da habe ich wegen Schmerzen die andere Brust (rechts) abgepumpt. Heute nachmittag war es dasselbe.
Er ist jetzt 12 Wochen alt. Wer kennt sowas, woran kann es liegen?
LG und danke Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Baby trinkt schlecht, woran kann es liegen?

Hi Peppermint,
woran das liegt kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich hatte das selbe Problem diese Woche auch 2 Tage.
Leonie war partout nicht an ihre Flasche ranzukriegen, sie hat geschrien wie am Spieß wenn man es versucht hat. Den Brei zum Mittag (keinen süßen) hat sie aber gegessen.
Nach 2 Tagen hat sich das von alleine wieder gelegt, aber warum das so war weiß ich auch nicht.
Ich hoffe bei Euch erledigt sich das Problem auch wieder von allein.
Liebe Grüße Doreen & Leonie 16w4t

Vielleicht ein Wachstumsschub ?

Hallo !
Leider kann ich dir auch nicht sagen, woran es liegt, dass dein Kleiner nicht trinken will. Vielleicht hat's ja was mit den Wachstumsschüben zu tun. Ich glaub um die 12. Woche war da was.
Mach dir nicht all zu viele Gedanken, sowas kommt vor. Hatte Lukas auch schon hin und wieder mal und im Moment will er auch nicht richtig trinken, weil er seinen ersten Zahn bekommen hat.
Warte mal ab, ob's morgen wieder besser ist und schau dann weiter !
LG Mone und Lukas 17w 4t

*Schreck* so früh schon Zähne? o.T. aber LG

Re: Baby trinkt schlecht, woran kann es liegen?

hallo,
kenne das problem, bei uns ist es allerdings keines mehr ;-)
mit der 8. woche fing luna an nur noch eine brust zu wollen, meine stillberaterin sagte, dass dies ganz ok wäre und dass sich die andere brust irgendwann auch daran gewöhnen würde nicht mehr so oft ausgetrunken zu werden, sie sagte ich solle nciht abpumpen, sondern nur soviel wie nötig ausstreichen. ich finds praktisch, dass sie nur noch eine seite will und anscheinend reicht ihr das auch, denn seit einer woche schläft sie trotz nur einer brust 8 stunden am stück durch :-)
liebe grüsse
yvonne mit luna (10w, 3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen