Suchen Menü

Baby-Sleep, braucht man das? An Schon-Mamis

Hallo Ihr Lieben!
Eine Freundin möchte mir ihre Babysachen andrehen, gegen Geld natürlich. Unteranderem einen Baby-Sleep (zwei Keile die das Baby in der Liegeposition halten.)
Muss man so etwas haben?
Ich bin da ein bisschen unerfahren und denke das ich damit unsere Kleine ganz schön in ihrer Bewegung einschränke. Ob das so gut ist?
Was haltet ihr davon ???????
Danke Corinna
Bisherige Antworten

Re: Baby-Sleep, braucht man das? An Schon-Mamis

Ich habs nicht gebraucht, meine Tochter hat ohnehin die Bauchlage bevorzugt und ich hab ihr den Spaß gelassen (Rabenmutter, ich weiß ;-)))
Für die Seitenlage tut es auch eine zusammengerollte Decke, mit der man das Baby abstützt.
LG annette

Re: Baby-Sleep, braucht man das? An Schon-Mamis

Hallo Corinna!
Ich hatte das Teil damals bei Celina auch - und NIE benutzt... Die Hebi meinte, daß ein fest zusammengerolltes Handtuch den gleichen Zweck erfüllt, was ich als VIEL bequemer fürs Baby empfunden habe. Außerdem ändern sich die Meinungen fast täglich, welche Lage denn nun für Baby am besten ist, da würd ich so nen Schnick-Schnack nicht mehr kaufen.
LG
Tina
18+4

Re: Baby-Sleep, braucht man das? An Schon-Mamis

Hi Corinna :-)
Nein man braucht es nicht. Ich hatte auch so ein Teil aber nach 5 min wieder raus getan weil es unpraktisch ist. Wenn Du das Neugeborene unterstützen möchtest in der Seitenlage nimm ein Gästehandtuch und rolle es zusammen und "klemm" es zwischen Rücken und Matraze hat den selben effekt. Aber bei Leann habe ich das alles überhaupt nicht gemacht. Man muß es selber wissen aber unbedingt notwendig ist es nicht.
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümel 19.SSW

Re: Baby-Sleep, braucht man das? An Schon-Mamis

Hi Corinna,
ich habe meiner Kleinen die ersten paar Wochen ein kleines längliches Kissen in den Rücken gelegt. Im Krankenhaus rollen sie einfach ein Handtuch zusammen - hat den gleichen Effekt: Sollten die Kleinen doch mal erbrechen läuft es raus bzw. können sie es ausspucken, das geht nicht, wenn sie flach auf dem Rücken liegen. Deshalb ist eine leicht seitliche Position besser. Außerdem kann sich so das Köpfchen besser formen. Mal in die eine Richtung, mal in die andere - so wird der Hinterkopf nicht zu flach.
Eine extra "Vorrichtung" brauchst Du dafür wahrhaftig nicht.
Liebe Grüße
Kueken

Re: Baby-Sleep, braucht man das? An Schon-Mamis

Hallo Corinna,
ich halte gar nix davon. Das Baby schläft halt so, wie es sich am wohlsten fühlt. Ich habe Marie immer auf den Rücken gelegt und da ist sie lange Zeit auch geblieben. Aber selbst, wenn sie auf den Bauch gerutscht wäre, was sie ja erst später können, dann wäre mir das egal gewesen. Irgendwo habe ich die interessante These gelesen, dass der plötzliche Kindstod deshalb mit der Bauchlage in Verbindung gebracht wird, weil man den Eltern jahrelang dazu geraten hat, das Kind auf den Bauch zu legen. Nun wird die Rückenlage empfohlen. Eines Tages wird die Statistik zeigen, dass der plötzliche Kindstod in der Rückenlage gehäuft auftrat. Also wird den lieben Eltern wohl wieder was anderes geraten. Die Seitenlage für Säuglinge finde ich persönlich etwas unnatürlich. So, jetzt kennst Du also meine Meinung. Aber ich weiß nur zu gut, es ist ja sooooo schwer, sich für das Richtige zu entscheiden. Wie man es auch macht. Irgendwie ist immer der Wurm drin. LG, Eila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen