Suchen Menü

Baby Björn Bauchtrage Erfahrung????

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Baby-Björn Bauchtrage gemacht? Würde mich sehr interessieren, da ich mit so einem Teil liebäugele!!! Grüßle Dani
Bisherige Antworten

Re: Baby Björn Bauchtrage Erfahrung????

Entweder habe ich immer was verkehrt gemacht oder das Teil ist schlichtweg MIST! Mir tat danach grundsätzlich der Rücken weh und als ich dann schwanger war tat der Bauch auch weh. Mit dem Tragetuch kam ich auch nicht zurecht somit bleibt nur noch der gute alte Kinderwagen auch wenn so ein teil praktischer ist meinen Körper ruiniere ich mir diesmal nicht damit :-(
LG Corinna 20.SSW

Hallo!
Also ich bin damit sehr gut zurechtgekommen. Gerade in der Innenstadt, wo sich der kinderwagen als zu sperrig erwies oder auch zu hause, wenn mein Kleiner mal wieder 24 Stunden auf dem Arm wollte und ich die Hände doch frei haben wollte, um was zu tun. Wir haben den Baby Björn auch lange benutzt, bestimmt 8 Monate, weil mein Mann ihn immer so tragen wollte, um ihn besser zu spüren. Mit dem Tragetuch bin ich aber auch nicht zurecht gekommen, daher dann der Kauf vom Baby Björn.
LG
Ela 21. SSW

Hi Dani!
Der Baby Björn ist auf jeden Fall der Beste unter den Tragesitzen.
Noch um einiges besser ist allerdings ein Tragetuch, weil es individuell auf`s Baby eingestellt gebunden werden kann und die Haltung so vom ersten Tag an optimal unterstützt.
Liebe Grüße
Kueken (16.SSW) + Jessica (1 Jahr alt)

Super Teil, kann ich nur empfehlen...
Gruss
Céline

Ich hatte bei Lara erst den Glückskäfer-Tragesack, der schon für die ganz "frischen" Babys genommen werden kann (BabyBjörn sollte man erst ab 3 Monaten benutzen). Allerdings ist es etwas beschwerlich alleine ein Baby da reinzufummeln, besonders dann mit Winterklamotten... Später hatte ich den BabyBjörn, der ist genial, supergut, nur zu empfehlen!!! Aber nicht mit den gaaanz Kleinen wie gesagt. Ich hatte Lara sicher bis sie 10 Monate alt war (9 Kilo) mühelos getragen auf Spaziergängen bis zu einer Stunde und mir tat nix weh. Aber besonders als sie noch klein war fand ich es wunderschön sie so nah bei mir zu haben. du mußt nur drauf achten, daß das Kreuz der zwei Träger zwischen den Schulterblättern liegt oder knapp drunter und die Träger gleich lang eingestellt sind, aber einmal eingestellt, immer ruckzuck das Kind optimal drin, innerhalb paar Sekunden, ist genial. Kaufs! Tragetuch fand ich zu kompliziert und etwas zu "ökig" irgendwie... LG Renate, die sich auch noch eins wünschen muß, weil das letzte nur geliehen war

Nur schlechte Erfahrungen. Vor allem ist das Teil ergonomisch fürs Baby eine Katastrophe. Die Beine hängen gerade herunter, nichts mit der korrekten Spreizhaltung. Ich habs ein paar Tage ausprobiert und mir dann schleunigst ein Tragetuch zugelegt - variabler, vielseitiger, länger zu verwenden (als Rückentrage bis ungefähr 3 Jahre), von Anfang an einsetzbar und fürs Baby das absolut optimale. Die Handhabung hat man nach kurzer Zeit heraus und für meine Schultern und Rücken waren die breiten Tuchbahnen wesentlich angenehmer. Sohnemann saß in schlimmen Phasen (Zähne!) z.T. 5 - 6 h am Stück drinnen.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen