Suchen Menü

Baby-Party - wer kennt das????

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob Ihr schon was von einer Baby-Party gehört habt.
Wir haben einige Freunde in den USA und die erzählen immer von diesen Parties.
Wird wohl hauptsächlich für Freundinnen und "Mitschwangere" gemacht und es gibt dort dann leckere Snacks, kleine Geschenke und natürlich Babygespräch ohne Ende.
Hier ist es ja eher so, dass viele Leute einfach nach der Geburt mit einem kleinen Geschenk vorbeikommen und das Baby anschauen wollen. Aber es ist doch viel schöner, wenn man auch ein bisschen was für den Besuch vorbereitet...
Es gibt so wunderschöne Dekosachen dafür und irgendwie gefällt mir die Idee.
Leider habe ich noch nie gehört, dass hier jemand sowas macht und deshalb weiss ich nicht so recht....
Was meint Ihr dazu???
Liebe Grüsse und schönes WE,
nic74 (18+4)
Bisherige Antworten

kenne ich auch nur von "Friends" und "Nanny"

ist aber sicher nicht schlecht, immerhin gibt es Geschenke... lecker Essen...
Allerdings kann, denk ich mir, der informationsaustausch ziemlich anstrengend sein.
Das erfährst du dann das jede Frau die schlimmere Geburt gehabt hat. Bei so was kann man sich selbst ganz schön nervös machen.
Aber es kann auch total lustig sein.
LG Anita

ich bin aus usa, hatte selber eine

babyshower heisst das eigentlich. das prinzip ist dass man sich als schwangere vor der geburt die sachen wuenscht und die freundinnen eine ueberraschungsparty fuer einen machen. meine war superlustig und ich habe alles bekommen was ich noch so brauchte. die leute haben somit was sinnvolles geschenkt und es besuchen einen nicht alle auf einmal. hier in usa bringen die freunde dann nach der geburt lieber mal ein essen vorbei, was ich superpraktisch fand. bei der party werden spielchen gemacht und viel gefuttert, es ist einfach lustig. freue mich schon auf meine naechste. ich glaube unter babyshower und com findet man viele tips. gruesse karin

habe ich auch schon überlegt....

Hallo Nic,
ich habe das ganze auch schon mal überlegt, aber ich kenne eigentlich niemand in meiner umgebung der Schwanger ist! Ich habe das vor kurzem dann auch noch mal im fernsehen bei
Sex in the city gesehen!
Wäre ne tolle Idee, wenn sich so was durch setzt,!
LG
Nicole

Re: Baby-Party - wer kennt das????

hallo nic!
arbeitskollegen meiner mama wolen für mich eine baby-shower machen. das ist wohl irgendwie brauch in gb, ich weiß es aber nicht genau.
auf jeden fall wird die werdene mama mit geschenken "beworfen" wie pampers, klamotten, spielzeug, aber auch süßes, gutscheine zum babysitten mit kinogutscheinen etc. das wird wohl noch vor der geburt gemacht.
ich werde mich mal erkundigen und wenn ich näheres weiß, meld ich mich nochmal, ok?
lg, sada 18+0

Yeppers, du redest von einer baby shower. Im Grunde ist das eine Party dir man irgendwann so im 8. Monat macht. Mann laed Freunde und Verwandte ein, es gibt Kaffee und Kuchen etc. und jeder bringt Babygerechte Geschenke mit. Ich persoenlich mag die Idee nicht. Habe schon genug amerikanische Muetter erlebt, die hatten ihre baby shower und all die Geschenke und dann ist noch was passiert. Ich mag daran auch nicht, dass diese Party eigentlich nur fuer die Geschenke gemacht wird. Eine amerikanische Freundin von mir nennt es immer "Bettel-Party" :-) Ich meine, wenn es wirklich ums Baby ging, dann wuerde die Party ja gemacht werden, wenn das Baby DA ist. Ist nur meine Meinung. Die Amis griegen sich ja nicht ein wenn sie zu sowas eingeladen werden. Man muesste nur mal meinen Mann sehen, wenn der davon hoert (er ist ami) Er versteht bis heute nicht, wiso ich mich weigere spaeter eine baby shower zu machen ;)
Liebe Gruesse... Katja & Chen (14+6 - achmann verzaehl mich staendig)

Ich hatte ein babyshower...

hier in Deutschland und ich werde auch es in November wieder haben. Ich freue mich schon sehr. Es ist eine tolle Idee, allerdings müssen alle deine Freundinen für dich viel mitmachen, mit viele Spiele für die werdende Mama, Babysachen und eine schöne Dekoration....du bist praktisch fast nur "ein Gast"
LG
Bebita

Mein Bruder (17 Jahre) hat mich drauf angesproche ich ahtte da gar nicht dran gedacht. Aber ich werde das sicher nicht machen sit einfach zu ungfewöhnlich. Die sollen ruhig ins KH kommen oder später zu uns anch Hause und dann ist gutLG Bianca+Tabea Lina inside 26+6

Hallo,
ich war vor 3 Jahren bei Freunden in den USA zu besuch, da haben die mich mit zu so nem Babyshower mitgenommen.
Ich find das eigentlich gar nicht schlecht.
Nach der Geburt möchte man doch erstmal seine Ruhe haben.
Ich stell mir das nervig vor wenn alle so kleckerweise vorbei kommen und das Baby begrabbeln, auch fürs Kind.
Ich fand die Party auch voll schön, viel lecker essen, und die Babysachen in den USA find ich ja voll geil!!!
Mal sehen ob wir das auch machen ????
GLG
Nici 14+0

Ich kenn nur "Baby-Pinkeln"

Das ist bei uns in der Gegend so üblich, wenn das Baby da ist. Allerdings lädt dann der Vater seine Kumpels zum Saufen ein ;-)
Wir haben es damals zu drei Freundinnen gemacht, die im Abstand von 3 Monaten ein Kind bekamen. Wir haben einen großen Party-Raum gemietet und alle Freunde und Bekannte mit Kinder eingeladen, um eine große Fete zu feiern - auch die Krümelchen waren mit dabei und es war super-lustig.
Die Krankenhaus-Besuche fand ich gar nicht nervig - auch nicht die Besuche zu Hause. Ich habe mich über das Interesse an unserem Baby gefreut! Ich glaube, das ist jetzt beim zweiten eh weniger, weil alle selber Babies haben und es nicht mehr so "besonders" ist...
LG
Tina
17+2

Am Tag der Geburt hatte ich 2 Baby-Showers

so heißen die nämlich... hatte damals in ner Schule gearbeitet und die Kinder hatten morgens und die Lehrer hatten mittags ne Party für mich vorbereitet...
Allerdings lag ich da schon im Kreissaal, weil mein Lütter zu früh kam *g*...
Abends kam dann ne Freundin vorbei und hat mir Essen von den Babyshowers die ohne mich stattgefunden haben mitgebracht *g*
Babyshowers sind was feines.. Die SS weiß meistens nichts davon und wird unter einem Vorwand dahingelockt...da sind dann alle Freundinnen zusammen und es werden nützliche Babysachen gegeben und vielleicht ein Buch mit den Erfahrungen der anderen jungen Mütter...
Hätte ich auch gerne hier....
Lg
Heike + bärle

Das gleiche gibt es übrigens für Bräute..

alias Bridal Shower....
Die sind auch sehr lustig.. allerdings ein bisserle mehr unter die "Gürtellinie"....
*g*
Heike + bärle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen