Suchen Menü

Baby Björn und Rückenschmerzen...

Wie ich schon mehrfach betont habe, bin ich ziemlich übergewichtig und habe seit ca. dem 2. SS-Drittel durch den Bauch totale Rückenprobleme nach längerem Stehen/Gehen, die immer schlimmer werden, weil ich auch den Bauch so extrem nach vorne trage. Ich würde sooo gerne einen Baby Björn nutzen, kann mich aber nicht so recht zum Kauf entschließen, weil ich denke, vom Regen in die Traufe zu kommen. Also kaum ist der Bauch weg, hänge ich mir dann wieder ein Baby vorne dran... Es wird zwar immer behauptet, daß es keine Rückenschmerzen gibt (zumindest beim neuen Modell nicht), aber ich glaube das nicht so recht... Nur mir erscheinen die Tragen soooooooooooo praktisch!
Was meint Ihr dazu?
GLG
Tina
ET-1
Bisherige Antworten

ich liiiieeebe sie!

Hi Tina,
also ich hatte mir bei Lara eine BabyBjörn-Trage ausgeliehen. Ich hatte sie sehr viel in Gebrauch, sie war min. ein 3/4 Jahr alt als ich sie noch ab und an getragen hab (mit 9 kg) und ich hatte nie Rückenschmerzen (obwohl noch altes System). Man muß aufpassen daß das Kreuz hinten (beim alten System) zwischen den Schulterblättern etwas drunter ist, man merkt schnell wann es superangenehm udn wann es nur noch "schwer" ist. einmal eingestellt sitzt es dann und das Kind ist innerhalb von wenigen Sekunden drin! Alle anderen Tragesysteme fand ich umständlich und für mich nicht in Frage kommend. Habe mir jetzt gebraucht einen neuen mit diesen neuen Verschlüssen für Marlon zugelegt, hatte Glück und hab über 9monate einen tollen günstigen bekommen. Allerdings ist es nicht das gaaaanz neue, also das "Aktive" oder wie das heißt, wo es nicht mehr hinten über kreuz geht, sondern parallel um die schulterblätter rum. das kommt jetzt erst auf den markt und ist richtig toll - aber auch richtig teuer (94 euro?! das andere neue 75 - ich habs für 45 gekauft, 1 monat gebraucht und schaut echt aus wie neu!). kaufs dir! allerdings weiß ich nicht, ich hab halt auch nie Rückenschmerzen, somit bin ich vielleicht keine gute BEratung in der Hinsicht... lg renate

Re: ich liiiieeebe sie!

Hi Renate! Die pure Begeisterung *ggg* - kann ich aber auch verstehen, weil ich es mir auch genau so vorstelle. Aber ich denke halt, egal WIE oder WAS man vor sich her trägt, wenn man einmal Rückenschmerzen hat, dann kriegt man sie auch wieder :-(
Na ja - mal sehen, was andere so schreiben.
LG
Tina

baby björn activ carrier

huhu!
ich weiss ja nicht, wo ihr alle herkommt, aber ich habe den active carrier neu im laden für 67 euro gekauft. allerdings ist der laden im grossraum düsseldorf und ob die liefern, weiss ich nicht.
wer tel oder adresse haben mag, der kann mich ja anmailen...
allerdings bin ich ab morgen im kh zur einleitung, dann kanns mit ner antwort noch dauern...
lg
juli et+9

@juli71 - dann wünsche ich dir alles Gute für morg

morgen, damit es eine schnelle und schöne Geburt wird für euch :-))!!! *daumendrück* Ist es nicht ein komisches Gefühl zu "wissen" daß du morgen dein Kind haben wirst ;-)?! Ich finds auch so komisch, daß ich WEISS daß ich nächste Woche Do meines haben werde (gepl KS 27.11.)... alles liebe, Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen