Baby ertasten???
hab letztens gerade in einem SS-Rundbrief gelesen, dass man etwa ab der 24.SSW das Baby ertasten kann, also Köpfchen, Beinchen etc. Irgendwie "finde" ich da nix - ab und zu merke ich zwar mal, dass da manchmal etwas härteres ist (Köpfchen?), aber ansonsten???
Wie ist das bei Euch?
LG, Dörte (27.SSW)
Re: Baby ertasten???
lg katina
26+5
Aber warte mal, wenn das Kind größer wird und weniger Fruchtwasser da ist, merkt man das noch besser.
VLG gretel 29+5
Jaaa, das ist total cool.
Also Kopf und Po kann ich auch nicht unterscheiden, aber ich meine schon häufig auch mal die Füßchen ertastet zu haben, wenn der Kleine oben am Bauchnabel getretten hat.
Das ist sooo toll. *freu*
LG Nici und Luis 24+5
LG Buffy 34+6
LG Rita
ich kann zwar auch nichts ertasten, aber letztes Wochenende hab ich ein Ärmchen gespürt, das Baby muss sich gegen die Bauchdecke gestemmt haben! Ich hab zuerst einen richtigen Schreck bekommen!
Mal schauen ob das mit dem Ertasten besser wird - ich trau mich allerdings auch nicht, auf den Bauch wirklich Druck auszuüben :-)
LG, Monika (25. SSW)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen