Suchen Menü

Baby Björn

Hallo,
ich suche Erfahrungsberichte bzgl. von Baby Björn.
Bin am überlegen, ob ich mir es zulege oder nicht, mein Mädel will ja immer überall dabei sein ;o). Ach ja und ob es preiswerter als 49,90 ? geht..
Vielen Dank.
LG Samira & Emilie
Bisherige Antworten

Re: Baby Björn

hallo ihr 2,
wir haben den Baby Björn, bisher haben wir ihn kaum benutzt, aber nicht weil er nicht gut ist oder so, sondern weil es sich kaum ergeben hat! Aber die Erfahrungen die ich gemacht habe sind gut. Ich kann ihn nur empfehlen. Der Preis ist auch ok. Ich hab wesentlich mehr bezahlt. :-(
Viele Grüße Susen und Selina 10w2t

Hallo!
Also wir haben den neu, ich glaub für 69,- Euro gekauft. Tja für drinnen ist er nicht schlecht und ab Frühjahr auch für draußen. Im Moment finde ich das sehr kompliziert, die Maus hat was dickes an ich habe was dickes an. Wir fühlen uns wie eine Presswurst. Nach so einer Stunde merkt man es auch im Rücken.
LG Daniela und Patricia 14w4t

hallo samira,
ich hab ja den ganz neuen, den Active. Der ist größer und man kann den bis 13 kg benutzen bzw. ist bis 15kg getestet worden. Wenn Jillian kein Bock auf laufstall oder so hat, ich aber saugen muss, dann schnall ich sie vor mich. Ansonsten benutz ich den im moment noch selten, da ich wenn wir auf dem Hundeplatz sind sie immer im Kiwa hab. letztens hab ich mir aber gewünscht, dass ich ihn beigehabt hätte, denn sie war im Kiwa nur am quengeln...
Der Active ist aber auch um einiges Teuer...hier liegt der so zwischen 76-86 Euro, aber dafür kann man den auch länger nutzen.
lg silke

nochwas vergessen

huhu,
also ich hab Jillian da drin mal im Kaufhaus mitgehabt...zieh der kleinen bloß keine dicke jacke dann an, denn es ist tierisch warm...durch deine eigene körperwärme wird die schon warm...ich hab mir einen abgeölt..für draußen hab ich dann meine jacke um sie rum zugemacht...selbst die normale Jacke die sie anhatte war echt zu warm.
lg silke...die das Teil schon praktisch findet...wegen der guten Kopfstütze...

Danke an Euch :-)

Hallo, danke.
Also ich glaube nicht, das ich sie noch mit 10kg schleppe. Aber dann kann ich ja unbesorgt einen kaufen.
LG Samira & Emilie

Hi Samira! Kannst Du Dir so ein Teil nicht bei jemandem zum testen leihen...haben wir gemacht und Gott sei dank! Laurien mag diese Trageteile überhaupt nicht, sie ist nur am meckern. Egal ob sie müde war oder völlig entspannt, kaum drin ging das gezeter los. Wir haben den Baby Björn, den Glückskäfer und ein Tragetuch ausprobiert. Keine Chance!
Hatte auch gehofft, das ich dadurch etwas flexibler bin...Pustekuchen....
LG, Betty

Da die Hüfte nicht weg genung gespreizt werden, wurde es vom Ökotest als "nicht emphelenswert" oder nur "befriedigend" bewertet. (Du kannst im Internet ünter Ökotest Seite schauen.) Besser soll der Glückskäfer (bei Babywalz 59.90Euro/im Laden 65.90Euro) sein.
Glückskäfer habe ich letzte Woche geholt und langsam gewöhnt sich Lea da drin zu sein...hoffe ich mindestens!!
LG
Narnia

ich habe einen....

...aber das Schwergewicht Chrissi (aktuell mit 13 Wochen 7.200 gr!!!) ist mir eindeutig zu schwer geworden.
Jetzt geht´s nur mehr mit KiWa.
GGGVLG Anita + Christopher

Würdest Du den verkaufen? ot aber LG

Hallo Samira,
wir haben auch einen Glückskäfer, da der damals (vor dem Ökotest) von meiner Hebamme empfohlen wurde (zwar das "ältere" Modell, aber mit Abnäher praktisch). Ich bin sehr zufrieden, gerade an den Tagen, wenn meine Kleine nur bei mir sein will und ich noch nicht mal zum frühstücken oder so kommen würde... Den kann ich nur empfehlen. Der Baby Björn wird soweit ich weiß, wegen der Hüfte (??) nicht empfohlen...
Am besten einfach ausprobieren... Ich habe meinen Glückskäfer übrigens ersteigert bei ebay... vielleicht bekommst Du ihn da günstiger...
Gruß vera

hallo samira!
ich habe bei ebay einen für 25 euro bekommen (war aber auch glück und sofort-kauf) und bin total begeistert von dem ding! einfach super praktisch...
gglg, sada

hallo
Also ich wuerde keinen Baby Bjoern kaufen. Es gibt bessere Tragen, z.B. Snuggli oder MaxiGogo (von Maxicosi). Beim BabyBjoern fehlt ein Hueftgurt. D.h. das Kind haengt dir nur an den Schultern und das hat zur Folge, dass du ein ein hohles Kreuz machst und dadurch Rueckenschmerzen kriegst.
Der Snuggli hat einen Hueftgurt, dadurch wird das Gewicht verteilt, was viel angenehmer ist.
Gruss
Ingrid

Also ich koennte ohne den gar nicht mehr leben ;) Chiara lieb ihn!!! Habe ihn mit viel Glueck guenstig bei e-bay ersteigert fuer 17 euro ;)
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen