Baby hat Schnupfen, was tun?
mein Daniel hat seit gestern abend schnupfen und bekommt schlecht Luft. Ich habe ihm Nasentropfen aus Muttermilch gegeben und Otrifen aus der Apotheke geholt.
Ausserdem werde ich ein Zwiebelsäckchen an seinem Bett aufhängen. Zusätzlich habe ich Zäpfchen gegen Fieber zur Sicherheit gekauft.
Wie sind eure Erfahrungen? Was hat bei euren Kindern geholfen.
Vielen Dank und LG Peppermint
Re: Baby hat Schnupfen, was tun?
Gruss
Tina
tagsüber und vor jeder mahlzeit hab ich Salinnasenspray genommen (Kochsalzbasis) und wenn es schlimm war vor dem Schlafengehen die Nasentropfen für Säuglinge. Zusätzlich hab ich Babixtropfen aufs Oberteil gemacht. Ist besser als was auf die empfindliche Haut zu schmieren. Aber meine KiÄ rät auch von Babix ab, wegen den Ätherischen Ölen...hab es aber trotzdem gegeben. Zäpfchen würde ich nur geben, wenn das Fieber auf über 39-39,5 steigt. Der Körper soll sich erstmal selber helfen. Mit dem Zwiebelsäckchen ist i.O. Hab ich nicht gemacht, weil ich es furchtbar für mich selber finde. Von dem Salin-Nasenspray kann man oft geben. ist sehr gut gegen die trockenen Schleimhäute...eh bei der heizungsluft.
lg silke
es gibt in der Apotheke Tropfen die man auf die Kleidung träufelt die erleichtern das durchatmen, sind wohl ätherische Öle aber ganz mild, extra für Säuglinge
LG und gute Besserung, Brooki mit Linda
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen