Baby Björn und Rückenschmerzen...
Was meint Ihr dazu?
GLG
Tina
ET-1
ich liiiieeebe sie!
also ich hatte mir bei Lara eine BabyBjörn-Trage ausgeliehen. Ich hatte sie sehr viel in Gebrauch, sie war min. ein 3/4 Jahr alt als ich sie noch ab und an getragen hab (mit 9 kg) und ich hatte nie Rückenschmerzen (obwohl noch altes System). Man muß aufpassen daß das Kreuz hinten (beim alten System) zwischen den Schulterblättern etwas drunter ist, man merkt schnell wann es superangenehm udn wann es nur noch "schwer" ist. einmal eingestellt sitzt es dann und das Kind ist innerhalb von wenigen Sekunden drin! Alle anderen Tragesysteme fand ich umständlich und für mich nicht in Frage kommend. Habe mir jetzt gebraucht einen neuen mit diesen neuen Verschlüssen für Marlon zugelegt, hatte Glück und hab über 9monate einen tollen günstigen bekommen. Allerdings ist es nicht das gaaaanz neue, also das "Aktive" oder wie das heißt, wo es nicht mehr hinten über kreuz geht, sondern parallel um die schulterblätter rum. das kommt jetzt erst auf den markt und ist richtig toll - aber auch richtig teuer (94 euro?! das andere neue 75 - ich habs für 45 gekauft, 1 monat gebraucht und schaut echt aus wie neu!). kaufs dir! allerdings weiß ich nicht, ich hab halt auch nie Rückenschmerzen, somit bin ich vielleicht keine gute BEratung in der Hinsicht... lg renate
Re: ich liiiieeebe sie!
Na ja - mal sehen, was andere so schreiben.
LG
Tina
baby björn activ carrier
ich weiss ja nicht, wo ihr alle herkommt, aber ich habe den active carrier neu im laden für 67 euro gekauft. allerdings ist der laden im grossraum düsseldorf und ob die liefern, weiss ich nicht.
wer tel oder adresse haben mag, der kann mich ja anmailen...
allerdings bin ich ab morgen im kh zur einleitung, dann kanns mit ner antwort noch dauern...
lg
juli et+9
@juli71 - dann wünsche ich dir alles Gute für morg
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen