Suchen Menü

Baby hat Schnupfen, was tun?

Hallo,
mein Daniel hat seit gestern abend schnupfen und bekommt schlecht Luft. Ich habe ihm Nasentropfen aus Muttermilch gegeben und Otrifen aus der Apotheke geholt.
Ausserdem werde ich ein Zwiebelsäckchen an seinem Bett aufhängen. Zusätzlich habe ich Zäpfchen gegen Fieber zur Sicherheit gekauft.
Wie sind eure Erfahrungen? Was hat bei euren Kindern geholfen.
Vielen Dank und LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Baby hat Schnupfen, was tun?

Hi.. Du kannst noch feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen und vor allem darauf achten, dass immer gut gelüftet ist. Ausserdem stelle ich ins Wohnzimmer auf die Heizung noch Schalen mit Wasser. Kochsalzlösung in die Nase träufeln ist eine Alternative zur Muttermilch.
Gruss
Tina

Hallo,
tagsüber und vor jeder mahlzeit hab ich Salinnasenspray genommen (Kochsalzbasis) und wenn es schlimm war vor dem Schlafengehen die Nasentropfen für Säuglinge. Zusätzlich hab ich Babixtropfen aufs Oberteil gemacht. Ist besser als was auf die empfindliche Haut zu schmieren. Aber meine KiÄ rät auch von Babix ab, wegen den Ätherischen Ölen...hab es aber trotzdem gegeben. Zäpfchen würde ich nur geben, wenn das Fieber auf über 39-39,5 steigt. Der Körper soll sich erstmal selber helfen. Mit dem Zwiebelsäckchen ist i.O. Hab ich nicht gemacht, weil ich es furchtbar für mich selber finde. Von dem Salin-Nasenspray kann man oft geben. ist sehr gut gegen die trockenen Schleimhäute...eh bei der heizungsluft.
lg silke

Hallo,
es gibt in der Apotheke Tropfen die man auf die Kleidung träufelt die erleichtern das durchatmen, sind wohl ätherische Öle aber ganz mild, extra für Säuglinge
LG und gute Besserung, Brooki mit Linda

also franziska hatte vor kurzem auch nen dicken schmupfen! habe vom arzt nasen tropfen (nasivin sanft) bekommen und ihr die nase mit dem nasensauger gereinigt wenn es gar nicht mehr ging. der schnodder muss ja raus! Gefiel ihr garnicht bääääääääääääääääää bääääääääääää hat sie immer gemacht aber hinterher habe ich wieder ein dickes lächeln bekommen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen