Suchen Menü

Baby liegt in BEL

Hallo zusammen
ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser, da dies meine 2 SS ist und ich gar nicht mehr so viele Fragen habe oder diese hier schon beantwortet wurden.
Aber eine Frage habe ich jetzt doch mal:
Ich hatte gestern wieder eine Vorsorgeuntersuchung und die Ärztin meinte das Kind liegt in der BEL.
Bin jetzt erst in der 24 SSW.
Bei wem ist dieses genauso und habt Ihr Erfahrung damit wann sich die Mäuse so in etwa drehen ??
Mein erstes Kind lag seit der 20.SSW in der SL.
Habe Angst das es sich nicht dreht.
Viele Grüße
Katja100
Bisherige Antworten

Re: Baby liegt in BEL

Huhu Katja,
hab mich mal eingeschlichen. Mach Dir keine Sorgen, die Würmer können sich noch eeeewig drehen, aber so einigermaßen locker bekommen sie es noch bis zur 32/33. SSW hin, aber auch danach klappt es oft noch (bei mir nicht *g*).
Keine Sorge, Dein Zwerg dreht sich bestimmt noch!
LG, Julie mit Mailin (fast acht Monate alt)

Huhu...
Also ich war gestern auch wieder zur Vorsorge, 27. SSW.
Meine Kleine liegt immernoch BEL, meine Ärztin meinte gestern so langsam müsste sie sich mal drehen, es wird Zeit. Wenn nicht, würde es wohl einen Kaiserschnitt geben. Sie lag aber bis jetzt bei jeder Vorsorge in BEL. Ich mach mir da garnicht so Gedanken drüber, sie wird sich schon noch drehen :o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie inside 27.SSW

Hallo Katja,
mein Kleiner liegt auch in BEL (24. Woche).
Der Dok meinte, dass wäre zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt kein Problem, da er noch gut 2 Monate Zeit hat sich hin und her zudrehen, wie er mag.
Hoffe natürlich auch, dass er sich schließlich für SL entscheiden :-)
Also, mach Dir keine Sorgen!
Ursu

Hallo Katja,
unsere jüngste Maus hat sich eine Woche vor der Geburt aus der BEL gedreht. Vorher lag sie mal quer, mal BEL mal anders.
mach Dich nicht verrückt, es ist ja noch massig Zeit. Meist drehen sich die Zwerge bis zur 33 SSW.
Und beim 2. Kind kannst Du, wenn Ihr eine Klinik habt die das macht, auch mit BEL normal entbinden. Musst Du nur vorher rumfragen und etwas mehr Infos einholen. Hier gibt es eine Klinik, die auf solche Geburten spez. ist.
Aber meist drehen sich die Kurzen wirklich vorher.
Dein Doc und der im KH werden das sicher genau beobachten ....
Lieben Gruss
STeffi

Hi Katja,
meine erste, lara, lag so ab der 30.Woche in SL, also Startposition. Mein Sohnemann im Bauch liegt derzeit in Querlage, ist aber noch total früh (Anfang 24.SSW jetzt) und bis zur 30. würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, viel zu viel Spielraum haben die da noch und drehn sich fleißig hin udn her, selbst wenn sie jetzt richtig liegen würden, kann sich das noch locker ändern. Ab der 30. würde ich dann, sollte er BEL liegen, eine Habamme nach "Moxen" fragen, das ist das mit der Zigarre am Fußzeh, das soll echt Wunder bewirken! Zusätzlich noch fleissig Brücke machen (Po hoch) mehrmals täglich 20 Minuten lang. Sollte sich das Baby bis zur 33/34 nicht in SL befinden wirds langsam "eng", dann würde ich über KS oder Entbidung in BEL nachdenken anfangen... oder noch Akkupunktur oder sonstwas, ich WILL KEINEN KS!!!! Also mach dir keinen Kopf und informier dich aber wo du das moxen oder drehen machen könntest und bis dahin ab ins Bett, Po hoch (unter Kissen z.b.)! LG Renate

So lang Dein Baby...

...sich bis zu 34./35.SSW gedreht hat ist es ok. Mein Krümel liegt mal so und mal so, ich mach mir da keine Gedanken das es in BEL bleibt. Da es 1. noch soooo viel Platz hat zum drehen und 2. ist ja noch sooooo viel Zeit. Also weniger Sorgen machen und genießen!
LG Corinna 26.SSW (ET-105) *wow noch 15 Wochen*

Hallo Katja!
Bei mir lag das Kind in der 23.SSW in BEL, in der 27.SSW
in SL und vorgestern (30.SSW) wieder in BEL. Laut FÄ sollte
es sich in den nächsten zwei Wochen wieder umdrehen, und ich
bin zuversichtlich - also mach' Dir keine Sorgen :-)
Liebe Grüße,
Josephina

Hallo an euch alle!
Ich hab hier einen tollen und einfachen Tip für euch.
Nehmt eine Taschenlampe, schaltet sie ein und haltet sie im Schambereich gegen euren Bauch. Das Baby sieht das Licht und wendet sich dmit dem Kopf dem Licht zu. Ist ein alter Hebammentrick und glaubt mir er hat schon oft funktioniert.
Alles Liebe Martina

Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten. Also ich hoffe jetzt nur das sich das Baby auch wirklich noch dreht.
Euch allen noch eine Kugelzeit
Gruß
Katja100

Mein Grosser hat sich in der 29. SSW in SL gedreht, und das war seeeehr früh.
Bei meiner Schwägerin hat sich das Kind in der 35. SSW gedreht, bei meiner Nachbarin hat es sich in der 39. SSW nochmal kurz in BEL gedreht und drei Tage später wieder zurück.
Es ist noch VIIIIEEEEEELLLL zu früh für Panik.
lg PIngu (28. SSW in BEL ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen