Baby allein lassen ????
Also irgendwie war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert, denn der Gedanke, den Kleinen hier ganz alleine zu lassen, ist mir noch nie gekommen. Ich hab ihn immer im Tragesack oder im KiWa mitgenommen, egal wohin ich gegangen bin. Würde ich ihn hier allein lassen, hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Nur die Vorstellung, er fühlt sich allein oder hat Bauchweh und brüllt, und niemand ist da... *schluck*
Was denkt Ihr darüber, und wie handhabt Ihr das? Sollte ich das etwas relaxter handhaben? Also mir geht das nicht aus dem Kopf, ich hoffe, Ihr schreibt mir Eure Meinungen darüber! Liebe Grüße, Tania und Simon, (5w5t)
Auf gar keinen Fall ...
also ich bin da genauso wie Du. Ich würde auch keinen Schritt vor die Tür machen, ohne den Kleinen mitzunehmen. Gehe wirklich nur bis zum Briefkasten (aber nur, weil wir im 1. OG wohnen) alleine. Ich würde auch ständig denken, er schreit bestimmt, weil Max am Tag nicht wirklich fest und lagen schläft (außer wir sind unterwegs).
Also, mach es bloß so, wie Du es denkst, meine Eltern haben ja auch immer so komische Ratschläge *nerv*.
GLG Suse mit Maximilian 8W+6T
NEVER EVER!!!
na, ich würde mal sagen, Dein Gefühl ist da schon ganz richtig: ich zumindest würde Erik NIE IM LEBEN alleinlassen - der Gang zur Mülltonne oder zum Briefkasten ist das absolute Maximum.
Lass Dich da bloß nicht besabbeln! Dein Instinkt ist schon völlig richtig. :o)
GLG ~Nahele~ mit Erik, 12w1t
Niemals! oT. aber LG, brigitte
Re: Na bloß nicht!
Ja das war früher so üblich, haben meine Eltern mit mir auch gemacht. Da habe ich so eine richtige Horrorerinnerung, da muß ich noch ganz, ganz klein gewesen sein. Mir war wohl der Nuckel aus dem Gitterbett gefallen und ich kann mich erinnern das ich wie wild gebrüllt habe und für mich dauerte das eine Ewigkeit bis meine Eltern kamen. Das ist bestimmt mind. 38 Jahre her, hat sich aber als eine der ganz wenigen frühen Kindheitserinnerungen eingebrannt. Na ja schon irgendwie komisch.
Ne, also solange die so klein sind sollte man das nicht tun.
LG Daniela und Patricia 12w5t
WAAAAAAAS?????????
Ich habe Luis mal im Auto gelassen, weil er selig geschlummert hat und ich nur kurz in die Apotheke springen wollte.
Als ich wieder zum Auto kam hat er geschrien wie am Spieß.
Das mach ich nie nie nie nie nie nie wieder!!!!!!!!!!!
Und das hat noch nicht mal lange gedauert.
Zuhause lassen geht ja wohl schon mal gar nicht, das dauert dann ja noch viel länger, bis man wieder da ist.
*völlig entsetzt mit dem Kopf schüttel*
GGLG Nici mit Luis 10W+5T
Sorry, aber ist Deine Mutter denn verrückt?!
bitte sei mir deswegen nicht böse, aber Deine Mutter kann Dir sowas doch nicht allen Ernstes vorschlagen?!? *entsetztbin* Stell Dir vor, Dein Kleiner verschluckt sich an seiner Milch und kriegt keine Luft mehr und was dann passieren kann, will ich hier gar nicht aussprechen... und Du kommst dann fröhlich vom Einkaufen nach Hause und...!!!
Wenn irgendwas passieren würde, würdest Du Dir das NIEMALS in Deinem ganzen Leben verzeihen. Nimm Deinen Kleinen überall hin mit und lass ihn auf keinen Fall allein zu Hause! Das wäre absolut verantwortungslos!
Ganz liebe Grüße, Michaela mit Janina 10w4t
Genau das waren meine Gedanken...
Das beruhigt mich.....
Das scheint dann aber so ein typisches Generationen-Ding zu sein, wenn Eure Eltern Euch auch als Babys allein gelassen haben. Irgendwie ging man mit uns als Babys noch "rauher" um, oder? Wenn ich da mal die "guten Ratschläge" von meiner Mutter zusammenfasse, kann ich nur froh sein, daß ich mich an die Zeit nicht mehr erinnere *schüttel*
Dank Euch für die Antworten, bin ja froh, daß es Euch auch so geht! Liebe Grüße, Tania mit Simon im Gepäck ;-))
Re: Das beruhigt mich.....
genauso ist meine Schwiegermutter drauf. Sie haben ihre Tochter damals wohl mit 3 Wochen schon stundenlang alleine gelassen und sind tanzen gegangen. Nett, nicht?
Und das findet sie auch heute noch vollkommen okay. Sie hat ja schließlich geschlafen... ich war sprachlos, echt.
Zum Glück ist meine Mutter ganz anders drauf gewesen, ich bin nie allein gelassen worden, mußte nicht schreien usw. Scheint aber wohl eine ziemliche Ausnahme zu sein, okay, ich bin ja auch nicht in Deutschland aufgewachsen, vielleicht liegt es daran.
Ich lasse Mini höchstens dann alleine, wenn ich zum Briefkasten gehe. Sie spuckt viel und ich würde es mir nie verzeihen, wenn da was passieren würde.
LG Helen
Meine Mutter ....
Stell Dir vor Dir passiert unterwegs etwas (Verkehrsunfall oder ähnliches ... ) und der Kleine ist dann stundenlang alleine ! :-(
Ne darf gar nicht dran denken. In den 70ern haben die Frauen entweder alle zuviel Gras geraucht oder ansonsten irgendwie ne überdurschnittlich positive und angstfreie Einstellung gehabt.
Ich kann es nicht verstehen ....
.... und meine Mutter ist heute selber überängstlich und kann nicht mehr so richtig nachvollziehen, was sie sich damals dabei gedacht hat.
GLG Sandra
*lach* Das ist der Beweis....
Niemals
NIIIEEE!!!
also sowas würde ich nie machen, es könnte ja sonst was passieren und in dem Alter sowieso. Hab ja teilweise schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal im Keller bin und die Waschmaschine einschalte oder mal zum Briefkasten gehe.
Mach das ruhig weiter das Du Simon überall mit hin nimmst!!
An Deiner Stelle wäre ich auch geschockt gewesen wenn ich erfahren würde das ich als Baby allein gelassen worden bin, sowas hab ich noch nie gehört.
LG Marion
Re: Baby allein lassen ????
bloß nicht...stell dir vor er erbricht sich...und du bist nicht da...Hölle...mach das nicht...
LG Silke
Niemals nich!!!!
Ich denke man hat als Mama schon ein ganz gutes Gefühl was man seinem Kind zumuten kann und ich denke für solche Dinge sind unsere Würmchen definitiv noch viel zu klein....
GGLG Caro
NIEMALS,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
also ich schleppe amy auch überall mit hin.
lg Soe mit *Amy
Auf keinen Fall würde ich das tun, aber......
ich würde das ja nie tun!!! Da hat meine Schwiemu aber auch ne andere Meinung!! Hat sie mir vor ca. 1 Jahr so Mal erzählt, dass ich wenn Tobias schläft ruhig mal alleine einkaufen gehen soll! Sie hätte damals beim ersten Sohn auch im Spital gearbeitet, als der Kleine Mittagschlaf gemacht hat! ich habe auch gedacht: na spinnt die denn???!!!
LG,
Monika
Neee, niiiiiiiiemals würde ich meine Kleine allein lassen. Es ist mir schon arg wenn ich grad im Wäschekeller bin, weil ich die Wäsche mache, das sind gerade mal 5 Minuten, aber wenn sie in der Zeit aufwacht (Ich geh immer erst wenn sie pennt :) ) und weint, denk ich mir auch immer "Toll, nu wacht sie auf und keine Sau ist da!"
Nein, auf gar keinen Fall würde ich die Kurze daheim lassen während ich einkaufe oder so.. Das würde mir a) das Herz brechen, b) würde ich mir verdammt schlecht vorkommen, ich will ja auch nicht "im Stich gelassen werden", und c) hätte ich keine ruhige Minute.
Egal was andere sagen, ICH weiß am besten was ich mache, und ich lasse meine Kleine sicherlich nicht allein :)
GLG,
Nina + Miriam 5w 5t
mach das bloß nicht!
Meine Mutter hat mir nach Constantins Geburt sowas Ähnliches erzählt. Und dann kam raus, dass sie mich damals zum Teil STUNDENlang alleine zuhause gelassen hat. Oh Gott, da tue ich mir im nachhinein ja glatt selbst leid ;-)
LG Josephina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen