Suchen Menü

Baby-Talk :-)

Hi, hi, habe mich vorgestern Abend und heute Morgen mit meinem Baby unterhalten. Das ging so: Baby: "stups", Ich "stups stups". Baby denkt nach... Baby "stups stups!", Ich "stups stups". Baby kommt ins Grübeln... Baby "Stups polter stups klopf!" Ich "stups tippeltippel stups!"
Das war soooo schön, nur ist das Baby wohl irgendwann mitten in der Unterhaltung eingeschlafen, wie unhöflich ;-)) Das macht ja richtig Spaß, wenn man schon ein wenig Kontakt aufnehmen kann, wenn es auch noch selten ist.
Nebenbei hab ich noch diese blöden Übungswehen, vor allem wenn ich liege oder wenn ich mich anstrenge. Man macht sich ja doch Gedanken, auch wenn das in einem gewissen Maß ok sein soll. Geht es Euch auch so? Ich zähle schon, wie oft am Tag das vorkommt, weil hier öfter stand, es soll 10 mal am Tag nicht überschreiten. Bisher sind die so 5-8 Mal am Tag, immer nur ca 1 Minute. Naja, ich frag Montag mal im Krankenhaus beim Feinultraschall, was der Doc dazu meint.
Ich wünsche Euch auch schöne Baby-Talk-Minuten bzw. fröhliches Geturne in Eurem Bauch! Liebe Grüße, Tania (18+5)
Bisherige Antworten

Übungswehen

Liebe Tania!
Komisch mein Baby hört immer auf zu stupsen, wenn ich oder mein Mann mit ihm Kontakt aufnehmen möchte.
Betreffend Übungswehen:
Ich hatte sie am Wochenende ziemlich heftig und abends so alle 15-30 Minuten. Habe daher am Montag ziemlich panisch meinen FA angerufen und der meinte, das könnte durchaus vorkommen. Da er mich mit seiner Antwort dann wieder etwas beruhigt hat war ich gleich weniger nervös und siehe da die Übungsehen sind so gut wie weg. Würde mir also nicht zu viele Sorgen machen.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.2003)

Re: Übungswehen

Hallo Sonja! Das beruhigt mich gleich mit, denn ich habe auch Sorge, daß es mehr werden könnte mit diesen Ü-Wehen. Aber das scheint ja noch alles im Rahmen zu sein. Was macht man sich jetzt schon Sorgen um die kleinen Knirpse... ;-))) Oh, das mit dem Aufhören kenne ich auch, bisher war es auch immer still, wenn ich zurück gestupst habe. Es waren nur diese beiden Gelegenheiten, wo es zu "Antworten" schien, aber dann richtig lange (ca 5 Minuten) und deutlich. Sicher habt Ihr auch bald eine Unterhaltung zwischen Mama und Tochter - wobei es wohl normal sein soll, daß die Kleinen "beleidigt schweigen" wenn man Kontakt aufnehmen möchte *gg* Ist also alles normal, so oder so. GLG, Tania

Ja,ich habe diese Übungswehen auch,

dabei wird mein Bauch steinhart und man kann es auch von außen sehen. Ich vermute, daß sich da die Umrisse der Gebärmutter abzeichnen - kann das sein? Es verkrampft sich total. Angeblich ist es normal, wenn es nicht zuu oft vorkommt. Was allerdings "zu oft" ist, weiß ich auch nicht.
LG
Daniela
21+6

Re: Ja,ich habe diese Übungswehen auch,

Ja, steinhart wird die Gebärmutter bei mir dann auch, das ist wohl normal so. Manchmal merk ich das auch vorher, wenn gleich anfängt, dann kribbelt das so komisch, Sekunden später zieht sie sich zusammen. Ist auch nicht immer an der gleichen Stelle, mal rechts, mal links, mal mittig, mal der ganze Bauch... Unangenehm finde ich es auf alle Fälle. Ich habe hier bisher gelesen, daß max. etwa 10 Übungswehen am Tag in Ordnung sind, und sie sollten nicht länger als ein paar Minuten andauern. Ich hab auch schon den Tip bekommen, mich dann zu entspannen, das sollten wir wohl tun. Klemmen wir uns das nächste Mal also ein Buch untern Arm und hauen uns aufs Sofa *freu* LG, Tania

Re: Baby-Talk :-)

Du hast es gut. mein baby hört meistens mit der kommunikation auf, wenn ich die hand drauf tue. und wenns jochen macht, dann sowieso. entweder er ist sehr beruhigend, oder das baby kann seinen vater nicht leiden (was ich allerdings nur sehr schwer glauben kann).
Das mit den übungswehen habe ich auch und v. a. früh habe ich so ein gefühl im Bauch, als hätte ich extremen muskelkater. so als wären alle muskeln angespannt. wird wohl am wachsen liegen oder? muss dazu sagen, dass ich wirklich keinerlei bauchmuskeln habe ;-)
LG Romy

Ich glaube auch, daß da Muskeln angesprochen werden, die man sonst kaum benutzt (Bauchmuskeln hab ich auch keine *hüstel*). Außerdem werden sicherlich bei der Kontraktion die Mutterbänder mit gedehnt, das zieht sicherlich zusätzlich. Neeeeee, was machen wir jetzt schon alles mit... *kopfschüttel* ;-))) Aber solange das in Ordnung sein soll, und ja selbst hier im Forum sooo viele Mädels mit Übungswehen zu tun haben, machen wir uns mal keine Sorgen mehr *seufz* Wenn die Gebärmutter mit ihren Wehen wenigstens einen Waschbrettbauch machen würde :-) LG, Tania

... aaach und ich hab ganz vergessen: bei mir hört es meist auch auf zu stupsen, wenn ich zurückstupse. Das waren nur die beiden Male bisher, dann aber länger (ca 5 Minuten). Ich hab beim Stupsen immer ein bißchen am Bauch gewackelt, daraufhin hat es jedes Mal geantwortet (wahrscheinlich mit dem Fuß zurück getreten *gg*). LG, Tania

eigentlich gehts uns doch richtig gut, oder? *freu*
Romy

Lol, wie suess. Na dann auf schoene Unterhaltungen. Mein Baby ist leider noch etwas Sprachfaul.
VLG Katja 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen