Suchen Menü

Baby ertasten???

Hallo Mädels,
hab letztens gerade in einem SS-Rundbrief gelesen, dass man etwa ab der 24.SSW das Baby ertasten kann, also Köpfchen, Beinchen etc. Irgendwie "finde" ich da nix - ab und zu merke ich zwar mal, dass da manchmal etwas härteres ist (Köpfchen?), aber ansonsten???
Wie ist das bei Euch?
LG, Dörte (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Baby ertasten???

ich merk da auch nix. aber ich hab auch vorderwandplazenta, von daher denke ich, das es noch schwieriger ist.
lg katina
26+5

Also ich kann ganz deutlich Kopf und Po ertasten (beides rund und hart), leider kann ich nicht unterscheiden, was was ist. Ich merke eben nur, dass es nicht quer liegt. Seit einigen Wochen lag das Kind in Schädellage, aber jetzt habe ich das komische Gefühl, das Kind hat sich wieder gedreht. ;-((
Aber warte mal, wenn das Kind größer wird und weniger Fruchtwasser da ist, merkt man das noch besser.
VLG gretel 29+5

Hallo Dörte,
Jaaa, das ist total cool.
Also Kopf und Po kann ich auch nicht unterscheiden, aber ich meine schon häufig auch mal die Füßchen ertastet zu haben, wenn der Kleine oben am Bauchnabel getretten hat.
Das ist sooo toll. *freu*
LG Nici und Luis 24+5

Hallo! Bin jetzt in der 35SSW und kann zwar harte Stellen fühlen und sehen, aber was was ist weis ich leider nicht. Weis nur vom US her wo halt der Rücken ist alles andere muss ich mir auch zurechtdenken.
LG Buffy 34+6

Jezt beim zweiten kann ich es schon, bei meiner Tochter hatte ich aber noch keine Chance bevor mir der Arzt nicht gesagt hat (aufgrund des Ultraschalls), wie das Kind liegt. Grössere rausdellende Flächen können nur entweder Kopf oder Po sein, die räumlich begrenzteren Puffer kommen von Händen oder Füssen. Jetzt bei Mini2 weiss ich recht genau, wie es liegt und wir können es gezielt "piesacken".
LG Rita

Hallo Dörte,
ich kann zwar auch nichts ertasten, aber letztes Wochenende hab ich ein Ärmchen gespürt, das Baby muss sich gegen die Bauchdecke gestemmt haben! Ich hab zuerst einen richtigen Schreck bekommen!
Mal schauen ob das mit dem Ertasten besser wird - ich trau mich allerdings auch nicht, auf den Bauch wirklich Druck auszuüben :-)
LG, Monika (25. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen