Baby-Mäxchen Schlafsack
hat von euch jemand diesen schlafsack?
ist er empfehlenswert?
da die anschaffungskosten ja ziemlich hoch sind, würde mich mal interessieren wie lange man ihn schätzungsweise benutzen kann?
auch blick ich mit den größen nicht durch.
da steht, dass der innensack in der gewünschten einzelgröße ist und der außensack in doppelgröße? was bedeutet das?? und die säcke gibts ja schon in ganz kleinen größen, wenn ich jetzt einen in gr. 56 bestelle, ist damit also der innensack gemeint? aber aus dieser größe wächst das baby ja nun wirklich schell raus... bin bissel ratlos und bitte um aufklärung :-), da luna jetzt doch schon bissel mehr strampelt als am anfang und ich nicht will, dass sie sich ihr zudeckkissen übers gesicht strampelt...
liebe grüsse
yvonne mit luna (4w5t)
Re: Baby-Mäxchen Schlafsack
wir hatten ganz am Anfang noch gar keinen Schlafsack, aber ich habe dann den Baby Mäxchen in Größe 62/68 gekauft und bin restlos begeistert. Die Anschaffung lohnt sich schon, aber wenn Du es verkraften kannst, Deine Kleine jetzt noch ohne Schlafsack schlafen zu lassen, würde ich die ganz kleine Größe nicht mehr anschaffen.
Das mit den Größen ist so gemeint: Du bekommst einen verstellbaren Außensack, der passt dann z.B. für 50 UND 56 oder 62 UND 68, und zwei Innensäcke jeweils in den Einzelgrößen - so kannst Du den Schlafsack quasi zwei Größen lang benutzen.
LG Josephina mit Constantin 15w6t
Tina mit Malia 11w1t
wir haben Anna vom ersten Tag an diesen Schlafsack in Gr. 68/74 angezogen. Da paßte sie auch als Neugeborenes schon prima rein, er wirkte nicht übermäßig groß- und so kann sie ihn länger tragen. Ich habe meinen bei jacko-o (mit dem üblichen davor und dahinter) gekauft, da kann man nämlich auch NUR den Außensack ohne den Innensack bestellen. Das ist natürlich wesentlich günstiger, und da Anna so viele Schlafanzüge hat, habe ich auf den Innensack verzichtet. Kann jeder so halten wie er will, ich jeden Fall war mit dieser Lösung sehr zufrieden. Größe 56 würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen. Da sind die Kleinen ja innerhalb weniger Tage rausgewachsen. Wie gesagt, Anna lag mit 52 cm Geburtsgröße von Anfang an in 68/74. Durch den cleveren Schnitt können auch kleinere Kinder nicht in den Schlafsack hineinrutschen, eventuell ist nur unter den Ärmchen etwas mehr Platz. Aber das ist unerheblich!
Viele Grüße
Nine + Anna (9 1/2w)
also ich hab den und finde den praktisch. Auch zum wickeln nachts...man macht nur beide Reißverschlüsse auf und schwupp hat man alles Frei....der Innensack ist in 2 Größen vorhanden und ein Außensack. Nach dem Waschen muss man den Außensack wieder etwas in Form ziehen. Man kann den in den Trockner tun, rate ich aber trotzdem von ab, weil er doch ein bischen einläuft. Und im Sommer kann man nur den aussensack oder nur den innensack anziehen...ist schon praktisch.
lg silke
mieser Service bei Reklamation
wir haben einen Außensack, verstellbar von 62-68 und zwei dazugehörige Innensäcke, einer 62, einer 68. Verstellbar bedeutet aber nur, daß Du einmal einen Knopf wechselst, also ist nicht so der Megahit. Beim Stillen muß ich ihn ganz runterklappen, sonst süfft er total ein. Außerdem ging er an der Naht an zwei Stellen auf, und die wollten ihn einschicken. Fand ich 'ne Frechheit für das Geld, wollte einen neuen oder einen Außensack zum Benutzen für den Zeitraum. Habe tierischen Terz in dem Laden gemacht und mit Alvi telefoniert. Der Typ war das, was man wohl antiserviceorientiert nennen könnte. Also ich kann dieses Produkt für den Preis nicht empfehlen. Schlafsack ja, auf jeden Fall, aber ich würde das nächste Mal einen billigeren nehmen, denn aus Ökostoff ist der von Alvi ja nun auch nicht. LG Nic mit Anton, 5w 6t
wir sind total zufrieden mit unserem "Mäxchen". Tom schläft von Anfang an darin und wir haben mit Gr. 62/68 angefangen, obwohl er nicht der Größte war (2.900g/53cm).
Ich habe das gute Stück übrigens bei ebay ersteigert, war noch wie neu.
LG
Cora und Tom (6w5t)
wir haben den auch in größe 62/68 und seit ca. 6 wochen schläft marius darin. er findet es voll klasse, dass er quasi frei und mit nackten beinchen darin strampeln kann und ich bin auch total begeistert von dem teil! obwohl ich nicht finde, dass es eine "pflicht"-anschaffung ist! wir haben ihn geschenkt bekommen und nutzen ihn sehr gerne (ist ja auch super praktisch), aber sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft.
ach ja, der außensack ist noch sooooo riesig, ich frage mich, ob marius jemals soooo groß wird :-)
lg, sada und marius 12w+3t
Ja, er wird mal sooo groß... :-) Constantin sprengt seinen Außensack mittlerweile fast (und hat auch mal ganz verloren in dem Teil ausgesehen *schnief*).
Danke übrigens für Deine Nachricht, Antwort kommt bald!
LG Josephina mit Constantin 15w6t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen