Suchen Menü

Baby-Lammfell waschen?

Huhu Ihr Lieben! Ich habe heute mein Lammfell geschickt bekommen (sooo schön flauschig - will auch eins! *g*), und wollte Euch fragen, ob Ihr das vorher gewaschen habt.
Ich hab nämlich bisher alles durchgewaschen, was für das Baby ist, aber bei dem Lammfell bin ich mir nicht sicher.
Und wie macht Ihr das mit dem Waschen, da braucht man doch ein spezielles Fell-Waschmittel (steht da zumindest drauf). Wo kauft man das - und hat das Fell bei Euch den Trockner überlebt?
Fragen über Fragen... *gg* Ich hoffe Ihr habt Wasch-Tips! Dankeschön schon mal, und liebe Grüße, Tania
Bisherige Antworten

Re: Baby-Lammfell waschen?

huhu,
ganz normal auf feinwasch oder wollprogramm bei 30 grad mit feinwaschmittel.
lg silke

Das trau ich mir zu ;-) Dankeschön. Muß man das Leder besonders bearbeiten oder wird das nicht spröde? GLG, Tania

Hallöchen Tania,
neeee da passiert nix...dauert bloß bis das Ding trocken ist....aber riecht dann schön frisch wieder...
LG Silke

hi tania!
also ich würde es eher nicht in der maschine waschen, sondern ein spezielles schampoo dafür benutzen. es kostet zwischen 3-5 euro (im baby-markt) und hat diese rückfettenden substanzen.
ich hab meins auch gewaschen, da es schon gebraucht war.
einfach in der wanne mit diesem schampoo, danach gut ausspülen/auswringen und auf die heizung zum trocknen.
dauert etwas, aber das fell ist wieder schön sauber geworden.
glg
juli
ps: hab herzlich gelacht, was du unter gurtverlängerung verstehst..:-D

Hi, hi, *schäm* Ich hoffe du hast noch GUTE Tips wegen der Gurtverlängerung bekommen?!
Wir haben gar keinen Babymarkt in der Nähe, meinst Du, man bekommt das spezielle Shampoo auch in einer Drogerie?
Lieben Dank Dir, und liebe Grüße, Tania

hmmm..ich glaub nicht, aber im internet unter baby-walz z.b.(mit üblichem davor und dahinter) oder anderen internet-seiten bestimmt....oder bei ebay?!
lg juli
ja, es waren ganz gute tipps dabei..:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen