Baby-Ernährung
bin relativ neu hier, weil Ben nun doch noch im Dezember (29.) geboren wurde, statt erst im Januar. Leider konnte ich nur die ersten drei Tage Stillen und gebe meinem Kleinen seit dem die Humana-Pre-Milch. Die ersten Tage hatte er Verstopfung und Blähungen und jetzt plötzlich Durchfall und Blähungen. Auch meldet er sich alle zwei bis drei Stunden... Soll ich evtl. die Milchsorte wechseln, z. B. schon Dauermilch geben? Für Ratschläge wäre ich dankbar... Und was macht man eigentlich bei Durchfall, außer Fencheltee geben?
LG, Tina
Mit Durchfall SOFORT zum Arzt!!!
Durchfall bei Babys, damit ist nicht zu spaßen, zumal Dein Kleiner noch so jung ist. Sofort zum Arzt mit ihm, der Wasser und Mineralienverlust ist hoch. Der Arzt kann Dir was gegen den Durchfall geben (evtl. Elektrolyte).
Mit der Milch kann ich Dir nicht weiter helfen. Evtl. die Sorte wechseln?
LG Samira & Emilie, 11w5t
Re: Baby-Ernährung
wie Samira schon schreibt, bei richtig Durchfall ab zum KiA. Die Kinder brauchen 10-14 Tage um das der Darm sich an die andere Milch gewöhnt. Ich würde nicht auf 1er Nahrung umstellen, weil es dann eventuell zu noch mehr Darmproblemen kommen kann und ich würde nur umstellen, wenn er von Pre nicht satt werden würde. 2-3 Stunden ist ok..schau das du es auf 3 Stunden hinaus zögern kannst. Nicht-Satt bedeutet, wenn die alle 1-2 Stunden 200ml wegsüffeln würden...und ich denk mal da seid ihr noch weit von entfernt. Fencheltee verdünnt den Stuhlgang...den besser dann weglassen. Flüssig kann der Stuhl sein, aber er sollte nicht ständig mehrmals am Tag sein. Ansonsten immer Doc fragen...lieber einmal zuviel...
LG Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen